emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 29 Dez 2024 21:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 582 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 39  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Jul 2005 16:32 
Das Rennsemmel-Emu

tacis hat geschrieben:
Außerdem geht es mir auf den Sack, mich schon jetzt anmelden zu müssen :mad:

Gewöhn Dich dran - diese Verschiebung bei beliebten Wettkämpfen wird immer stärker werden.

Volkstriathlon Berlin: ausgebucht in 48 Stunden (300 Teilnehmer!)...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Jul 2005 16:40 
Eiermann U7 Emu

Ab wann kann man denn jetzt eigentlich Frankfurt 2007 melden :???:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Jul 2005 17:30 
2-fach Eiermann Emu

Olli hat geschrieben:
Wenn ich Solo wäre, wäre für mich klar, trainieren bis der Arsch brennt und dann ab nach Hawaii. :lookaroun:

Genau :smokin:

Geht natürlich auch andersrum. Erst trainieren, bis der Arsch brennt und als Folge dessen solo sein :laugh:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Jul 2005 22:27 
Eiermann U6 Emu

tacis hat geschrieben:
Geht natürlich auch andersrum. Erst trainieren, bis der Arsch brennt und als Folge dessen solo sein

Ist wohl gar nicht so selten, also passt auf, Jungs, das isses dann doch nicht wert...
Aber sagtest du nicht, du haettest die Freigabe von deiner Frau bekommen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Jul 2005 22:35 
2-fach Eiermann Emu

Matthias hat geschrieben:

klar, aber das war keine Flatrate. :(

Die Freigabe hatte 'ne Vertragslaufzeit bis zum 10.07.2005, ohne Sonderkündigungsrecht, dafür aber keine Option auf Verlängerung....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Jul 2005 23:36 
Das Hawaii Emu

tacis hat geschrieben:

Die Freigabe hatte 'ne Vertragslaufzeit bis zum 10.07.2005, ohne Sonderkündigungsrecht, dafür aber keine Option auf Verlängerung....

:laugh: :cry: :laugh: :cry: :laugh:

Da musst Du wohl nochmal verhandeln.

Vermutlich wird der naechste Vertrag teurer :newwer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Jul 2005 00:27 
klagendes Emu

tacis hat geschrieben:

Dann fang mal an deiner Familie zuhause richtig aufn Sack zu gehen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Jul 2005 09:57 
Das (t)rollige Emu

Rhoihesse hat geschrieben:
tacis hat geschrieben:

Dann fang mal an deiner Familie zuhause richtig aufn Sack zu gehen!

Riiiichtiiiiisch!!!

Irgendwann schicken sie dich freiwillig wieder zum Training, hauptsache du bist ausgeglichen. Und dann hast du ja eine gute ausrede. Schließlich trainiert man ja nicht grundlos, gelle?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Jul 2005 10:13 
Hawaii Emu

tacis hat geschrieben:

Muss meine Freigabe auch noch aushandeln. Auch ohne Kuendigung aber mit Option auf den Elbaman 06 ;)

Ich wollte eigentlich gestern definitiv fragen, ankekunedigt habe ich es schon. Doch nachdem ich am Nachmittag frei genommen hatte und drei Stunden Rad fahren und 30 Minuten laufen ging (und 'erst' dann in die alte Wohnung putzen helfen ging) war es nicht der ideale Zeitpunkt.

Ist eigentlich irgend jemand definitiv in FFM dabei? Wenn ich vom Doc gruenes Licht bekomme werd ich mich wohl melden.
Noch nicht definitiv aber zu 95%.

Olli hat geschrieben:
eine M Strecke, sollte nach meiner Meinung nach ein bis zwei Runden haben, aber doch nicht so ein Gewühle wie in F.
Eine oder zwei Runden ist einfach Zuschauer unfreundlich. Dies ist wahrscheinlich auch der Grund dass es in Roth nicht so viele Leute an der Laufstrecke hat. Und ich sah meine Familie (vieleicht der groesste Motivationsfaktor) nie auf der Laufstrecke , nur in T2 und Ziel.

Olli hat geschrieben:
Wenn ich Solo wäre, wäre für mich klar, trainieren bis der Arsch brennt und dann ab nach Hawaii. :lookaroun:
Kannst du auch mit Familie. Musst dein 'Arsch' einfach am Morgen frueh aus dem Bett bringen und zum Morgenessen zurueck sein. Ist hart aber wohl der einzige 'familienfreundliche' Weg.

