emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 02 Dez 2024 17:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Outlaw
BeitragVerfasst: 27 Aug 2005 03:43 
klagendes Emu

Heute abend war in New York wieder der Critical Mass Ride – und ich war dabei. Der oder die Critical Mass ist eine Bewegung, genauer ein paar Hundert Radfahrer, die zwar politisch ist, aber in der doch jeder für seine eigenen Motive fährt. Treffpunkt war um 7 am Union Square, ich hab also früher Feierabend gemacht und war um viertel nach 6 im Kolping 88th Street, Union Square ist 14th Street, hab also noch gemütlich was gegessen und rauf aufs Rad (um 20 vor 7) hmm 74 Str in 20 Minuten zur Rush Hour sind wohl etwas knapp, also gut Gas gegeben und um 5 nach 7 war ich da, wie schon mehrere hundert Radler. Dann haben erst noch irgendwelche Lokalpolitiker über den Irak Krieg, Bush, Bloomberg und den bösen Polizeistaat USA dummgeschwätzt, es gab auch tolle T-Shirts mit der Aufschrift „Stop Bush“ und das S in Bush war ein Hakenkreuz. Als dann noch so ein verlauster Typ mit Hut, Gitarre gespielt und gesungen hat, wollte ich am liebsten schon wieder nach Hause fahren. Aber dann ging es ja auch schon los. Die Masse setzte sich in den Straßen Manhattans in Bewegung, über rote Ampeln und an hupenden Autos vorbei, wurde dann in sehr gemäßigtem Tempo gecruist. Mir war das etwas zu langsam und die ständigen Tierstimmen der Ökofritzen (ich glaube ich war so ziemlich einzig normale dort) gingen mir auch auf den Sack, wären wir nahe meines Wohnsitzes vorbeigekommen wäre ich wohl ausgestiegen. Naja, egal, so hab ich wenigstens mir noch unbekannte Flecken der Stadt entdecken können. Nach ca. einer halben Stunde gab es dann den ersten Versuch der Polizei die (illegale) Formation aufzulösen. Auf Motorrollen haben sie die Straße dichtgemacht und auch wohl einige rausgegriffen. Also großes hallo und die Meute etwas aufgescheucht. Aber gesprengt haben sie die Masse nicht. Also weiter durch Lower Manhatten, 20 Minuten später sind wir dann auf einer Avenue (breit) uptown gefahren bis einer meinte es wäre eine gute Idee rechts in ein kleineres Gässchen abzubiegen. Der Typ war wohl Maulwurf oder so was. Am Anderen Ende waren Cops postiert, also zurück, von da aus kamen aber auch schon Cops. Wirre Momente, was nun, vom Rad runter, wieder hoch, Lage gecheckt, auf Straßemweg gab es kein Entkommen, als ich mich schon stellenderweise auf die Gesetzeshüter zubewegte und mir meine Zeit im Gefängnis ausmalte, viel mir auf das a) mich keiner speziell im Auge hatte und b) ein U-Bahn Eingang direkt vor mir lag. Ich also Rad in die Hände genommen und runter in die U-Bahn, darauf wartend das von hinten jemand zugreift oder das unten auch Cops sind, aber nichtsdergeleichen. Also schnell ne Fahrkarte lösen, ich geb der Tussi am Fahrkartenstand 2 Dollar für eine einfache Fahrt, aber die entgegnet mir nur gelassen in bester deutschen Beamtenmanier, das ich mir die gefälligst am Automat holen soll. Schnell die Karte am Automat gelöst und rein in die UBahn. Drinnen sind dann 2 die auch dabei waren, erstaunt darüber das ich mein Fahrrad mitgenommen habe und erzählen mir, aus Erfahrung, was passiert wäre, ich hätte wohl die Nacht bis um 2 im Knast verbracht, Kaution wäre um die 500 Dollar gewesen, und ich hätte 2 Anklagepunkte am Hals gehabt. Naja, noch mal Glück gehabt. UND es gibt schlimmeres: Es ist Freitag 21:45 und ich hab noch nix getrunken!

Betreff des Beitrags: Re: Outlaw
BeitragVerfasst: 27 Aug 2005 08:50 
Das Hawaii Emu

:D :D :D
Rhoihesse hat geschrieben:
ich hätte wohl die Nacht bis um 2 im Knast verbracht,

"nett"

Wie sagte noch Bush Senior (sinngemaess) bei seinem Besuch '90 in Deutschland, als seine Autokaravane in Deutschland mit Eiern/Tomaten beworfen wurde? -- Die Tatsache, dass die deutschen Polizisten das ganze ruhig geordnet haetten, habe ihn in seiner Meinung bestaerkt, dass Deutschland souveraen werden koenne. In den USA haetten sie sofort geschossen. (Und das sagt der Praesident... :roll:)

Kaution wäre um die 500 Dollar gewesen

die hast Du doch ;)
und ich hätte 2 Anklagepunkte am Hals gehabt.

kann man die sammeln? Vielleicht gibt's Moebel fuer Anja? :lol:
UND es gibt schlimmeres: Es ist Freitag 21:45 und ich hab noch nix getrunken!

Na *das* waer ja auch noch schoener gewesen, wenn Du dabei auch noch voll gewesen waerst :D

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]