keko hat geschrieben:
Meine Fresse hey, Papa heult -- Mama heult, ja ja die bösen Medien, so eine Hetze..... Ich kann`s echt nicht mehr hören.
Die Wölfe die ich rief.... Die Almsick lebt doch von ihrer/der Öffentlichkeit, von der Popularität.
von web.de kopiert:
Keine Medaille, nur Platz fünf - was kann man da zehn Minuten nach dem Rennen sagen?
Franziska van Almsick: «Ich habe die Form nicht gehabt, und ich habe sie auch in den letzten 24 Stunden nicht gefunden. Über so eine Zeit lache ich sonst nur, das war eine ganz schlechte Vorstellung. Der Druck war einfach zu groß.»
Weil ganz Deutschland mitgefiebert, die Daumen gedrückt und so viel erwartet hat?
van Almsick: «Ist ja ganz schön, wenn ganz Deutschland vor der Glotze sitzt, aber das war einfach zu viel. Ich bin an dem Erwartungsdruck gescheitert - wieder einmal.»
Was ging Ihnen beim Rennen durch den Kopf?
van Almsick: «Auf dem Startblock habe ich nur gedacht, hoffentlich ist die ganze Scheiße bald vorbei. Dann bist du nicht mehr der Mittelpunkt der Nation. Dann kann ich endlich wieder ich selbst sein.»
Sie hatten sich ja auch selbst viel mehr vorgenommen?
van Almsick: «Ich weiß, ich kann viel mehr. Aber alles fällt mir hier so schwer. Ich bin einfach nur kaputt. Vielleicht ist im Training weniger manchmal doch mehr.»
Ist Ihre Mission Gold damit endgültig vorbei?
van Almsick: «Gold war mein Plan und mein großes Ziel - das habe ich nicht geschafft, und das werde ich auch nicht mehr schaffen. Das waren definitiv meine letzten Olympischen Spiele.»
© dpa - Meldung vom 17.08.2004 19:49 Uhr