Felix

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Jul 2005 10:50 
Eiermann U5 Emu

felix__w hat geschrieben:
tacis hat geschrieben:

Muss meine Freigabe auch noch aushandeln. Auch ohne Kuendigung aber mit Option auf den Elbaman 06 ;)

Ich wollte eigentlich gestern definitiv fragen, ankekunedigt habe ich es schon. Doch nachdem ich am Nachmittag frei genommen hatte und drei Stunden Rad fahren und 30 Minuten laufen ging (und 'erst' dann in die alte Wohnung putzen helfen ging) war es nicht der ideale Zeitpunkt.

Ist eigentlich irgend jemand definitiv in FFM dabei? Wenn ich vom Doc gruenes Licht bekomme werd ich mich wohl melden.
Noch nicht definitiv aber zu 95%.

Olli hat geschrieben:
eine M Strecke, sollte nach meiner Meinung nach ein bis zwei Runden haben, aber doch nicht so ein Gewühle wie in F.
Eine oder zwei Runden ist einfach Zuschauer unfreundlich. Dies ist wahrscheinlich auch der Grund dass es in Roth nicht so viele Leute an der Laufstrecke hat. Und ich sah meine Familie (vieleicht der groesste Motivationsfaktor) nie auf der Laufstrecke , nur in T2 und Ziel.

Olli hat geschrieben:
Kannst du auch mit Familie. Musst dein 'Arsch' einfach am Morgen frueh aus dem Bett bringen und zum Morgenessen zurueck sein. Ist hart aber wohl der einzige 'familienfreundliche' Weg.

Felix

Trainiere fast nur morgens, aber da schaffe ich maximal 2h, im Frühjahr ist das schon sehr schwer, das RR fahren im dunkel bei Temp. von um die Null Grad und am WE dann lange Ausfahrt, erschwerend kommt bei mir noch hinzu, das ich jeden Samstag auch arbeiten muss und ich da eigentlich immer noch am Haus und Garten arbeit habe, ich habe ne LD das auch schon zwei mal gepackt meine Frau hilft mir auch dabei, aber es muss auch Zeiten geben, in dem ich meiner Familie das wieder zurück gebe, daher kann und will ich auch nicht in jedem Jahr einen Eiermann machen.
Zur Zeit konzentriere ich mich voll auf meine Tochter, :lookaroun: die möchte etwas abnehmen und hat Spaß am RR fahren gefunden (mal sehen wie lange das anhält) für mich bleibt da keine Zeit dann noch extra zu trainieren, ich habe auch sehr viel Freude dran, denn ich sehe sie wird immer besser, auf kurzen Strecken (ich MTB sie RR) habe ich Probleme sie abzuhängen. :roll:
Da fällt mir ne lustige Geschichte ein, in der letzten Woche sollte sie zwei mal 5km im 35 Schnitt fahren, kurz nach dem warm fahren tauchten zwei RR Fahrer auf, die sie natürlich einholen wollte, das Tempo ging immer schneller, ich sagte Ihr, bleib ruhig das schaffen wir auch so, sie hielt sich dann an die 35 Sachen, als wir dann aber an den beiden RR Fahrer vorbei heizten, wollten die sich wohl nicht von nem Mädchen und nen MTB Fahrer überholen lassen :laugh: und blieben dranne, daraufhin würde sie immer schneller und führ so knappe 40, aber das machte sie nur ca. 2km, dann war sie total alle und die beiden schossen vorbei, :evil: danach erklärte ich Ihr, dass das ein Typischer Anfänger Fehler war, sie war auf der kompletten Rückfahrt nur Sauer., :laugh:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Jul 2005 11:42 
Hawaii Emu

Olli hat geschrieben:
Trainiere fast nur morgens, aber da schaffe ich maximal 2h, im Frühjahr ist das schon sehr schwer, das RR fahren im dunkel bei Temp. von um die Null Grad und am WE dann lange Ausfahrt, erschwerend kommt bei mir noch hinzu, das ich jeden Samstag auch arbeiten muss und ich da eigentlich immer noch am Haus und Garten arbeit habe, ich habe ne LD das auch schon zwei mal gepackt meine Frau hilft mir auch dabei, aber es muss auch Zeiten geben, in dem ich meiner Familie das wieder zurück gebe, daher kann und will ich auch nicht in jedem Jahr einen Eiermann machen.
Ich fahre auch erst ab April am Morgen RR. Und die langen Ausfahrten beginnen sowieso erst Ende April/Mai. Dies ist auch der Grund warum fuer mich Roth und im 06 Zuerich sehr frueh sind.
Und Samstag arbeiten macht das ganze wirklich einiges schwerer. Ich habe auch den Vorteil dass ich 5 Minuten vom Buro wohne und am Morgen relativ spaet beginnen kann.

