pete-131313 hat geschrieben:
Ich hab jetzt mal das Profil angeguckt. Das sieht nicht viel hügeliger aus, als Erlangen. Aber vermutlich sind die ein oder anderen Hügel durch die kleine Auflösung geglättet. Wer kann zur Radstrecke im Vergleich was sagen? keko?
Ej, mach schnell, es sind weniger als 11 Monate.
Vergleich zu was? Lanzarote oder Erlangen?
Im Wallis war ich schon oft und kann Auskunft geben. Die Anstieg sind meist steil (und heiss). Es gibt mehrer 1000m Anstiege.
Im Wallis ist es überigens immer 2-3C wärmer als in der restlichen Schweiz was im Sommer schön heiss werden kann.
Hunki hat geschrieben:
Was mir bei Roth und Frankfurt nicht so sympatisch rüberkommt ist, dass der Schwimmstart so weit weg ist... man ist dann sowieso etwas von den Socken und muss dann noch mit nem Shuttelbus rausfahren... die Geliebten dürfen dann wohlmöglich nicht mit zum Schwimmstart, ausser sie fahren mit dem Auto raus... und etwas psychologische Betreuung vor dem Start wäre schon ned schlecht...
Mir ist eine Wechselzone auch lieber. Doch die Familie darf ja sowieso nicht in die Wechselzone.
Hunki hat geschrieben:
Zürich wäre IDEAL... kurze Anfahrt, super Wechselzone, kurze Heimreise.. und die 450.-- die Zürich kostet stehen etwa im selben Verhältniss wie 210 € für Roth oder 300€ für Frankfurt, wo man dann noch die Übernachtung hat, das Benzin... dann ist man etwa auf 500 CHF auslagen fürs Wochenende...
Als Schweizer ist Zürich schon am Idealsten. Da kannst du im Voraus auch mal die Strecke anschauen gehen was gerade für eine erste LD gut ist.
In Roth sind die Zuschauer besser, doch in Zürich gefällt mir die Strecke besser. Und in Zürich hatte es auch viel mehr Leute die ich kennen und mich anfeurten. Ich kann dir Zürich nur empfehlen.
Felix