Nils hat geschrieben:
Ich glaube nur der Statistik, die ich selber interpretiert (jaja gefälscht) habe...
Es nehmen auch wesentlich weniger Menschen illegale Drogen.
Wenn Heroin legal wäre, dann würden es auch wesentlich mehr einnehmen und man würde nicht nur die bestehenden verwalten müssen. Kommt kein neuer Süchtiger hinzu, dann wäre es okay, aber so würden die Kiddies sagen - "ach ist ja legal...ich nehm mal einen Schuss"....so wie sie jetzt Kampftrinken machen...
ich kann nur von mir selber sprechen.
aber mich hat das immer am meisten gereizt dass verboten war.
heroin hatte für mich und meine clique damals absoluten kultcharakter.
ich bin trotz oder gerade wegen meinem background ebenfalls für die legalisierung von allen drogen.
es muss allerdings flankierende massnahmen geben, das ist klar.
für die wirtschaft und für den staat müsste e^s eigentlich genügend anreize geben alles zu legaslisieren.
der staat kontrolliert herstellung , vertrieb und verkauf der drogen und besteuert sie logischerweise.
der effekt:
1. milliarden an steuereinnahmenwerden in die staatskassen gespült, weniger konsumenten werden arbeitsunfähig weil der stoff sauber ist.
2. davon profitiert das gesundheitssystem gleichermassen wie die sozialämter entlastet werden.
3. die bauern fressen nicht mehr milliarden an subventionen sondern viele können sich auf die anpflanzung von hanf- mohn und cocafeldern spezialisieren.
4. der mafia wird ein enormer geldhahn zugedreht, ohne dealer keine gerichtsverfahren, keine gefängnisaufenthalte, weniger asylmissbrauch, sprich millionen einsparungspotenzial
und was am wichtigsten ist.
niemanden der bock auf stoff hat kann man dran hindern.
aber man kann durch abgabe von sauberem stoff dafür sorgen dass die menschen fit und arbeitsfähig bleiben.
die leute auf der gasse sehen vor allem so scheisse aus, weil sie billigen stoff (gepanschte drogen, fuselalkohol) kaufen müssen, das geld nicht da ist für was anständiges.
wieviele managher, ärzte, banker, politiker, fussballtrainer u.s.w. puschen sich mit koks auf oder flüchten mit h?
das sind abertausende.
doch man sieht es ihnen nicht an, sie beziehen nämlich material erster qualität.
noch was zu den eltern unter euch.
ihr könnt euer kind noch so gut erziehen.
vielleicht kommt es in eine schwierige phase und gerät in die szene.
was ist euch lieber?
dass der junge in ne apotheke hüpft, einen merkzettel durchlesen muss und dann mit einigen freundlichen ratschlägen, dem wissen um die gefahren und sauberem material für 20 euro die apo wieder verlässt?
oder dass er sich ins schanzenviertel begibt, irgendwelchen schwarzafrikanern den geklauten hunderter der eltern anvertraut, dafür ne ladung gepanschte scheisse kriegt, zusätzlich wird ihm vielleicht noch angel dust oder so angeboten, aber abgezockt ist er in jedem fall worden.