emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 23 Feb 2025 20:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 257 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Aug 2005 14:33 
QCR-Team Emu

Rob hat geschrieben:
ich werde mal anfragen, ob wir jetzt mal 7 Einzelstarter und eine Staffel (die sollte ja mindestens zusammengehen) als (das erste... - more to follow) "emu5.de"-Team anmelden können.

Ich habe Antwort erhalten. Leider gibt es offensichtlich bei den Staffeln keine weitere Ermässigung, aber die TN zählen zur Erreichung der 10 Personen dazu. Also wären die Preise für die Einzelstarter 215 pro Nase und für die Staffel 330. Wir können das aber intern natürlich noch anders aufteilen und den Staffelmembers etwas von der Ersparnis zukommen lassen, also z.B. jeder Einzelteilnehmer zahlt 220 (ist immer noch 20€ billiger) und die Staffel zahlt dann nur 295 :D .
Problem ist aber, dass man alle TN bereits zur Anmeldung benennen muss, wobei wir bis zum 31.12. kostenlos umbenennen können.
So wie es aussieht haben wir doch schon 6 Einzelstarter, die sich jetzt schon sicher sind (habe noch nichts gegenteiliges gelesen...), d.h. einer der noch Unschlüssigen müsste sich halt jetzt schon bekennen und dann ggf. für Ersatz sorgen, das müsste doch gehen, oder?
Wer ist denn bei der Staffel fix dabei?
Grüsse
Rob

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Aug 2005 14:39 
Eiermann U7 Emu

Eine Frage wäre noch folgende : ist bis 31.12. auch eine NACHmeldung weiterer Leute möglich ? Wenn nicht, sollten wir mit der Meldung vielleicht im Sinne der noch Unentschlossenen etwas warten... (nein, ich denke nicht eigennützig :lookaroun: :laugh: )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Aug 2005 14:48 
Mit Faris zu Taco-Bell Geher

trifi70 hat geschrieben:
Eine Frage wäre noch folgende : ist bis 31.12. auch eine NACHmeldung weiterer Leute möglich ? Wenn nicht, sollten wir mit der Meldung vielleicht im Sinne der noch Unentschlossenen etwas warten... (nein, ich denke nicht eigennützig :lookaroun: :laugh: )

Unser Verein hat einmal so eine Sammelanmeldung gehabt. Man muss schon alle Startwilligen auf einmal melden, denn den Rabatt gibt es schließlich für die Arbeitsvereinfachung.

Wartet also für die Sammelanmeldung der Einzelstarter noch ein wenig. Ihr müsst sowieso noch ein paar Details klären.

1. Wer erledigt das? Meldeadresse!
2. Finanzen? Startgeld müsste erst einmal auf einem Konto gesammelt werden. Wird ja wohl kaum jemand für so eine Truppe in Vorlage gehen wollen.
3. Irgendwas wird euch auch noch einfallen. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Aug 2005 14:54 
QCR-Team Emu

trifi70 hat geschrieben:

-> Anfrage läuft

Ulfila hat geschrieben:
Unser Verein hat einmal so eine Sammelanmeldung gehabt. Man muss schon alle Startwilligen auf einmal melden, denn den Rabatt gibt es schließlich für die Arbeitsvereinfachung.

Wartet also für die Sammelanmeldung der Einzelstarter noch ein wenig. Ihr müsst sowieso noch ein paar Details klären.

1. Wer erledigt das? Meldeadresse!

-> gehe mal davon aus, dass ich das sein darf....

Ulfila hat geschrieben:
2. Finanzen? Startgeld müsste erst einmal auf einem Konto gesammelt werden. Wird ja wohl kaum jemand für so eine Truppe in Vorlage gehen wollen.

-> Wozu haben wir ein dickes Emu-Konto :D Nein, Spass beiseite ich stelle mir vor, dass alle den Betrag dorthin überweisen und wir dann die Gesamtsumme bezahlen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Aug 2005 15:03 
Eiermann U7 Emu

Ulfila hat geschrieben:
Man muss schon alle Startwilligen auf einmal melden, denn den Rabatt gibt es schließlich für die Arbeitsvereinfachung.

Ja, dieses Argument ist absolut stichhaltig. Man muß es wohl aus Sicht des Veranstalters sehen... und dann wird es sofort klar. :lookaroun:

Ergo : wir sollten uns Zeit lassen. Startplätze reichen mindestens bis Jahresende. Auch die Startgebühr ist bis 31.12. dieselbe. Nix übereilen. Und wer die "Meldung" als Motivationshilfe schon früher brauch, kann ja das Geld schon jetzt aufs Treuhänderkonto überweisen :laugh:

Falls Du, Rob, das Geldeinsammeln nicht machen möchtest, bestände sicherlich auch die Möglichkeit, das in administrative Hände :lookaroun: zu legen... Wer führt eigentlich die EMU-Kasse ? :lookaroun:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Aug 2005 15:55 
QCR-Team Emu

trifi70 hat geschrieben:
Ergo : wir sollten uns Zeit lassen. Startplätze reichen mindestens bis Jahresende.

