emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 15 Mai 2025 00:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 580 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 39  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Aug 2004 11:21 
Admin-Emu

pete-131313 hat geschrieben:
Eigentlich nicht.

Jetzt mach mal keine Panik und rechne nicht so viel rum. Eine Langstrecke geht man ja normalerweise viel lockerer an. Und vielleicht bist du im Verhältnis gar nicht mal langsamer. Mein Beispiel in Frankfurt war sicher abschreckend für dich. Aber für mich gibt es nur "entweder - oder". Wenn ich mich auf einem Wettkampf vorbereite, setz ich alles auf eine Karte. Manchmal geht´s gut, oft halt nicht. Würde ich mir gleich 13h Zeit lassen, käm ich sicher besser durch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Aug 2004 11:25 
Admin-Emu

wehaka hat geschrieben:
Auf der anderen Seite bleibt ja auch noch ein Jahr für Vorbereitung.

Ein Jahr ist lang. Wichtig ist halt das Radfahren. Steigt man einigermassen gut vom Rad, ist der Marathon auch noch "kalkulierbar"...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Aug 2004 11:27 
Das Grillmeister-Emu

keko hat geschrieben:
Eigentlich nicht.

.....
Mein Beispiel in Frankfurt war sicher abschreckend für dich. .....

das stimmt schon irgendwie :lol: :lol: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Aug 2004 11:30 
Admin-Emu

think-or-thwim hat geschrieben:

Ist mir klar :laugh: Beim ersten Eiermann geht´s meist aber nur um´s Durchkommen, da ist man ganz locker. Schlimmer ist´s wenn man eine Zeit im Kopf hat, das kann schon mal richtig in die Hose gehen.. :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Aug 2004 11:44 
PowerPointPinsler

keko hat geschrieben:

Ist mir klar :laugh: Beim ersten Eiermann geht´s meist aber nur um´s Durchkommen, da ist man ganz locker. Schlimmer ist´s wenn man eine Zeit im Kopf hat, das kann schon mal richtig in die Hose gehen.. :(

Jeder hat doch, auch beim ersten mal, eine Zeit im Kopf. Schlimm stelle ich mir vor, wenn man es knapp nicht im Zeitlimit schafft. Fix und fertig, und du weisst, du musst die letzten drei Kilometer in 20min schaffen. Normalerweise kein Problem, aber...

Bis km 7 habe ich gestern auch gedacht, dass ich eine 5:30 schaffe...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Aug 2004 11:52 
Das Grillmeister-Emu

Jeder hat doch, auch beim ersten mal, eine Zeit im Kopf.

Das sehe ich ganz anders. Beim "ersten mal" hatte ich gar keine Zeit im Kopf..es kam wie es kam., und das ging verdammt schnell ..hatte gar keine Zeit, auf die Uhr zu schauen :lol:

Ich werde mir beim ersten Eiermann den Streß mit einer vorgelegten zeit auf keinen Fall machen..das kannst du mir glauben. Selbst ich werde locker schwimmen, dann auf dem rad weitersehen und dabei nicht vergessen, daß da noch 42km Laufen auf mich warten. Wofür einer zeit nachrennen ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Aug 2004 11:57 
Admin-Emu

Ich bin jedenfalls froh, dass sich tacis vor dem Mitteltriathlon in Malterdingen angemeldet hat. Wer weiss, ob er das danach auch noch machen würde... :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Aug 2004 12:00 
PowerPointPinsler

keko hat geschrieben:
Ich bin jedenfalls froh, dass sich tacis vor dem Mitteltriathlon in Malterdingen angemeldet hat. Wer weiss, ob er das danach auch noch machen würde... :P

Wahrscheinlich ist das die bessere Taktik. Jetzt sind die 300 EUR gelatzt, jetzt muss er das Beste draus machen... Und meines Wissens ist Malterdingen ein bisschen härter als Erlangen...

Ich habe bei 3athlon.info gelesen, die Schwimmstrecke sei 200m zu lang und die Laufstrecke statt20,3km sogar 20,6km gewesen. Das relativiert natürlich alles. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Aug 2004 12:01 
Das Grillmeister-Emu

keko hat geschrieben:

@keko
ich überleg grad, wo dein neuer Signaturspruch herkommt....Marius Müller Westernhagen ? oder lieg ich jetzt völlig falsch ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Aug 2004 12:06 
S(up)portlerin

keko hat geschrieben:

@keko
ich überleg grad, wo dein neuer Signaturspruch herkommt....Marius Müller Westernhagen ? oder lieg ich jetzt völlig falsch ?

