think-or-thwim hat geschrieben:
Olli hat geschrieben:
Denn will ich mal noch weiter Fragen, warum stellen Firmen solche Produkte her?
und wenn du das richtig beantworten kannst weißt du auch wer ins Loch fällt.
Ins Loch fallen die die nicht die Kohle haben, für ein Leben nach dem Sport, die fallen darein.
in dieses Loch fällt jeder der ins soziale Abseits gelangt, Arbeitslose, Kranke, die nicht mehr für ihren Lebensunterhalt aufkommen.
schau dir doch mal auch die ganzen Superstars von gestern an.
Ein Mossis hat so was nicht kennen gelernt und deshalb, ist der auch nie in ein Loch gefallen und kann dann auch nicht weiter helfen .
Nein Olli, ins Loch fallen jene, die zumeist seit ihrer Jugend an intensiv nichts anderes als Sport getrieben haben und nichts anderes kennen, als eben den Sport und die Erfolge (ähnlich einem rentner, der sein Leben lang hart gearbeitet hat und nichts anderes kennt....)´. Plötzlich steht dieser Sportler nach beendigung seiner sportlichen Karriere in einem ganz neuen Lebenslicht, mit dem er evtl. nicht zurecht kommt, weil er es noch nie mitgemacht hat. Moses ist genau das passiert und vielen anderen Promis auch, und das obwohl sie massig geld hatten und Luxusvillen an jeder Ecke ! Manche verkraften das ganz gut und kommen mit ihrer neuen Lebenslage super zurecht, andere ABSOLUT nicht, flüchten in alle möglichen Dinge.....bekommen Depressionen, nehmen Drogen, leiden unter psychischen Krankheiten usw...von diesem Sportrisiko, in ein Loch zu fallen, wurde gestern gesprochen und nicht von jenen, die kein Geld haben, um sich ein Leben nach dem Sport leisten zu können !
dann kam da noch der Aspekt der freigesetzen Morphine ins Spiel, Olli,. das hat jetzt nichts damit zu tun, daß die Sportler alle Morphium zu sich nehmen, nein, die werden durch intensiven Sport einfach so und absolut kostenlos freigesetzt. Wenn ein Sportler dann aufhört , ist der fast auf "Turkey", weil der Körper sich an die freigesetzten Glückshormone gewöhnt hat..und nach Beendigung der Sportkarriere danach schreit, seine Portion Glücksgefühle zu bekommen. Daher wurde erschreckenderweise festgestellt, daß viele Ex-Sportler zu Drogen greifen ´.....Opium z. B. ! Auch das ist das Loch, von dem gesprochen wurde und in das viele Ex-Sportler fallen....oder meinst du, daß nur diejenigen in das Loch fallen, die sich nachher die teuren Drogen nicht leisten können ?
ich glaube, wir haben doch nicht dieselbe Reportage gesehen !
Mann Olli, das nächste mal wenn auf RTL2 auch eine Sendung über dieses Thema parallel läuft, dann setz das doch bitte hier mit ins Forum rein, damit andere auch die Möglichkeit haben, das zu sehen !
Du brauchtest mir keine Auszüge aus dem Bericht bringen, habe ihn selber gesehen.
Ich sehe das aber oft anders, diese schönen Glückshormone im Überfluss, verschwinden, das ist so als wenn KEKO oder auch ich oder andere vor 10 Jahren das 12pack Kondome am WE brauchten und heute das 3 im ganzen Jahr
Wie ich oben schon geschrieben habe sehe ich das so das diese Probleme meist damit zusammen hängen das sie im Alter nicht abgesichert sind oder vor lange weile nicht wissen was sie machen sollen.
Das ist meine Meinung das wurde da nicht gesagt, dort wurde alles auf Missbrauch von Drogen geschoben und das ist mir zu einseitig, genau wie ich heute Morgen schon geschrieben habe das dort nur zur aussage kam, das alle DDR Sportler gedopt waren und es nur dadurch zu den Leistungen kam.
ToT du kannst aber anscheint nur den Bericht wieder geben, ich versuche mir eine eigene Meinung darüber zu machen das ist der Unterschied zwischen uns, und daher kannst du noch mit dir bis nächste Woche schreiben, der Bericht war einseitig aus Sicht des Dr...(Hab den Namen nicht behalten) der nur versucht zu zeigen das im Sport es nur mit Doping geht und daher war die Sendung für mich Unsinn.
und zum Schluss: du musst dich ja super auskennen bei RTL, ich kenne da keine Sendungen und kann demzufolge auch nichts über das Niveau sagen.
Bei ART arbeitest du nicht zufällig, da du dich sooo sehr für das Programm einsetzt