emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 01 Nov 2024 04:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Aug 2004 11:29 
2-fach Eiermann Emu

Ulfila hat geschrieben:
Glückwunsch Tacis. Du hast Keko schwerstens beeindruckt und demoralisiert. :laugh:

Ulfila

spätestens im Frammersbacher Trainingslager 2005 wird er merken, wie es um meine Fitness steht. Dann kriegt er wieder Oberwasser :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Aug 2004 11:47 
klagendes Emu

wehaka hat geschrieben:
e Nummer funktioniert aber nur einmal. Für´s nächste Mal (Frankfurt?) muss er sich was Neues ausdenken... :twisted:

Sich wie ein echter Mann die Beine epilieren!?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Aug 2004 11:48 
Admin-Emu

wehaka hat geschrieben:
e Nummer funktioniert aber nur einmal. Für´s nächste Mal (Frankfurt?) muss er sich was Neues ausdenken... :twisted:

Nächstes Jahr rasier ich auch meine Beine. Ich bin dann 38 und jenseits von gut und böse ("Lass ihn doch, er ist ja schon 38").

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Aug 2004 13:00 
Mit Faris zu Taco-Bell Geher

keko hat geschrieben:
Nächstes Jahr rasier ich auch meine Beine. Ich bin dann 38 und jenseits von gut und böse ("Lass ihn doch, er ist ja schon 38").

Mal schauen, ob deine Frau es dir erlaubt. Meine war wenig begeistert.

Ulfila

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Aug 2004 15:56 
Dachboden Radler

hi zusammen,

nein es gibt mich wirklich und ich wollte auch bestimmt nicht jemanden demotivieren (eigentlich ganz im gegenteil).
@pete...
Zitat:
wer ist schorsch?
das bin ich. sorry, aber ich habe mich nicht vorgestellt. ganz kurz: ich bin 35j und trainiere seit letztes jahr auf einen triathlon. mein pensum ist nicht höher als das von euch. ich bewundere euer vorhaben (jetzt mal eines eurer genialen smilies :pray ), ich traue mir im moment nicht einmal eine md zu.
@pete...
Zitat:
und warum schreibt er das?
ich habe gesehen, dass es einen topic zu hockenheim gibt, an dem ich auch liebend gerne teilgenommen hätte. ich wollte nurmi nur meine erfahrung mitteilen (vielleicht bringst ja was). das training vor dem zeitfahren in karlsruhe war echt hart, hat aber wirklich was gebracht.
warum bin ich gerade hier? im moment muss ich mal wieder pausieren, weil mein knie grosse probleme macht und mittlerweile auch noch beide achillessehnen meinen ausfallen zu müssen, sprich ich habe gerade trainingsfrei :mad: und deshalb suchte ich im netzt nach tipps dies so schnell wie möglich in den griff zu bekommen. da bin ich (über umwege) auf eure seite gestossen. habt ihr erfahrung mit diesem doofen problem? ich habe die probleme mit dem knie seit frühjahr, mal mehr mal weniger. heute abend versuche ich mal wieder zu schwimmen.

gruss schorsch

Zuletzt geändert von schorsch am 26 Aug 2004 10:25, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Aug 2004 16:05 
Mit Faris zu Taco-Bell Geher

Herzlich willkommen an Bord! :) Mit Verletzungs- und Knieproblemen kenne ich mich zum Glück nicht aus. Dafür haben wir hier t-o-t (think-or-thwim), der sich gerade von einer Meniskus-OP erholt. Vielleicht kann der dir was erzählen.

Ulfila

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Aug 2004 10:15 
Emu Steak

Willkommen Schorsch :lookaroun: - ich hab zwar "tausenderlei Zipperlein " aber Gott sei's gelobt und getrommelt keine ernsthaften Knieprobleme ( nur wenn ich zu lange in zu "dicken" Gängen durch die Gegend radel oder meine LAufschuhe mal wieder gegen ein paar Neue ausgetauscht werden müssen ) und für die Achillissehne bin ich ebenfalls nicht zuständig

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Aug 2004 10:54 
Dachboden Radler

tacis hat geschrieben:
keko, das war bestimmt eine Punkt-zu-Punkt Strecke mit 5% Gefälle....

zumindest bilde ich mir das jetzt ganz fest ein..... :(

hi keko und tacis,

nein die strecke ist eine rundstrecke im wald (super asphaltiert) und sie hat eine mörderische steigung von 5 höhenmeter, da muss man schon mal aus den sattel :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Aug 2004 11:04 
OD Emu

schorsch hat geschrieben:
und viel luftwiderstand bietet eine flasche auch nicht, dass man angst haben muss man wird dadurch langsamer.

man wird mit sicherheit langsammer, die frage ist vieviel langsammer?
1s? 10s? darauf werde ich wahrscheinlich keine antwort bekommen. :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Aug 2004 11:44 
Dachboden Radler

nurmi hat geschrieben:
man wird mit sicherheit langsammer, die frage ist vieviel langsammer?
1s? 10s? darauf werde ich wahrscheinlich keine antwort bekommen. :cry:

