emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 25 Dez 2024 15:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 512 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 35  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Nov 2005 08:13 
Klugscheiß Emu

Newbie hat geschrieben:
wisst Ihr was - vielleicht sollten wir unsere Taktik ändern. Wir trainieren weiterhin fleissig, tragen, aber die Daten nur noch alle paar Tage (Wochen, Monate) ein.. so glauben sich die anderen in Sicherheit, werden lasch und faul (resp. das sind sie ja schon) und wir schlagen zu :blush

Dann kommen die auf die Idee, erst am 25. März alles einzutragen - womit die Idee des ganzen so ein bischen ad absurdum geführt wäre.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Nov 2005 08:41 
Eiermann U6 Emu

Linus hat geschrieben:
Newbie hat geschrieben:
wisst Ihr was - vielleicht sollten wir unsere Taktik ändern. Wir trainieren weiterhin fleissig, tragen, aber die Daten nur noch alle paar Tage (Wochen, Monate) ein.. so glauben sich die anderen in Sicherheit, werden lasch und faul (resp. das sind sie ja schon) und wir schlagen zu :blush

Dann kommen die auf die Idee, erst am 25. März alles einzutragen - womit die Idee des ganzen so ein bischen ad absurdum geführt wäre.

es ist gerade das was mich unter druck setzt----gestern hab ich meine Frau dazu gezwungen die Stunde voll zu machen---sonst hätte ich glatt 10min verschenkt

Mal ganz im Ernst, für mich ist das nicht schlecht---ich brauch nen gewissen Zwang

Genervt hat michs schon als ich am ersten Tag, so viele Tage nachtragen musste

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Nov 2005 10:06 
Oranje-Emu

War gestern noch beim Krafttraining und fahre nachher zum Schwimmen.

Warum gibt es eigentlich für 1h Schwimmen nur 2 Punkte? So werde ich nie motiviert häufiger schwimmen zu gehen.... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Nov 2005 13:03 
´s Heidi-Emu

jo -schwimmen nur 2 Punkte ist unfair - wer geht schon nur 30 Minuten Schwimmen (ausser die vom anderen Team *gg*)

der Sinn ists ja grad, ein bisschen Motivation und Druck aufzubauen - und das haben wir doch bisher gut hingekriegt :smokin:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Nov 2005 14:29 
Klugscheiß Emu

Irgendwie war das mit dem Winterpokal ne Sch.......................................................................napsidee. Jeden tag überleg ich nur noch, wo ich noch ne Trainingseinheit unterbringen könnte. Und ob ich statt ner Stunde auf der Bahn nicht besser 2h so rumlaufe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Nov 2005 14:37 
2-fach Eiermann Emu

Linus hat geschrieben:
Irgendwie war das mit dem Winterpokal ne Sch.......................................................................napsidee. Jeden tag überleg ich nur noch, wo ich noch ne Trainingseinheit unterbringen könnte. Und ob ich statt ner Stunde auf der Bahn nicht besser 2h so rumlaufe.

und ich muss feststellen, dass das ganze voll genial ist.
Ist doch eine prima Motivation, den Schweinehund links liegen zu lassen. Und endlich habe ich mal die Möglichkeit, meinen Weg zur Arbeit mit dem Fahrrad irgendwo einzutragen. Die viertel Stunde hin und wieder zurück habe ich sonst nie in irgendeine Trainingsaufzeichnung geschrieben :lookaroun:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Nov 2005 15:18 
Eiermann U6 Emu

Nils hat geschrieben:

Warum gibt es eigentlich für 1h Schwimmen nur 2 Punkte? So werde ich nie motiviert häufiger schwimmen zu gehen.... :roll:

Wozu die Schwimmerei im Winter? ist völlig überflüssig, reicht aus wenn man im März damit anfängt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Nov 2005 16:01 
Kette rechts Emu

powermanpapa hat geschrieben:
Nils hat geschrieben:

Wozu die Schwimmerei im Winter? ist völlig überflüssig, reicht aus wenn man im März damit anfängt

Das kommt auf die Zeiten drauf an die man im Wettkampf schwimmen will :lookaroun:

Bild

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Nov 2005 16:08 
Oranje-Emu

Ich will motiviert und nicht demotiviert werden. :hammer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Nov 2005 17:15 
Eiermann U6 Emu

Alex hat geschrieben:
Nils hat geschrieben:

Das kommt auf die Zeiten drauf an die man im Wettkampf schwimmen will :lookaroun:

Echt? nö falsch

Beobachte das schon seit einiger Zeit bei ein paar Freunden

der eine hat in seinem Leben noch nicht richtig Schwimmen trainiert, diesen ganzen Quatsch der da rauf und runter gebetet wird
Seine "Schwimmbewegungen" sehen nach nix aus

im Februar fängt er an, einfach nur ausdauerschwimmen
im Mai macht er dann 3x die Woche im juni fängt er im See an

fast nur Ausdauerschwimmen mit kleinen Tempospritzen

Beim IM schwimmt er in 60min

bei uns in der Gegend gibts gut und gern 20 Ironmänner

Ich weiss was die schwimmen, war schließich öfters dabei

Alle machen fast ausschließlich Ausdauerschwimmen, im Winter höchstens 1x die Woche----das reicht bei allen für ne Zeit zw. 60 und 70min

