emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 14 Mai 2025 17:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 580 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 39  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Aug 2004 13:12 
Eiermann Emu

Was mir bei Roth und Frankfurt nicht so sympatisch rüberkommt ist, dass der Schwimmstart so weit weg ist... man ist dann sowieso etwas von den Socken und muss dann noch mit nem Shuttelbus rausfahren... die Geliebten dürfen dann wohlmöglich nicht mit zum Schwimmstart, ausser sie fahren mit dem Auto raus... und etwas psychologische Betreuung vor dem Start wäre schon ned schlecht...

Was meint ihr dazu?

Zürich wäre IDEAL... kurze Anfahrt, super Wechselzone, kurze Heimreise.. und die 450.-- die Zürich kostet stehen etwa im selben Verhältniss wie 210 € für Roth oder 300€ für Frankfurt, wo man dann noch die Übernachtung hat, das Benzin... dann ist man etwa auf 500 CHF auslagen fürs Wochenende...

Hunki

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Aug 2004 13:12 
Admin-Emu

Ulfila hat geschrieben:
Dezember ist der perfekte Anmeldemonat.

Perfekt ist immer der Monat, den du (er/sie/es...) als perfekt empfindest.... ;)

Bevor ich hier monatelang rumüberleg und hin und her und ob und wann und überhaupt, hab ich mich angemeldet und fertig aus und hab meine Ruh.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Aug 2004 13:16 
Mit Faris zu Taco-Bell Geher

keko hat geschrieben:
Ulfila hat geschrieben:
Dezember ist der perfekte Anmeldemonat.

Perfekt ist immer der Monat, den du (er/sie/es...) als perfekt empfindest.... ;)

Bevor ich hier monatelang rumüberleg und hin und her und ob und wann und überhaupt, hab ich mich angemeldet und fertig aus und hab meine Ruh.

Sag ich ja. :lol: Dezember.

Ulfila

PS: Oder Oktober 2005.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Aug 2004 13:17 
Admin-Emu

pete-131313 hat geschrieben:
Hi keko, schon von den 100km zurück?

Nee, es hat geregnet, da hab ich an meinem neuen Hobbyraum weitergearbeitet.

Ich möchte dort über den Winter regelmässig leichtes Krafttraining für Rücken und Bauch machen. Ausserdem hab ich meine Zugseil installiert. Und vielleicht stell ich gar meine alte Rolle wieder auf.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Aug 2004 13:19 
PowerPointPinsler

keko hat geschrieben:
Ich möchte dort über den Winter regelmässig leichtes Krafttraining für Rücken und Bauch machen. Ausserdem hab ich meine Zugseil installiert. Und vielleicht stell ich gar meine alte Rolle wieder auf.

Noch einer, der es richtig ernst meint.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Aug 2004 13:21 
PowerPointPinsler

Hunki hat geschrieben:
...die Geliebten dürfen dann wohlmöglich nicht mit zum Schwimmstart...

Ja, das ist richtig anspruchsvoll. Die paar Höhenmeter auf der radstrecke sind ein Klacks dagegen. :laugh:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Aug 2004 13:21 
Eiermann Emu

keko hat geschrieben:

Noch einer, der es richtig ernst meint.

Genau, dafür bei etwas Regen zu Hause bleiben :laugh:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Aug 2004 13:23 
PowerPointPinsler

keko hat geschrieben:
... Krafttraining für Rücken und Bauch...

Hoffentlich findet das Training den Bauchmuskel. Ej, Training, du musst unter dem Nutellaring suchen. :lol:

Oh je, jetzt gibt´s Haue.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Aug 2004 13:26 
Eiermann Emu

Zum GLück geht niemand auf mein Posting ein :cry:

Hab mir gerade gedacht, ich könnte doch im Juli Zürich machen, und im September den Powerman in Zofingen noch anhängen :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Aug 2004 13:26 
Admin-Emu

Ulfila hat geschrieben:
Ich mag aber kein Kopfsteinpflaster auf der Radstrecke und mit dem Schwimmstart bzw. dem Wassereinstieg, d.h. dem Zugang zum See, das haben die in Frankfurt immer noch nicht optimal gelöst. Bei dem Geld und dem Status, den ein IM hat, würde ich glatt von einem schwerem Versagen der Orga sprechen. Der Rest war ja wohl super, aber andere Wettkämpfe halten das hohe Niveau in allen drei Bereichen.