kann man schon ausrechnen, wir haben so ein paar freaks bei uns in der firma die so was den ganzen tag machen. aber jetzt gehen wir mal davon aus, dass du die flasche in den halter am rahmen befestigst, dann ist sie eh schon vom vorderrad und wichtiger vom rahmen teils abgedeckt. dann stehen rechts und links jeweils ca. 2cm über. nimmst du jetzt keine 0,7l-flasche, sondern ne kleine (o,5 reichen eh aus), dann ist die höhe bei ca. 15cm. nimmt man das als rechteck das voll im wind steht, dann will ich mal behaupten, dass dies bei einem schnitt unter 40 keine 5sec. ausmacht. wenn du es aber genauer wissen möchtest, kann ich es berechnen lassen. du musst mir dann nur deine angestrebte geschwindigkeit mitteilen. du kannst dir natürlich auch einen kleinen halter von elite kaufen. der ist im durchmesser kleiner als die normalen und mit der dazugehörigen flasche hast du dann einen überstand von weniger als 2cm.
ich denke aber, dass da eine optimierte sitzposition viel mehr ins gewicht fällt. wie gesagt, ich bin das zeitfahren in karlsruhe mit flasche und sogar mit mtb-helm gefahren. guckst du hier... http://www.finisherphoto.com/imagedb/in ... ent=gian04
und bei, sagen wir mal die 5sec., wäre das bei 405 platzierten 6 plätze besser gewesen, das macht im mittelfeld den bock auch nicht fett :lookaroun: . natürlich im vorderen feld ist das schon ne sache, aber da muss man dann schon 42-45 sachen fahren und man will doch spass haben und nicht sich umbringen :D .
gruss schorsch

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Aug 2004 16:13 
OD Emu

du musst mir dann nur deine angestrebte geschwindigkeit mitteilen.

tja du fragst sachen. :P da bin ich ganz unsicher. auf i-magic (rolle) kann ich eine stunde ca. 290w bringen es entspricht ca. 39kmh, ob ich es auf der strasse umsetzten kann :???:

noch etwas, in erlangen habe ich für 40km 1:12:00 gebraucht, die erste und die letzte paar km konnte ich allerdings nicht voll fahren.
hast du eine idee, wie ich ran gehen soll, dass ich nicht einbreche? :lol:

am anfang gewonnene sekunden sind am ende verlorene minuten. :mad:
wiederum am ende kann ich nicht einholen was ich am anfang verloren habe. :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Aug 2004 16:18 
Eiermann U5 Emu

nurmi hat geschrieben:
tja du fragst sachen. :P da bin ich ganz unsicher. auf i-magic (rolle) kann ich eine stunde ca. 290w bringen es entspricht ca. 39kmh, ob ich es auf der strasse umsetzten kann :???:

noch etwas, in erlangen habe ich für 40km 1:12:00 gebraucht, die erste und die letzte paar km konnte ich allerdings nicht voll fahren.

wiederum am ende kann ich nicht einholen was ich am anfang verloren habe. :oops:

37km, da gibt es nur volles Rohr. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Aug 2004 18:42 
Dachboden Radler

nurmi hat geschrieben:

hi nurmi,

auf der rolle 39 km/h, kann man wie du auch schon bemerkt hast nicht auf die strasse übertragen (hier fehlt der luftwiderstand). und bei dem erlanger tria hattest du rein rechnerisch (40,3km; 1:12:00) 33,6km/h im schnitt, jedoch (ich habe mal nachgeschaut) mit 236 höhenmeter, das ist nicht unbeachtlich bei 10%-steigungen. hockenheim ist eine rollerstrecke und ich denke da schaffst du die 36 km in einer stunde ohne probleme. und hellriegel ist auch nicht dabei :lol: . ich würde die strecke auch voll stoff fahren. was heisst voll stoff? nach puls und zwar im roten bereich, das schafft man schon mal ne stunde. aber probier das mal vorher 2-3mal auf ner flachen strecke aus (nicht auf der rolle!!!). wenn du da einen 35er schnitt bringst, dann ist 36 in hockenheim gar kein problem.
jetzt zu der flasche: unser experte hat urlaub, dann hab ich mal wieder mein verstaubtes verfahrenstechnikbuch herausgekramt und habe formeln umgestellt. und siehe da, ich habe mich richtig getäuscht. hätte ich meine flasche daheim gelassen, wäre ich 19 sec. schneller gewesen (theoretisch!!!) und in deinem angenommenen fall bei 36km in einer stunde wäre das schon ein unterschied von 30 sec. das ist schon beachtlich, hätte ich nicht gedacht.
also fazit: wenn du die flasche nicht unbedingt brauchst, lasse sie daheim. bei meinen stundenausfahrten im vollen tempo habe ich auch nichts zu trinken gebraucht. aber am besten das probierst du auch vorher aus.
ich wünsch dir ein gutes training und einen tollen (und sehe es nicht zu verbissen, es muss spass machen!!) event am 18.9.04
schorsch

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Aug 2004 09:27 
OD Emu

auf der rolle 39 km/h, kann man wie du auch schon bemerkt hast nicht auf die strasse übertragen (hier fehlt der luftwiderstand)

es stimmt nicht ganz, auf der rolle wird der luftwiderstand schon berücksichtigt. wenn ich z.b. 40km/h fahre brauche ich ca.310w. bei 39km/h etwa 290w. (abhängig vom fahrer wg. gewicht) wenn ich rolle schreibe, meine ich tacx mit dem i-magic upgrade.
nur selbst in einer rundstrecke hat der wind eine grosse bedeutung. die zeit die man in gegenwind verliert, holt man nicht mehr in rückenwind ein. :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Aug 2004 10:10 
Eiermann U7 Emu

nurmi hat geschrieben:
nur selbst in einer rundstrecke hat der wind eine grosse bedeutung. die zeit die man in gegenwind verliert, holt man nicht mehr in rückenwind ein. :oops:

theoretisch stimmt das. In der Praxis wird die Körperhaltung mit zunehmender Müdigkeit meist ungünstiger, man tritt nicht mehr so rund...
Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]