vb_man hat geschrieben:
DragAttack hat geschrieben:
Gruß Torsten
der es im übrigen für ein Zeichen demokratischer Reife hält seine Hand nicht komme was wolle nach Parteidisziplin zu heben und insbesondere vor Werner Schulz großen Respekt hat.
Du bist nicht alleine.
Aber Du siehst ja, was mit Leuten wie Werner Schulz passiert.
Die werden dann als Querulanten abqualifiziert, ohne sich inhaltlich mit dem eigentlichen Anliegen auseinanderzusetzten.
Das ist offensichtlich der aktuelle Politikstil.
Zu Willy Brandt´s Zeiten wurden noch inhaltliche Debatten geführt.
Tragisch, wenn Dialektik mit Dialekt verwechselt wird
Also, eins weiß ich, das ich bei Neuwahlen nicht SPD wähle,
Die Maßnahmen, Ökosteuer, Ladenzeiten, Ein-Eurojobs, Ich AG Harz IV u.s.w. haben in unserem Land keine Verbesserungen gebracht.
Ich denke noch zurück an die besuche unseres Kanzlers in China, was macht Herr Schröder in China? Er hat die Wege geebnet das Großkonzerne ihren Müll dort für nen Appel und nen Ei bauen lassen und dann hier teuer verkaufen.
Ein Beispiel, eine Hans Grohe Armatur kosten hier bei uns 240 Euro, Grohe lässt jetzt auch in China fertigen, dadurch bezahlen wir dafür nicht weniger für so ein Teil und so ist das in vielen bereichen.
Und da muss der Staat eingreifen, wenn Adidas die Schuhe für 4.50 Euro produziert und dann für 100 Euro verkauft, dann hat er 40 Euro Zoll zu zahlen oder die Schlappen werden hier gebaut, aber so lange wie Politiker in Aufsichträten sitzen und Gelder von Firmen für nichts tun bekommen, werden die auch die Politik zu Gunsten von diesen Unternehmen machen und das Ziel einer Firma wird immer sein, Gewinne zu maximieren.
Des weiteren hat die Maut nur ärger gemacht.
Wenn ich Kanzler wäre, hätte jedes Auto eine Vignette tragen müssen und KFZ steuern würden nur noch minimal erhoben, so würden die Ausländer auch was zahlen müssen.
Und was auch doppelt so teuer werden würde, ist Alkohol, wenn ich beim einkaufen mal in die Wagen schaue, was da alles an Schnaps gekauft wird ist doch sagenhaft, im Gegenzug würde ich für Gaststätten die Steuer senken, damit die Leute mehr wieder sich in Gaststätten treffen und nicht alleine saufen.
300 Euro Jobs und 1 Euro Jobs würde ich auch abschaffen, von den paar Euros kann keiner leben und diese Menschen nehmen nur Menschen auf dem ersten Arbeitsmarkt Arbeitsplätze weg.
Das wäre mal ein Auszug aus meinem Wahlprogramm, aber leider habe ich noch keine Partei gesehen die das als Inhalt hat.