Wäre mir da bei den Staffeln nicht so sicher...
trifi70 hat geschrieben:
Nix übereilen. Und wer die "Meldung" als Motivationshilfe schon früher brauch, kann ja das Geld schon jetzt aufs Treuhänderkonto überweisen :laugh:

Andererseits, wenn wir schon 10 zusammen haben, warum dann nicht gleich anmelden. Ich kann ja dann mal eine Umfrage machen :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Aug 2005 16:02 
Eiermann U7 Emu

Rob hat geschrieben:
Wäre mir da bei den Staffeln nicht so sicher...

Sorry :( Schon wieder ein stichhaltiges Argument.
Zitat:
Andererseits, wenn wir schon 10 zusammen haben, warum dann nicht gleich anmelden. Ich kann ja dann mal eine Umfrage machen :D

Im Prinzip ja, nur gehen eventuelle Spät-Entscheider leer aus, obwohl sie für emu5.de starten... Man könnte jetzt natürlich anführen : wer nicht kommt zur rechten Zeit... Andererseits ist es nicht jedermanns/frau Sache, ein knappes Jahr vorher zu planen/entscheiden...

Schlage folgendes Procedere vor :
- Du (oder jemand anders) führst die (verbindliche) Liste der Startwilligen
- diese wird auf Zuruf ergänzt, wichtig ist, wirklich ALLE relevanten Daten zu haben
- die Buchungs-Situation bei den Staffeln wird regelmäßig geprüft (würde ich machen)
- sobald es eng zu werden droht erfolgt hier ein ultimativer Aufruf
- danach wird umgehend gemeldet !
- Geld wird erst dann eingesammelt, da ein paar Tage Karrenz zur Überweisung verbleiben
- falls Du (oder ein anderer Verantwortlicher) in Urlaub geht, übernimmt jemand anderes für die Zeit die Verwaltung
- falls jemand während der Meldezeit in Urlaub ist, gibt es (möglicherweise) ein Problem mit zu verauslagender Startgebühr ? wieviel hat die EMU-Kasse ?

Ich halte dies für einen sinnvollen Kompromiß, damit alle von den Konditionen profitieren können und trotzdem niemand eventuell voreilige Entscheidungen treffen muß.

Im Übrigen gebe ich zu Bedenken, daß laut obiger Aussage für die Staffeln keine Vorzugs-Konditionen gelten (?!) und diese bei entsprechender Aufteilung der Ersparnis von zusätzlichen Einzelstartern nur profitieren würden :) ;)

Zuletzt geändert von trifi70 am 11 Aug 2005 16:04, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Aug 2005 16:03 
OD Emu

trifi70 hat geschrieben:
Wer führt eigentlich die EMU-Kasse ? :lookaroun:

alle richtige emus wissen es :newwer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Aug 2005 16:05 
Eiermann U7 Emu

nurmi hat geschrieben:
trifi70 hat geschrieben:

newbie, korregd ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Aug 2005 19:01 
Eiermann U6 Emu

trifi70 hat geschrieben:
nurmi hat geschrieben:
trifi70 hat geschrieben:

newbie, korregd ?

gibts hier vielleicht noch ne andere Vertrauensperson? :newwer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Aug 2005 19:05 
Eiermann U7 Emu

:eins Nö, glaube nich :censored

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Aug 2005 19:47 
100km Emu

Rob hat geschrieben:

Weil dann die anderen möglicherweise teurer nachmelden müssen. :hammer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Aug 2005 19:58 
Eiermann U7 Emu

wehaka hat geschrieben:
Rob hat geschrieben:

Weil dann die anderen möglicherweise teurer nachmelden müssen. :hammer

Sag ich doch :D Oder wir kriegen soviele Leute zusammen, daß wir alle 2 Wochen nen 10er Pack melden können :lookaroun: :smokin:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Aug 2005 20:42 
100km Emu

trifi70 hat geschrieben:
Sag ich doch :D

Wollte dir auch nur ein kleines bisschen helfen, den etwas übermotivierten Rob ein bisschen zu bremsen. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Aug 2005 20:49 
Eiermann U7 Emu

Danke :) (bin ja nich der einzige wo noch zögerlich ist... :lookaroun: ;) )

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 257 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]