vb_man hat geschrieben:
Es ist eine ziemlich naive Annahme zu glauben, die günstigen Tickenpreise von Ryan Air und Konsorten erklären sich dadurch, daß Du kein Getränk bekommst und nach Hahn in die Pampa fahren mußt.
Es ist belegbar, daß sog. Billigflieger Serviceintervalle verkürzen und teilweise keine Orginalersatzteile verwenden.
Hinzu kommt noch: die nehmen sehr wenig Reserve-Kerosin mit, sparen also an "totem" Gewicht und koennen somit mehr Passagiere/Gepaeck mitnehmen. Auswirkung davon ist klar: weniger Ausweichmoeglichkeiten und vor allem erhoehetes Risiko. Die Piloten muessen auch bei widrigen/unverantwortlichen Witterungsbedingungen landen, waehrend andere noch kreisen koennen, bevor sie evtl. zum Ausweichflughafen abziehen koennen. Hab da mal ne recht aufschlussreiche Geschichte von ner Schwester (momentan Stewardess) eines Nicht-Billigflieger-Piloten erzaehlt bekommen... Da vergeht einem wirklich die Lust auf solche Geschichten.