emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 23 Nov 2024 11:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hincapie gewinnt die Vuelta!
BeitragVerfasst: 25 Aug 2005 20:58 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
so, nicht lange ist es her, dass die tour zu ende ist, schon steht das nächste top-event ins haus (jedenfalls wenn es nach den spaniern geht, und da die sich mal vor ein paar jahrhunderten dermaßen auf der welt breit gemacht haben, wie der nette herr busch es auch nur in seinen künsten träumen zu hoffen vermag, übernehmen wir diese einstellung mal)

die zwei anderen top-events( eins davon jedenfalls nach meinung der italiener, die sich vor ein paar jahrtausenden mal dermaßen, aber das ist eine andere geschichte) haben die fleißigen entdecker vom freundlichen kanal nebenan gewonnen, nun will man auch noch das dritte gewinnen, der rebellion darf keine chance gegeben werden, auch wenn der gute lance in einigen jahren mit dem satz zitiert werden wird: jan, ich bin dein vater. nun, wie gut, dass man dafür auch schon den richtigen mann in seinen reihen hat. einer, der gut aussieht, der gebräunt ist, und der sich prächtig machen würde in jedem herrenbalett mit seiner zierlichen statur. wer, außer der bergziege george hincapie könnte da nur gemeint sein???

er war nicht untätig in der zeit nach der tour. während sein stieffater lance, der ihn adoptiert hat, nachdem der von den wiederlichen rosa rebellen entführte jan weg war, mit dem präsidenten auf dessen ranch radeln durfte und dabei übte, wie man vom rad aus fahrend auf fliehende iraker schießt, blieb ihm nur eine stufe tiefer: nämlich der herrscher von californien, der allseits beliebte arnie. mit ihm verbrachte er 12 stunden täglich, drei wochen lang, im kraftraum, und ernährte sich von 50kg proteinpulver am tag. abends gönnte man sich dann noch eine gute zigarre, gebracht von den frisch versklavten illegalen mexikanischen einwanderern, aber man gönnt sich ja sonst nix. gut gelaunte 220kg lebendgewicht machten sich dann auf den weg nach spanien, aber nicht im flugzeug. nein, der gute george zog das tretboot vor, noch mit dem auftrag seines arbeitgebers im gepäck doch bitte noch einen neuen kontinent zu entdecken. da könnte man dann nämlich noch exklusive tv-rechte verkaufen und es gäbe endlich ein land, das noch eine kürzere geschichte als die usa hätte. leider fand er keinen kontinent, nur eine kleine insel auf der zwei ard kommentatoren lebten, die dort nach einer spontanen entführung direkt aus ihrem ü-wagen abgesetzt wurden und nun verzweifelt versuchen sich aus den palmen plastifizierte überschuhe zu bauen, aus denen sie dann eine eigentumswohnung erichten wollen. aber das ist wieder eine andere geschichte.

frisch in spanien angekommen macht der george sich ans werk: er schmiedet sein fahrrad, amerikanisch kugelsicher, man weiß ja nie, was in einem land passiert, dass soooo nah an den schlimmen afrikanern dran liegt. das gewicht von 25,2 kg stört ihn nicht besonders.

die ersten tage fährt er immer konsequent 10m vor dem feld, lutscher konnte er noch nie leiden. seiner mannschafft hat er spontan frei gegeben, als er gesehen hat, dass die flüge nach ibiza im moment so billig sind, die sollen da lieber mal ne runde ordentlich saufen gehen. aber bitte immer mit vorkoster, man kann ja nie wissen, in einem land, das so nah an afrika liegt.

müßig zu erwähnen, dass auch die gesamte teamleitung mit nach ibiza ist. bei einem defekt bastelt er einfach aus einer kopfschmerztablette und einem eukalyptusbaum das passende ersatzteil, sein schweizer messer hat er ja immer dabei. auch das teamfahrzeug zieht er selber, die spritpreise hier in europa haben ihn dann schon ein bischen irritiert. beim zeitfahren ist er ungefähr eine stunde schneller als der zweite, obwohl er nochmal umkehrt und diesen anschiebt. die ersten bergetappen gewinnt er nur mit 15 min vorsprung, aber schließlich ist er auch 3h später als der rest losgefahren, da er noch touristen die jeweiligen orte zeigt. einmal ist er so schnell am berg, dass dieser als eine art sprungschanze dient. dem kamerahelikopter konnte er da zum glück noch einmal ausweichen. nur das teamfahrzeug wurde bei der landung ein wenig beschädigt, aber mit dem schweitzer messer war dass schon nach 15 min repariert.

