emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 30 Nov 2024 12:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: und noch eine...
BeitragVerfasst: 16 Aug 2005 17:03 
Schwimm-Emu

...maschine ist abgestürzt. was ist den los mit den flugzeugen? sie fallen ja wie fliegen vom himmel runter. die sollen gefälligst aufhören!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Aug 2005 17:07 
Mit Faris zu Taco-Bell Geher

Im Jahresschnitt sieht es wahrscheinlich sehr viel besser aus. Die Todeszahlen im internationalen Flugverkehr sind seit Jahren rückläufig, obwohl der Flugverkehr und die Passagierzahlen zugenommen haben.

Also, keine Panik. Natürlich kommen Flugzeugabstürze medial anders rüber als die kleinen, aber alltäglichen Tragödien auf unseren Straßen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Aug 2005 21:17 
Schwimm-Emu

ja das ist klar, aber alle abtürze sind dieses jahr in einer woche. das ist schon schockierend wie oft das passieren kann

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Aug 2005 21:25 
swimming Emu

Die Spanier haben Heute noch ne Hubschrauber geschrottet...17 Tote vermutet man. Dennoch ist Fliegen sicherer als Rennrad fahren

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Aug 2005 21:48 
Das Grillmeister-Emu

Mich wundert es, daß in Südamerika nicht schon viel mehr passiert ist. Was man so vom Zustand der Maschinen dort hört, ist beängstigend.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Aug 2005 22:36 
Eiermann U7 Emu

think-or-thwim hat geschrieben:
Mich wundert es, daß in Südamerika nicht schon viel mehr passiert ist. Was man so vom Zustand der Maschinen dort hört, ist beängstigend.

Kann ich nich bestätigen. Lan Chile alles tutti paletti :)

Ab und an passiert halt mal was... aber in Summe weit weniger als mit Autos, das ist wohl wahr...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Aug 2005 07:13 
Film Emu

think-or-thwim hat geschrieben:

wahrscheinlich hört man von der abstürzen weniger als vom zustand der maschinen, denn tote reden nicht.

Betreff des Beitrags: Re: und noch eine...
BeitragVerfasst: 17 Aug 2005 14:34 
Labor Emu

BLUE hat geschrieben:
...maschine ist abgestürzt. was ist den los mit den flugzeugen? sie fallen ja wie fliegen vom himmel runter. die sollen gefälligst aufhören!

Solange Du mit einer der grossen Linien fliegst wirst Du schon gut ankommen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Aug 2005 15:24 
Rote Socken Emu

solange nur in der BRD >5000 Menschen p.a. im Straßenverkehr sterben, ist die Zahl der Opfer im weltweiten Luftverkehr vernachlässigbar.

Was erwartet Ihr eigentlich?

Ein Ticket für weniger als fuffzich Euro nach Malle, aber den Service und die Sicherheit einer renommierten Airline verlangen?

Sicherheit ist nicht umsonst. In der Regel trifft solch ein Unglück eine kleinere Nevercomeback-Airline.

Und wenn es mal die Air France trifft, so wie kürzlich in Toronto, dann weiß man zu schätzten, was die "Saftschubsen" wirklich draufhaben.

Viel Spass mit Ryan Air, Air Zimbabwe, etc...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Aug 2005 16:26 
MD Emu

vb_man hat geschrieben:

Die Gleichstellung zeugt aber davon, daß Du nicht gerade Fachmann auf dem Gebiet bist.

Stefan

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Aug 2005 16:57 
Rote Socken Emu

Stefan hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:

Die Gleichstellung zeugt aber davon, daß Du nicht gerade Fachmann auf dem Gebiet bist.

Stefan

Es ist eine ziemlich naive Annahme zu glauben, die günstigen Tickenpreise von Ryan Air und Konsorten erklären sich dadurch, daß Du kein Getränk bekommst und nach Hahn in die Pampa fahren mußt.
Es ist belegbar, daß sog. Billigflieger Serviceintervalle verkürzen und teilweise keine Orginalersatzteile verwenden.