Das Kopfsteinpflaster ist sehr kurz und ausserdem weckt es dich auf :lol:

Beim Schwimmstart kam heuer tatsächlich kurz Chaos auf. Erstens gingen die Leute vorne nicht zügig ins kalte Wasser und die hinten konnten nicht nachrücken. Dann kam plötzlich der Aufruf, man sollte über eine Matte zur Zeitmesssung gehen und darauf hin stiegen einige aus dem Wasser und suchten diese Matte :roll:

Die Zufahrt zum See war heuer zumindest mit den Shuttlebussen viel besser als letztes Jahr. Letztes Jahr: fast 1h, heuer 20min

Sei mal nicht so hart mit Frankfurt. Was die in 3 Jahren auf die Beine gestellt haben ist phänomenal. Wie alt ist Roth? 20 Jahre! Ich war Mitte der 80er Jahre 3x in Roth und hab einige Pannen miterlebt. Und billig war das Startgeld damals relativ gesehen auch nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Aug 2004 13:29 
Admin-Emu

Hoffentlich findet das Training den Bauchmuskel. Ej, Training, du musst unter dem Nutellaring suchen. :lol:

Wart nur mal ab -- Talent setzt sich früher oder später immer durch :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Aug 2004 13:32 
Admin-Emu

Hunki hat geschrieben:
Genau, dafür bei etwas Regen zu Hause bleiben :laugh:

Es war wirklich viel Regen und da bleib ich echt besse daheim.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Aug 2004 13:35 
Mit Faris zu Taco-Bell Geher

keko hat geschrieben:

Sei mal nicht so hart mit Frankfurt. Was die in 3 Jahren auf die Beine gestellt haben ist phänomenal. Wie alt ist Roth? 20 Jahre! Ich war Mitte der 80er Jahre 3x in Roth und hab einige Pannen miterlebt. Und billig war das Startgeld damals relativ gesehen auch nicht.

Dann kann ich ja in 17 Jahren in Frankfurt starten. :laugh:

Nee, keine Angst. Ich finde es schon gut, dass es, neben Roth, den IM in Frankfurt gibt.

Ulfila

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Aug 2004 13:47 
Eiermann U5 Emu

keko hat geschrieben:
Frankfurt ist eben für mich vor der Haustür. Roth und all die anderen haben Anreisestress, Übernachtungskosten usw. insbes. weil ja auch meine Family mitkommen will.

Bei mir auch so -- Frankfurt ist im Endeffekt als Gesamtpaket sogar billiger als Roth. Roth kostet heuer 210, da brauch mir keiner kommen mit "Frankfurt kann ich mir nicht leisten" :roll: Das ist praktisch eine Preisklasse.

Hi, KEKO
ich will hier keine PRO Contra Roth Frankfurt Diskussion erzeugen.
würde bei einem nächsten Start auch mal in Frankfurt starten, habe den WK in Franfurt auch noch nicht gesehen oder teilgenommen, bin aber das dritte Jahr in Roth gewesen, einmal als Zuschauer, zwei mal als Teilnehmer und was mich an Roth so begeistert, das sind schon die Tage davor, dort ist nach meiner Meinung der Triathlon zu Hause, so viele Radsportler schon die ganze Woche dort unterwegs sind, so prima wie man dort sich im Hotel oder beim Camping mit Triathleten unterhalten kann, das gibt es wohl nirgends wo in Deutschland.

In Frankfurt, habe ich ein halbes Jahr gearbeitet, um dort mal noch locker die Strecke ab zu fahren ist doch bei dem Verkehr nicht möglich.

zu dem kommt immer die Bemerkung, der Unterschied sind nur 90,00€, wenn 90,00€ nicht viel ist kann man sie ja auch auf die 300, von Frankfurt addieren und hat dann 180 € für Reise und Unterkunft

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Aug 2004 14:04 
100km Emu

Olli hat geschrieben:
Hi, KEKO
ich will hier keine PRO Contra Roth Frankfurt Diskussion erzeugen.

In Roth war ich dieses Jahr. Dank Staffelteilnahme als Teilnehmer und Zuschauer. Hat mir super gut gefallen!
In Frankfurt war ich "nur" Zuschauer, aber die Leute, die ähm... weniger als 6 Stunden für den Marathon gebraucht haben, waren genauso begeistert. ;)
90€ sind natürlich schon Geld, z.B. ein Paar Laufschuhe. Dafür habe ich bei einer Frankfurt-Teilnahme die geringsten Reisekosten und vermutlich keine Übernachtungskosten. Damit ist Frankfurt günstiger für mich als irgendeine andere Veranstaltung.

Außerdem: ich weiß, dass ich nächstes Jahr eine LD machen will. Warum also noch Monate lang rumkaspern "soll ich, soll ich nicht?" oder "lieber hier oder doch lieber da?". Das ist jetzt entschieden. Eine Anmeldung fast ein Jahr vorher ist irgendwo Irrsinn, aber jetzt oder Dezember macht keinen Unterschied.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 580 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 39  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]