Staffelläufer über 11 km in Frankfurt.
War nen flotter TDL. alles in allem bin recht zufrieden wie der Lauf verlaufen ist. Ich hatte ab km 7 einen sehr trockenen Mund und Hals so dass ich zwischenzeitlich Probleme hatte richtig durchzuatmen... Das zog sich bis km 10 (zur nächten Verpflegungsstelle). Der letzte Kilometer ging dann wieder recht gut.
Pulsmäßig war ich sehr hoch. Ich habe im Durchschnitt 186 gehabt
Der Wettkampf diente dazu meinen Trainingszustand zu Beginn der neuen Trainingssaison zu testen. Ich trainiere seit dem 13.10 wieder. Vorher hatte ich 4 Wochen Pause und davor die vermurkste 3 Wochen "Marathon-Vorbereitung" (die eigentlich gar keine war ..(2-3x Laufen pro Woche ist definitiv zu wenig
) .
Zeiten:
5km: 22:12 min
10 km: 44:28 min
11km: 48:30 min
Die 10 km Zeit ist nicht so berrauschend. Aber ich kann darauf aufbauen.
Ist innerhalb von einem Jahr eine Steigerung auf 38 min möglich ??
Ich habe gemerkt, dass das GA2 Training bei mir richtig gut anschlägt. Das hätte ich nie gedacht. Ich habe bis vor 3 Wochen höchstens jede 5. Laufeinheit schneller gemacht. Das war definitiv zu wenig
Aber Fehler sind dazu da um aus ihnen zu lernen.
Zum Wettkampf gibt es sonst nicht viel zu sagen: War gut organisiert aber es gab in den Wechselzonen leider nur eine Flasche (0,33l) pro Läufer. Das war doch etwas wenig. Der Rest war super ausgeschildert, das Wetter hat auch mitgespielt und das Publikum war dieses Jahr auch aktiver als letztes Jahr