think-or-thwim hat geschrieben:
Anja hat geschrieben:
Und was war nun?
Anja
Höchstinteressant..ich wette, Olli hängt Sport jetzt endgültig an den Nagel ....
das war's, aus, vorbei..Olli, du hast gesehen, Sport ist Mord, ich würde an deiner Stelle SOFORT aufhören, bevor du dieses Gesundheitsrisiko weiter eingehst ! Die Folgeschäden sind kaum abzusehen, du müßtest schon fast ein Wrack sein !
Olli, du hattest Recht, Reportage, die "Sport ist Mord" heißen, werde ich mir in Zukunft nicht mehr anschauen !
Habe mir den Unsinn nun doch angesehen
Also war für mich nichts neues dabei.
1. Das der Busemann seine Knochen beim 10 Kampf kaputt gemacht hat wusste ich schon länger, war ein Sportler durch und durch und der Kopf wollte immer mehr als der Körper konnte, für mich ein richtiger Kämpfer.
2. Das Doping im Sport angesagt ist haben wir auf 3athlon wohl schon genüge diskutiert, ich bin auch ein strikter Gegner von Drogen.
3. Das nun noch alte Kammelen aus der DDR raus gekramt wurden hat mir den Rest gegeben.
Doping gab es nicht nur in der DDR sonder auch in den USA und anderen Staaten.
4. Ich bin in im Trainingszentrum Kanu groß geworden und die Wittenberger Kanuten waren die erfolgreichsten in der DDR.
Da gab es kein Doping, da gab es aber Hauptamtliche Trainer die jungen Menschen es ermöglichten z.b. 5mal die Woche in der Zeit von 15-18 Uhr zu trainieren.
Da gingen die Übungsleiter in den Schulen und luden alle Kids ein zum Bootshaus und es wurde gemeinsam trainiert und gespielt.
Solche Bedingungen sind ja heute in keinem Sport mehr gegeben.
und wenn ich mit vielen gleich starken Sportlern trainiere, peitscht sich jeder zu noch mehr Leistung an, als wenn einer alleine trainiert.
Das diese Bedingungen dazu geführt haben das es in der DDR viele gute Sportler gegeben hat wurde nicht Berichtet, nur das alle gedopt waren und ihnen dadurch die Siege nur so zugefallen sind.
Es wurden Bilder von Amerikanischen Schwimmer gezeigt mit der Nationalhymne der DDR oder Bilder von Leistungstest mit einer Atemgasanalyse, Laien sehen dahinter auch Doping.
Also, um auf das Thema zurück zu kommen, Busemann ist ein Wrack und im Sport wird nur gedopt, mehr konnte ich der Sendung nicht entnehmen.