Weitere Kostenvorteile erklären sich, daß viele Billigflieger ältere Jets von großen Airlines leasen und umgekehrt die neu eingekauften Jets an die Großen zurück verleasen. Interessantes Geschäftsmodell; der Kunde glaubt liest in der Zeitung Ryan Air hat 26 neue Boeings bestellt, nur drin sitzten wird er erst, wenn diese Maschine in 6-8 Jahren beim großen Airliner ausgemustert wurde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Aug 2005 17:10 
Eiermann U3 Emu

vb_man hat geschrieben:
Es ist belegbar, daß sog. Billigflieger Serviceintervalle verkürzen und teilweise keine Orginalersatzteile verwenden.
Meinst Du nicht verlängern?

vb_man hat geschrieben:
Weitere Kostenvorteile erklären sich, daß viele Billigflieger ältere Jets von großen Airlines leasen und umgekehrt die neu eingekauften Jets an die Großen zurück verleasen. Interessantes Geschäftsmodell; der Kunde glaubt liest in der Zeitung Ryan Air hat 26 neue Boeings bestellt, nur drin sitzten wird er erst, wenn diese Maschine in 6-8 Jahren beim großen Airliner ausgemustert wurde.

Naja, die Kabine wird nicht so gründlich geputzt, der Vertrieb geht übers Internet, die Saftschubsen tragen Polohemden, die Bestuhlung ist enger ...

Ich weiß nicht, ob die sich das allein marketingtechnisch leisten können, am Service der Maschinen zu sparen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Aug 2005 17:18 
Oranje-Emu

Habe auch mal einen Bericht über die Billigairlines gelesen. Gerade auf Serviceintervalle legen die viel wert, weil die genau wissen, dass sie weg vom Fenster sind, wenn nur eine Maschine abstürzt.
Gebrauchte Maschinen müssen nicht schlecht sein, weil nach soundsoviel Jahren die kritischsten Teile gegen neue Teile ausgetauscht werden.
Außerdem gibt es große Unterschiede bei den Preisen von den Billigairlines. € 3,99-Angebote sind Lockangebote, durchschnittlich kostet (jetzt nagelt mich nicht fest) ein Ticket 100 €. Des weiteren werden die Billigairlines von regionalen/kommunalen Firmen/öffentlichen Körperschaften gesponsort. D.h. die kleinen Flughäfen (z.B. Weeze) machen pro Monat hohe Verluste...Billigflieger müssen dennoch nur wenig zahlen, dass sie dort landen dürfen. usw.usw.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Aug 2005 17:18 
Eiermann U7 Emu

Mal im Ernst : ein 2h-Flug für 50 Euro ? Das sind die Treibstoffkosten und ev. noch Start/Landegebühren. Wo da ein Verdienst herkommen soll ist mir schleierhaft...

Trotzdem : abstürzen kann ein jedes Flugzeug. Egal, ob durch verpennte Wartung, Pilotenfehler, Wetterunbilden oder Terroranschlag. Nur, das Risiko scheint auch mir bei den Billigheimern etwas höher. Trotzdem nicht so hoch, wie wenn ich ins Auto steige... oder gar aufs Rennrad :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Aug 2005 17:37 
Das (t)rollige Emu

trifi70 hat geschrieben:
Mal im Ernst : ein 2h-Flug für 50 Euro ? Das sind die Treibstoffkosten und ev. noch Start/Landegebühren. Wo da ein Verdienst herkommen soll ist mir schleierhaft...

Trotzdem : abstürzen kann ein jedes Flugzeug. Egal, ob durch verpennte Wartung, Pilotenfehler, Wetterunbilden oder Terroranschlag. Nur, das Risiko scheint auch mir bei den Billigheimern etwas höher. Trotzdem nicht so hoch, wie wenn ich ins Auto steige... oder gar aufs Rennrad :roll:

Sehe ich genauso. Und das Rennradfahren extrem Ultragefährlich ist, ist ja auch klar. :D :roll:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]