emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 22 Sep 2024 22:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Wie fandet Ihr den ZDF-Bericht über Hawaii?
Besser als ARD... 47%  47%  [ 7 ]
Schlechter als ARD... 0%  0%  [ 0 ]
Wo war Jürgen Emig? 0%  0%  [ 0 ]
Was ist Hawaii? 13%  13%  [ 2 ]
Was ist ZDF? 40%  40%  [ 6 ]
Abstimmungen insgesamt : 15
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Okt 2005 09:16 
Offline
Eiermann U6 Emu

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 3410
Newbie hat geschrieben:
klar hat Stalder Aufmerksamkeit gewonnen - aber ist negative Aufmerksamkeit wirklich positiv für sein Image und für seine Sponsoren...?


wollen wir Wetten abschließen? wir hiier hinter der Tastatur können nur spekulieren und haben nicht die geringste Ahnung,


ich weiss ja nicht wie ihr alle hier in einen Wettkampf geht, also just for fun mache ich das so gut wie nie, wenn dann VOLLE PRESSE und wenn ich dann mitten im Radeln 2mal den Reifen hätte wechseln müssen, wäre ich auch ausgestiegen---klar sicher nicht in Hawaii, das mich unglaublich viel Geld gekostet hätte

Gibt unterschiedliche Erwartungen und Ansprüche an einen Wettkampf, manche machens nur so zum Spas, andere weil sie auf den Punkt 100% Leistung bringen wollen

man sollte beides respektieren


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Okt 2005 09:56 
Offline
´s Heidi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 13365
Wohnort: Alpen
jo - aber er machts nicht zum Spass sondern weils sein JOB ist!

wenn ich hier zwei-dreimal Mist baue kann ich auch nicht alles hinschmeissen, aufhören und trotzdem Kohle kassieren.

_________________
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Okt 2005 10:04 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
powermanpapa hat geschrieben:
durch seine Art den Wettkampf zu beenden, hat Stadler erheblich mehr Aufsehen erregt als ein Lothar Leder der im Mittelfeld den Wettkampf beendet hat, von daher hat Stadler es richtig gemacht---ob das jetzt toll war oder nicht

Bei Leder werden wohl viele sagen, er hat nicht gewusst wann er aufhören sollte



Hat LL eigentlich schon jemals einen richtig guten Wettkampf in Hawaii gehabt? Er hat 2 x den 3. Platz belegt, ansonsten nur Mittelfeld. Vielleicht macht er Hawaii wirklich nur zum Spass, um das Hawaii Feeling zu erleben? Keine Ahnung, gleichwohl ist ein 85. Platz in Hawai eine tolle Leistung.

Was mich echt fasziniert hat war das Finish des 82 jährigen Amerikaners in 16:42. Wenn ich es richtig verstanden habe, war das der älteste Finisher überhaupt. :pray :pray :pray

Das möchte ich mit 82 auch noch können, Respekt³.

Ich weiss nur eins, keine Ahnung, ob ich jemals die AK-Quali schaffen werde. Aber wenn, dann finishe ich auch, und wenn ich auf allen vieren ins Ziel laufe. Wie ein trotziges Kind das Rad wegwerfen ist eine lausige Einstellung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Okt 2005 10:12 
Offline
PowerPointPinsler
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 3939
powermanpapa hat geschrieben:
ich meine mit Triathlon, ists denn nicht immer so? bei den Profis? es wird doch von uns dem Pöbel, stets erwartet das Lance, Ullrich, Klitschkos, Schuhmacher, Siegen oder sich aufs Altenteil zurückziehen---oder?


Ja. Vielleicht hätte Lothar nach der Verletzung einfach aufhören sollen. Scheinbar kommt er ja nicht mehr richig in Tritt - oder kann zumindest nicht mehr die Leistungen abrufen, die er vor der Verletzung bringen konnte. Die Leistungsdichte in der Spitze ist viel dichter geworden, so dass das sofort in Platzierungen gigantisch aussieht. Eine 9:15 auf Hawaii ist dann der 85. oder 86. Platz.

Aber vielleicht macht diesem Lothar Leder Triathlon einfach Spaß, vielleicht ist es sein Leben, zumindest aber hat er zu diesem Sport eine Einstellung. Eine Einstellung, die es ihm verwehrte Hawaii, jemals zu gewinnen (finish at all costs). Aber eben auch eine Einstellung, die ihn für mich zum absoluten Vorbild machen. Da kann Stadler noch dreimal den IMG gewinnen (wenns gut läuft und er keine Radpanne hat oder Probleme beim Schwimmen).

