powermanpapa hat geschrieben:
es ist einfach unglaublich was es für Idioten gibt
mein großer verkauft bereits zum mehrfachen male, irgendwelche virtuelle Autos von so einem komischen Onlinegame---ich wollts nicht glauben aber er hat mir seine Kontoauszüge gezeigt, dann verkauft er auch noch zb 100Mio virtuelles Spielgeld und bekommt tatsächlich richtiges Geld dafür
es ist nicht zu fassen
Bei allem Respekt, ich glaube gerade wir als Trias sollten uns da nicht allzuweit aus dem Fenster lehnen. Wir haben als Hobby den Sport, ein Spieler hat sein(e) Game(s).
Ich kann für mich persönlich nicht nachvollziehen, wieso jemand Geld für virtuelle Gegenstände ausgibt und werde das auch nie tun. Wenn jemand aber leidenschaftlich spielt und sein Lustgewinn am Spielen durch so einen virtuellen Gegenstand deutlich angehoben wird, warum sollte er da nicht auch reales Geld für bezahlen?
Im Gegenzug würde uns ein Spieler den Vogel zeigen, wenn er hört, daß wir uns Lenker für 500.- oder Rahmen für zig-tausende wünschen/fahren, wo wir ( hier müssen wir mal ernst sein ) das Leute unserer Leistungsklasse keinen allzugrossen sportlichen Vorteil bringt, außer, ja außer eben mehr Spass am Hobby. Und das ist witzigerweise die gleiche Argumentation , die auch ein Spieler anführen kann.