Bigfoot hat geschrieben:
Hallo Kletti,
willkommen bei den Emus.
Erzähl doch mal, wer bist du so und was machst du so und wie schwer bist du und so und sowieso...
Danke für die nette Begrüßung!
Ich bin 38 Jahre alt und kam, nachdem die Knochen fürs Turnen nicht mehr taugten, zum Ausdauersport. Zuerst Aerobic, dann Laufen und seit 3 Jahren fahre ich auch Rennrad.
In der Vorbereitung zum Berchtesgadenerland Marathon machte ich nach einigen Wochen Radtraining während einer der Schechtwetterperioden mal wieder einen längeren Lauf - und fühlte mich total beschissen dabei.
Naja, und da kam mir der Gedanke, daß meine bisherige Trainingsaufteilung - im Winter fast nur Laufen, im Sommer Rad - im Grunde nicht optimal ist.
Ein paar Tage später war ich wieder laufen - da ging es wieder viel besser und mir kam wieder ein GEdanke: Ich war in meiner Jugend - es ist lange her - zur ERgänzung des Turntrainings zwei Jahre im Schwimmclub (o.k. -da war auch ein Mädel drin, daß mir gefiel) - wenn ich also wieder mit dem Schwimmen beginne, kann ich auch Triathlon machen. Seit Ende August trainiere ich Schwimmen, Laufen und Rad parallel. 2006 starte ich in Roth.
Privat bin seit 15 Jahren verheiratet und habe eine Tochter von 7 Jahren.
Da meine Frau auch gerne Sport treibt und als Trainerin in einem Fitnesstudio jobt, hat sie Verständnis für meinen etwas größeren Zeitbedarf fürs Training - und nicht nur deshalb halte ich es seit insgesamt 21 Jahren mit ihr aus.
Mein Trainingsrevier auf dem Rad ist der Pfälzer Wald, falls mal jemand in die Gegend kommt - zu zweit macht das radeln mehr spaß.
Ach ja, Größe 1,76 Gewicht 69 kg (im Sommer)
Grüße aus der Pfalz