_________________
Die richtig geilen Räder findest du ganz vorn und ganz hinten im Starterfeld.
(Thomas Hellriegel)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Okt 2005 10:25 
Offline
Das Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mär 2005 11:59
Beiträge: 20947
Wohnort: Hamburg
pete-131313 hat geschrieben:
Aber vielleicht macht diesem Lothar Leder Triathlon einfach Spaß, vielleicht ist es sein Leben, zumindest aber hat er zu diesem Sport eine Einstellung. Eine Einstellung, die es ihm verwehrte Hawaii, jemals zu gewinnen (finish at all costs). Aber eben auch eine Einstellung, die ihn für mich zum absoluten Vorbild machen. Da kann Stadler noch dreimal den IMG gewinnen (wenns gut läuft und er keine Radpanne hat oder Probleme beim Schwimmen).

Von diesem Finish at all costs bin ich auch ueberhaupt nicht ueberzeugt. Vielleicht kann man das als Pro in Hawaii machen, wenn danach Pause ansteht, aber in der Saison zeigt sich die Weitsicht eher darin, auch mal nicht anzutreten oder auszusteigen. Natuerlich ist da die Grenze etwas fliessend, aber das "Problem" bei Stadler scheint doch gar nicht das Aufgeben zu sein, sondern, dass er eben nur Platz1 akzeptiert. Seine Bocklosigkeit, da nochmal an die Spitze ranfahren zu muessen, kann ich schon nachvollziehen, obwohl man nur sagen kann: das Rennen war noch lang und wenn er wirklich ne gute Laufform hatte, waere ja womoeglich noch das eine oder andere dringewesen. Er hat nunmal anders entschieden.

_________________
Es endet immer gleich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Okt 2005 10:31 
Offline
Das Kraichgau-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 30 Mai 2005 11:59
Beiträge: 3933
chris76 hat geschrieben:
Ich habe absolut kein Verständnis dafür das Normann ausgestiegen ist. Er hat ja ein zweites Vorderrad angeboten bekommen. Wenn er körperlich Beschwerden gehabt hätte, ok, aber so. Neeneee, das fand ich sehr schwach von ihm. :mad:


ich kanns auch nicht verstehen.....er hat zwei rennen pro jahr, bei denen er startet. und beim vermeintlich wichtigsten steigt er wegen einer reifenpanne aus, obwohl er ersatzmaterial erhalten hat....*kopfschüttel*

bestätigt nur wieder meine meinung, die ich von ihm habe....er ist und bleibt mir unsympathisch....

_________________
"If it don't kill you, it makes you strong" (Reamon)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Okt 2005 10:48 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
Hier ein nettes ZDF Portrait über NS:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/inhalt/1 ... sl,00.html

man beachte die Passage von 02:58 - 03:11

Reifenwechsel muß ich ich nicht üben, da ich nie Plattfuß habe :lachen :lachen :lachen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Okt 2005 11:03 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2004 12:00
Beiträge: 10602
Wohnort: Hessen
vb_man hat geschrieben:
Hier ein nettes ZDF Portrait über NS:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/inhalt/1 ... sl,00.html

man beachte die Passage von 02:58 - 03:11

Reifenwechsel muß ich ich nicht üben, da ich nie Plattfuß habe :lachen :lachen :lachen


wer den Schaden hat....

Mannomann, bin ich froh, dass ich in Frankfurt nicht nach dem Radfahren eingepackt habe. Welchem Spießrutenlauf wäre ich hier wohl ausgesetzt gewesen :roll:

Wie könnt ihr euch so aufregen, bloß weil ein Triathlet nach zwei Raddefekten ausgestiegen ist?
Anstatt sich hier zu freuen, dass Faris gesiegt hat, wird überwiegend über Norman hergezogen. Für mich überwiegt ganz klar der Sieg von Faris und seine so schön unbekümmerte Art.

_________________
* Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen. *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Okt 2005 11:05 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
tacis hat geschrieben:

Für mich überwiegt ganz klar der Sieg von Faris und seine so schön unbekümmerte Art.


Sir, yes, Sir

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,380065,00.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Okt 2005 11:08 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Was mich aufregt ist sowas:

"O-Ton Stadler: "Den IRONMAN Hawaii muss man auch als Profi versuchen immer zu finishen. Das gebietet die Achtung vor dem Rennen, den ganzen anderen Startern und auch einem selbst. Ausnahmen dieses ungeschriebenen Gesetzes sind Verletzungen und der Schutz der Gesundheit.""