nach zwei wochen werden die hotels immer mieser, der champagner immer schlechter, die chicas im whirpool immer hässlicher, und so beschließt er einfach die restliche strecke in einem stück durchzufahren. ausgerüstet mit zwei corny banane-schocko riegeln macht er sich auf den weg und kommt zwei tage später an. unterwegs zieht er noch einen reisebus aus einer schlucht, der dort verunglückt ist. auch diesen macht er umgehend wieder fit. sofort nach seiner ankunft bittet man ihn zur dopingkontrolle, george gibt 2000l urin ab. mit diesem wird dann später ein feld vor der haupstadt madrid gedüngt werden, allerdings wird der dort 14m hochwachsende mais umgehend von den ansässigen bauern niedergetrampelt. zitat: wir wollen kein genmanipuliertes essen hier. die probe ist selbstverständlich negativ, nur eine erhöhte konzentration von bud light wird festgestellt. die messgeräte danken daraufhin mit dem wort tilt ab.

georges mannschafft ist in der zwischenzeit auf ibiza opfer eines attentats geworden, nachdem sie gewagt haben die handttücher von den reservierten liegestühlen zu entfernen und sich dort drauf zulegen. die 120 köpfige deutsche reisefruppe, die sich bis dahin im speisesaal aufgehalten hatte reagierte umgehend, die entdecker hatten keine chance.

zurück in den vereinigten staaten, ein kurzer abstecher zu den beiden kommentatoren ergab, dass diese inzwischen eine bausparkasse gegründet hatten, wird george von dem neuen kaiser, eingesetzt von göttlicher hand, george w. bush zum ritter geschlagen und bekommt ein riesiges landgut zugesprochen. auf die frage, warum er denn nicht mehr die wm mitgefahren sei antwortet er, dass er keine lust mehr auf amateurrennen habe.

noch im selben jahr beendet er seine aktive karriere und wird schauspieler. zuerst rettet er im baywatch kinofilm in seenot geratene ozeandampfer mit demselben tretbott, mit dem er damals schon nach spanien übersetzte. dann wird er serienheld in knight rider2, wo das auto dieses mal allerdings von pedalkraft angetrieben wird. schließlich stellt man sich auch in den usa auf das zuneige gehen der energiereserven ein, auch wenn es durch den gerade frisch demokratisierten iran wieder eine leichte entspannung gegeben hat. und es ist shließlich nur eine frage der zeit, bis auch das unterdrückte saudi-arabien nach demokratie schreit. noch kann man also von der einfahrt in die garage beruhigt 1l spritverbrauch ganz gut verkraften.

2 jahre später wird dann lance zum kriegsminister berufen, und sofort wird mobilgemacht gegen die snobs aus frankreich. eine millionen kavallerieeinheiten auf trekrädern stehen bereit zum einmarsch, und hincapie ist in forderster front dabei. die schlacht dauert nicht lange, und nach erfolgreicher arbeit wird er selber zum kolonialherren gekrönt. auf der strecke von paris-roubaix lässt er sich ein schloss errichten, jeden tag zum frühstück gehts erstmal über 150km kopfsteinpflaster, die berge liegen ihm nicht mehr so. noch heute lebt er dort, und empfängt gnädig seine untertanen. gegen ein gewisses entgeld, versteht sich. kleiner tipp noch. mit forum trikot gibt's rabatt.

----------------------

Mit herzlichem Dank an "gallenstein" aus'm Tour-Forum...

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Aug 2005 01:12 
Offline
Labor Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Okt 2004 12:00
Beiträge: 3223
Wohnort: Newark, DE, USA
Das ist ja koestlich!!! :lachen :lachen :lachen

Nur so zur Info, die Amerikaner hoffen, dass Tom Danielson das Lanceerbe antreten wird.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Aug 2005 01:18 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
armin hat geschrieben:
Nur so zur Info, die Amerikaner hoffen, dass Tom Danielson das Lanceerbe antreten wird.


Wieso? Hat der auch Krebs?

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Aug 2005 02:18 
Offline
S(up)portlerin
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 16165
drullse hat geschrieben:
armin hat geschrieben:
Nur so zur Info, die Amerikaner hoffen, dass Tom Danielson das Lanceerbe antreten wird.


Wieso? Hat der auch Krebs?


:roll:

Anja


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Aug 2005 18:23 
Offline
Labor Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Okt 2004 12:00
Beiträge: 3223
Wohnort: Newark, DE, USA
drullse hat geschrieben:
armin hat geschrieben:
Nur so zur Info, die Amerikaner hoffen, dass Tom Danielson das Lanceerbe antreten wird.


Wieso? Hat der auch Krebs?


So weit ich weiss nicht, aber es ist jung, Amerikaner, und ist im selben Team wie Lance.

So in etwa wie Sinkewitz fuer Deutschland, wo Sinkewitz Tour of Deutschland letztes Jahr gewann, Danielson gewann die Tour de Georgia dieses Jahr.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 162 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de