So, ich bin zurueck aus Ratzeburg und kann vermelden, dass die Explosionstaktik (fast) voll aufgegangen ist. Ursprung dieser Taktik ist einerseits LLs Ansage, die anderen in Roth auf der Radstrecke zum explodieren bringen zu wollen und andererseits meine 180km lange offene Rad-Rechnung... Also war das Ziel: volle Presse und hoffen, dass es bis zum Ziel reicht.
Die Strecke (2/87.5/20) in Ratzeburg ist lahm: schwimmen zu lang (ok, das war wohl nur mein Eindruck

), Rad huegelig und lahm, Laufen noch huegeliger und noch viel lahmer. Zum Glueck hat das Wetter mitgespielt, beste Bedingungn - und Lust hatte ich auch
Nach einer weiteren grausamen Schwimmleistung hatte ich also viele Leute zum ueberholen vor mir. War in der dritten und letzten Startgruppen gestartet, die anderen Gruppen also 10 bzw. 20 Minuten vor mir. Hatte von Beginn an gut Druck, war allerdings erstaunt, wie frueh die Huegel doch kamen

Der einsame Kampfrichter hat es natuerlich nicht geschafft, die Gruppen auseinanderzunehmen (sofern er es denn wollte), aber sei's drum: einfach links vorbei und noch mehr Gas geben. War permanent am Anschlag, nach 2/3 der Radstrecke wurde mir uebel, ein gutes Zeichen fuer volle Belastung

Am Ende stand ne 2:23h, 36.7km/h, locker Top10-Radzeit. Der Beginn zum Laufen war ziemlich ungewohnt, normalerweise sind da meine Beine voellig locker. Aber jetzt quoll mir das Laktat schon so aus den Ohren, da darf's schonmal schwerer vonstatten gehen. Also ging's munter die Huegel hoch und runter, ist ja beides nicht gerade meine Staerke. Die erste Runde in glatten 45min, bei den zweiten hab ich erst mal etwas mehr Dampf gemacht, aber zwischen km 14 und 18 wurde mir dann so an der Kotzgrenze, dass ich etwas lockerer gemacht hab. Auf dem letzten und endlich flachen Kilometer sah ich dann noch zwei Leute, die ich dringend ueberholen musste und hab nochmal ordentlich Tempo gemacht - die Beine waren ja eh ok und die Uebelkeit hielt sich in Grenzen. Schlussendlich eine 4:32h, 13. insgesamt (228 Maenner im Ziel) und 2. AK (da waren allerdings bloss 13 Leute drin, M30, M35 waren deutlich mehr), gezeigt, dass ich doch radeln kann, maechtig viel Spass gehabt, LD und nun auch MD - und das in meiner ersten Tria-Saison

Jetzt bin ich komplett platt und versuche, mich mit wertvollen Getraenken aufzubauen