Eisenmann hat geschrieben:
2 gleiche Autos fahren 100. Einer im dritten Gang *röhr*, einer im 5. Beide Autofahrer knallen gleichzeitig das Gaspedal durch Bodenblech. Nun die Preisfrage: Wer kommt besser au den Puschen?
Dabei gehen wir von einer "normalen" Drehmomentskurve aus, nicht son künstlich abgeplattetes Dingensdumens für Schaltfaule und andere Frauen.
Der Vergleich hinkt etwas, erstens, Ulle hat auch ne Schaltung, zweitens, geben Motoren (normale Benziner) mit mehr Drehzahl auch mehr PS ab bis kurz vorm Rotenbereich und drittens, wenn auch Ulle im vierten Gang fährt, beschleunigt er zwar langsamer, aber die höhere Geschwindigkeit erreiche ich immer noch im 4. Gang.
Am Berg spielt sicher immer noch das Kraft-Masse Verhältnis eine große Rolle, das sieht man ja auch bei den Bergfahrern, wie viel jetzt Ulle schwere ist als LA, weiß ich nicht, aber er hat 5mal gegen LA verloren und es wurde in keiner Tour was dazu gelernt, wenn ich Ihn am letzten Anstieg nicht schlagen kann, dann muss ich es an anderer Stelle versuchen, aber sogar beim Prolog über 19min hat er sich 1.30 Rückstand gegen LA geholt, auch beim Mannschaftszeitfahren hat er verloren.
Warum wurde nicht mal früh Angegriffen auch wenn er sich vielleicht und die Mannschaft aus den Latschen gefahren hätte und wäre vielleicht nicht in Paris angekommen aber jetzt hat er keine Möglichkeit mehr LA zu schlagen.