So, gestern war ja der Uster-Triathlon... hier mal ein Kurzabriss...
Es war schweinekalt... das Wasser hatte gerade mal 19°... trotz der frostigen Temperaturen hatte es doch einige wenige, die sich nur mit Badehosen in den See trauten...
Schwimmen ging eigentlich ganz gut... normal halt... nach 13:xxmin aus dem Wasser und dann den elend langen Weg hoch zur Wechselzone... die Schwimmzeit inkl. Lauf zur Wechselzone belief sich dann etwa auf 14:xx ... dann rauf aufs Rad... dort wollte ich richtig dampf machen... es ging gut los... mit nem 40er Schnitt bin ich die ersten paar km gefahren... dann nach ca. 10km hab ich so nen jungen Schnösel überholt... der ist mir schon mit seinen Brüdern beim Start aufgefallen... sicher noch keine 14 Jahre alt, aber die teuersten Klamotten... und ne extrem hohe Meinung von sich... ich flieg dann mit 40km/h an dem Vorbei... und die Sau hängt sich mir in den Windschatten... aber es ging keine 2km und plötzlich fängs an zu pfeiffen von hinten... ein Motorrad überholte uns, der Marshal schwenkte die gelbe Karte und nahm den Schnuller raus... ich konnt mir ein Grinsen nicht verkneifen... nach 30min war ich um den See (20km) rum... rein in die Wechselzone, Laufschuhe angezogen und auf die Strecke. Das erste mal versuchte ich ohne Socken zu laufen... hab die Schuhe tüchtig mit Vaseline eingeschmiert und es ging sehr gut... auf den 5km hab ich noch ein paar Plätze gut gemacht und nach 17:59 dann endlich die Ziellinie überquert...
1:05 für diese Sprint-Distanz... 6. Rang in der HK und 12. Rang Overall... naja, ich dachte, es würde mehr drin liegen, aber scheisse, ich bin zu langsam im schwimmen....
Alles in allem wars ein super Wettkampf.. bin zufrieden mit meiner Zeit und dem Rang... war ein toller Abschluss meiner ersten richtigen Triathlon-Saison... im nächsten Jahr sicher wieder... und dann will ich aufs Treppchen...
Hunki