Zeigt mir das ihr mit eurem Schwimmaufwand besser seid

dann leugne ich alles was ich hier geschrieben habe und behaupte das Gegenteil

----achja--t.o.t und Keko sind hier mal ausgenommen

wenn man einen einigermassen Schwimmstil erarbeitet hat
reicht es einfach den Umfang ab März April zu erhöhen

Die Wintereinheiten sind fürn Ar...m und taugen nur das nicht zu verlernen

und wir sprechen vom Triathlon Schwimmen und nicht von dem was Schwimmer machen müssen

Ich kann immer nur müde grinsen wenn ich den Aufwand von manchen sehe---und das bisschen was dabei rauskommt

so jetzt seid ihr dran, überrascht mich, straft meine Worte Lügen :newwer :newwer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Nov 2005 17:22 
Oranje-Emu

Nee, Du magst ja bis zu einem bestimmte Grade Recht haben. Ich könnte wahrscheinlich erst im März wieder anfangen zu schwimmen und bin dann auch nicht schneller (langsamer).
Dennoch will ich auch im Winter schwimmen. Brauche dazu aber Motivation.
Heute hatte ich z.B. sehr müde Beine vom gestrigen Laufen und Krafttraining. Ich wär heute also weder Rad gefahren, noch gelaufen. Also belibt nur schwimmen übrig, wenn ich heute was machen will...damit verbessere ich nicht unbedingt meine Schwimmzeit, sorge aber dafür, dass ich nicht zu schnell zunheme... :newwer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Nov 2005 17:41 
Eiermann U6 Emu

Nils hat geschrieben:
Nee, Du magst ja bis zu einem bestimmte Grade Recht haben. Ich könnte wahrscheinlich erst im März wieder anfangen zu schwimmen und bin dann auch nicht schneller (langsamer).
Dennoch will ich auch im Winter schwimmen. Brauche dazu aber Motivation.
Heute hatte ich z.B. sehr müde Beine vom gestrigen Laufen und Krafttraining. Ich wär heute also weder Rad gefahren, noch gelaufen. Also belibt nur schwimmen übrig, wenn ich heute was machen will...damit verbessere ich nicht unbedingt meine Schwimmzeit, sorge aber dafür, dass ich nicht zu schnell zunheme... :newwer

siehste,das is ein unterschied

ich werde erst im Januar wieder anfangen, da wird das Schulschwimmbad fertig---DAS HABE ICH MIR FEST VORGENOMMEN

Bei mir spüre ich einfach, die Arme werden müde, das ist einfach mangelnde Ausdauer---die kann ich mir im Winter aber nicht aneignen

achja, abnehmen durch schwimmen?? vergiss es

bei uns im Schwimmverein, da waren dermassen viele Buben und Mädchen----lauter kleine Wale und wenn ich Wale sage, meine ich Wale

ein Mädchen, ca 13 Jahre alt, ca 1,5m groß aber gute 70kg schwer, die konnte die 400m in 5:30

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Nov 2005 18:00 
Das Hawaii Emu

Aaaalso, ich schwimme jetzt - wenn auch nur 2x woechentlich - weil ich "irgendwann mal" mit einer Technik schwimmen koennen moechte, die's mir erlaubt, einigermassen unter ner Stunde zu schwimmen.
Und weil fuer mich Schwimmen (und Schwimmen gucken) eine Art von Aesthetik bedeutet - wer mit Kraftgeballer + Neo ne Stunde schwimmt, aber haesslich durch's Wasser pfluegt mit ner Wasserlage Marke Bleiente, der mag zwar oekonomisch durchkommen, sollte aber nicht denken, dass das was mit Schwimmen zu tun hat :hammer

B-Note beim Schwimmen jetzt! :D :D :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Nov 2005 18:38 
´s Heidi-Emu

ich schwimme seitdem die Wintersaison eröffnet wurde 3 mal pro Woche - jetzt hab ich mehr Zeit dazu als im Frühjahr.. also nutze ich sie. Zudem motiviert mich das Schwimmseminar vom Weekend dazu.

obs nun 2 oder mehr Punkte gibt ist mir relativ egal - ich mach das ja für mich und nicht für den Winterpokal :hammer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Nov 2005 18:46 
Eiermann U6 Emu

Newbie hat geschrieben:
ich schwimme seitdem die Wintersaison eröffnet wurde 3 mal pro Woche - jetzt hab ich mehr Zeit dazu als im Frühjahr.. also nutze ich sie. Zudem motiviert mich das Schwimmseminar vom Weekend dazu.

obs nun 2 oder mehr Punkte gibt ist mir relativ egal - ich mach das ja für mich und nicht für den Winterpokal :hammer

ist ja auch garnicht schlecht
--------------------------------
mich nervt das kalte Wasser, das stinkende Chlor, Leute die ständig kreuz und quer rumschwimmen, die Fahr mit dem Auto zum Schwimmbad, der lange Zeitaufwand ---um 1h zu schwimmen, 20min hin, umziehen ins kalte Nass--duschen---20min heimfahren, daheim merken das die Haut immer noch nach Chlor stinkt ---von daher habe ich mehr Argumente dagegen als dafür :hammer :dead

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 512 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 35  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]