Das mit der Zeit zureueck geben mache ich auch so. Die Ferien sind z.B. fuer die Familie reserviert. Da kommt fuer mich kein Trainingslager in Frage.
Ich habe mir jetzt auch mal vorgenommen naechstes Jahr etwas lockerer zu nehmen, d.h. vieleicht etwas weniger (oder zumindest nicht mehr) trainieren und so hoffentlich gleich schnell zu bleiben. Zudem haben wir nun seit kurzem auch ein Haus mit Garten und ich werde sehen wieviel Zeit das in Anspruch nimmt.

Nimmt mich wunder ab wann meine Buben mitkommen wollen.

PS: Ich wollte dich ueberigens nicht 'angreifen' sondern nur sagen dass man auch mit Familie und sehr viel Willen auch was erreichen kann. Ich verstehen dich sehr gut da fuer mich die Famile auch das Wichtigste ist.

Felix

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Jul 2005 12:04 
Eiermann U5 Emu

felix__w hat geschrieben:
Olli hat geschrieben:
Ich fahre auch erst ab April am Morgen RR. Und die langen Ausfahrten beginnen sowieso erst Ende April/Mai. Dies ist auch der Grund warum fuer mich Roth und im 06 Zuerich sehr frueh sind.
Und Samstag arbeiten macht das ganze wirklich einiges schwerer. Ich habe auch den Vorteil dass ich 5 Minuten vom Buro wohne und am Morgen relativ spaet beginnen kann.

Das mit der Zeit zureueck geben mache ich auch so. Die Ferien sind z.B. fuer die Familie reserviert. Da kommt fuer mich kein Trainingslager in Frage.
Ich habe mir jetzt auch mal vorgenommen naechstes Jahr etwas lockerer zu nehmen, d.h. vieleicht etwas weniger (oder zumindest nicht mehr) trainieren und so hoffentlich gleich schnell zu bleiben. Zudem haben wir nun seit kurzem auch ein Haus mit Garten und ich werde sehen wieviel Zeit das in Anspruch nimmt.

Nimmt mich wunder ab wann meine Buben mitkommen wollen.

PS: Ich wollte dich ueberigens nicht 'angreifen' sondern nur sagen dass man auch mit Familie und sehr viel Willen auch was erreichen kann. Ich verstehen dich sehr gut da fuer mich die Famile auch das Wichtigste ist.

Felix

Felix, habe ich auch nicht als Angriff gesehen, ;)
hast ja Rech, schaffen kann man das, ich bin auch in der glücklichen Lage nur 3min zu Fuß es bis zur Arbeit zu haben.
:lookaroun:
Insgesamt wollte ich nur sagen, dass es bei mir nicht möglich ist an 15WKs im Jahr teil zu nehmen (schon wegen der Sa. Arbeit) und mehrere Wochen im Jahr ins TL zu fahren und 20h die Woche zu trainieren, wenn ich Solo wäre könnte ich es mir aber vorstellen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Jul 2005 12:19 
QCR-Team Emu

Freut mich zu hören, dass auch andere "Probleme" haben, Familie und Sport unter einen Hut zu kriegen :D .
Das macht den Haufen hier so liebenswert :newwer . Einfach normale Menschen! Glaube, wenn man dies in anderen Foren diskutiert (will ja jetzt hier keines nennen :censored ), wird man vermutlich ausgelacht.
Grüsse
Rob
(der seine "Freigabe" für 2006 schon ziemlich sicher hat :lol: )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Jul 2005 13:09 
Admin-Emu

Rob hat geschrieben:
Freut mich zu hören, dass auch andere "Probleme" haben, Familie und Sport unter einen Hut zu kriegen :D .
Das macht den Haufen hier so liebenswert :newwer . Einfach normale Menschen! Glaube, wenn man dies in anderen Foren diskutiert (will ja jetzt hier keines nennen :censored ), wird man vermutlich ausgelacht.
Grüsse
Rob

Ich glaube, man muß einen klaren Plan haben, an dem sich alle orientieren können. Bei mir sieht es so aus, dass ich 2007 wieder einen "Langen" mache und dabei von März bis Juni alle Sonntag bekomme. Dafür trainiere ich 2005+06 extrem familienfreundlich und mache nur quick `n` dirty Wettkämpfe. Somit ist alles geregelt, ich hab was auf das ich mich freuen kann und meine Frau weiß, dass davor und danach Ruhe ist :smokin:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Jul 2005 15:35 
klagendes Emu

Rob hat geschrieben:
Grüsse
Rob

Ist das der Kuschelthread oder sind hier auch echte Maenner??

Waehrend eure Frauen putzen, einkaufen und kochen sollte es doch genug Zeit zum Training geben :smokin:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 582 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 39  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]