Sollte Politiker werden. Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern. Es geht um die Einstellung von Stadler.

Ich freue mich tierisch über den Sieg von Faris, wenn ich zurückdenke, wie er bei meiner ersten LD in Klumbach aussah - ist nur noch gewandert am Ende und hat doch gewonnen. Damals dachten wir alle "was für ein Wahnsinniger"...

Stadler hingegen hat immer nur groß rumposaunt wenns lief und wenn nicht aufgegeben und ist verschwunden. Und DAS nervt (mich).

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Okt 2005 11:12 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
drullse hat geschrieben:
Was mich aufregt ist sowas:

"O-Ton Stadler: ?Den IRONMAN Hawaii muss man auch als Profi versuchen immer zu finishen. Das gebietet die Achtung vor dem Rennen, den ganzen anderen Startern und auch einem selbst. Ausnahmen dieses ungeschriebenen Gesetzes sind Verletzungen und der Schutz der Gesundheit.?"

Sollte Politiker werden. Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern. Es geht um die Einstellung von Stadler.

Ich freue mich tierisch über den Sieg von Faris, wenn ich zurückdenke, wie er bei meiner ersten LD in Klumbach aussah - ist nur noch gewandert am Ende und hat doch gewonnen. Damals dachten wir alle "was für ein Wahnsinniger"...

Stadler hingegen hat immer nur groß rumposaunt wenns lief und wenn nicht aufgegeben und ist verschwunden. Und DAS nervt (mich).


Du hast sowas von Recht, tacis hat aber auch recht:

hier und im Parallel-Universum deutlich mehr negative Stimmen zu NS und der grandiose Sieg von Faris geht fast unter.
Der Mensch ist halt doch irgendwie schadenfroh.
Und Faris ist mir auch als Bayer sehr sympathisch ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Okt 2005 11:13 
Offline
Klugscheiß Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6423
Wohnort: Nabel der Welt
vb_man hat geschrieben:
Und Faris ist mir auch als Bayer sehr sympathisch ;)


Er bereichert ja auch offensichtlich das bayrische Spektrum. :lol:

_________________
Ich kann Leute, die mich ernst nehmen, einfach nicht ernst nehmen,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Okt 2005 11:33 
Offline
Hell on High(w)heels-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Nov 2004 12:00
Beiträge: 3855
Wohnort: Fhain
vb_man hat geschrieben:
Hier ein nettes ZDF Portrait über NS:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/inhalt/1 ... sl,00.html

man beachte die Passage von 02:58 - 03:11

Reifenwechsel muß ich ich nicht üben, da ich nie Plattfuß habe :lachen :lachen :lachen
Wer hier übt Reifen flicken tatsächlich ohne Not?

Ich zumindest setz mich nicht hin und zieh zum Training den intakten Reifen rauf&runter.

Gruß Torsten

_________________
Greift nur hinein ins volle Menschenleben!
Ein jeder lebt's, nicht vielen ist's bekannt.


In memorem:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Okt 2005 11:44 
Offline
´s Heidi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 13365
Wohnort: Alpen
ich schon - als ich mein neues Rad bekam hab ich das ein paar mal "trocken" geübt.

und als Profi sollte man das wirklich können :lookaroun:

_________________
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Okt 2005 11:45 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
DragAttack hat geschrieben:
Wer hier übt Reifen flicken tatsächlich ohne Not?

Ich zumindest setz mich nicht hin und zieh zum Training den intakten Reifen rauf&runter.

Gruß Torsten


Du magst mich vielleicht für bescheuert halten, aber vor dem IMG habe ich noch mal Reifenwechel geübt. Ich habe auch den Kettennieter nochmal probiert. Wahrscheinlich habe ich 2-3 h damit verbracht, mein Werkzeug und mein Material zu verstauen, wieder auszupacken und wieder zu verstauen. Dabei habe ich wahrscheinlich auch 5x angstgepinkelt.

Von einem Profi erwarte ich professionelles Verhalten in (fast) jeder Situation.
Lies mal das FAZ Interview mit Faris: Faris ist so cool wie Norman gerne wäre, ziemlich genau getroffen. Auf jeden fall ein cooler Typ und künftig meine Ausrede, wenn ich mit unrasierten Beinen am Start stehe ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de