Udo Lindenberg?

Anja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Aug 2004 12:07 
Admin-Emu

@keko

Bin doch ein alter Udo Lindenberg-Fan:

Udo Lindenberg - Cowboy-Rocker

Stimme Charles Bronson:

Hey Baby, steig auf, lass uns beide, du und ich, lass uns jetzt nach Las Vegas reiten - und die Sonne putzen!

Der Cowboyfilm ist zu Ende, im Saal ist es längst schon wieder hell, doch da hinten sitzt noch ein Junge.

Die denken der schläft, Sie sagen: "Hau ab, aber schnell! Das ist hier'n Kino und kein Penner-Hotel!"

Der Junge wär sehr gerne noch in Arizona geblieben, In der Golldgräberstadt Gun-City, oder in Laramie.

Er hätte gerne noch weitergeträumt von sich und Charles Bronson.
Ja, Charles ist sein Freund!

Und nun geht er ganz dicht an den Schaufenstern lang und überprüft darin seinen Cowboy-Gang Dann setzt er sich auf sein Pferd aus Stahl

Und jetzt hört er die Stimme von Charles nochmal:

Stimme Charles Bronson:

Hey Mann, fahr zu deiner Rockerclique und sag der Alten, die du liebst, dass du sie jetzt haben willst!

Stimme Otto:
Hey Baby, steig auf! Lass uns nach Las Vegas fahren und die Sonne putzen!

Frauenstimme:
Willst du mich anmachen oder was ist hier los, Alter? Das einzig Starke an dir ist deine Motor-Guzzi, aber sonst bist du ja so ein Fuzzy!

Und der Präsident lacht und meint: "Hör mal, Mann! Mach meinen Engel nicht an, sonst kriegst du dermaßen was - in die Schnauze!"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Aug 2004 12:20 
Das Grillmeister-Emu

Anja hat geschrieben:
@keko

Udo Lindenberg?

Anja[/quote]

Gut Anja, kennst dich ja richtig aus...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Aug 2004 12:21 
Das Grillmeister-Emu

keko hat geschrieben:
@keko

Bin doch ein alter Udo Lindenberg-Fan:

Udo Lindenberg - Cowboy-Rocker

Stimme Charles Bronson:

Hey Baby, steig auf, lass uns beide, du und ich, lass uns jetzt nach Las Vegas reiten - und die Sonne putzen!

Der Cowboyfilm ist zu Ende, im Saal ist es längst schon wieder hell, doch da hinten sitzt noch ein Junge.

Die denken der schläft, Sie sagen: "Hau ab, aber schnell! Das ist hier'n Kino und kein Penner-Hotel!"

Der Junge wär sehr gerne noch in Arizona geblieben, In der Golldgräberstadt Gun-City, oder in Laramie.

Er hätte gerne noch weitergeträumt von sich und Charles Bronson.
Ja, Charles ist sein Freund!

Und nun geht er ganz dicht an den Schaufenstern lang und überprüft darin seinen Cowboy-Gang Dann setzt er sich auf sein Pferd aus Stahl

Und jetzt hört er die Stimme von Charles nochmal:

Stimme Charles Bronson:

Hey Mann, fahr zu deiner Rockerclique und sag der Alten, die du liebst, dass du sie jetzt haben willst!

Stimme Otto:
Hey Baby, steig auf! Lass uns nach Las Vegas fahren und die Sonne putzen!

Frauenstimme:
Willst du mich anmachen oder was ist hier los, Alter? Das einzig Starke an dir ist deine Motor-Guzzi, aber sonst bist du ja so ein Fuzzy!

Und der Präsident lacht und meint: "Hör mal, Mann! Mach meinen Engel nicht an, sonst kriegst du dermaßen was - in die Schnauze!"

Udo auch schon mal LIVE gesehen ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Aug 2004 12:23 
PowerPointPinsler

Udo auch schon mal LIVE gesehen ?

Jetzt bin ich mal gespannt wie ihr jetzt wieder die Kurve zum Thema kriegt. Sonst melde ich euer Geschreibs al Off-Topic an den Moderator...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Aug 2004 12:24 
Eiermann U5 Emu

Hi Pete,

Nicht den Kopf hängen lassen, du bist doch gut drauf, hast eine MD gefinisht auch wenn es schwer war, ist das doch ein guter gradmesser deiner Leistung, wenn ich in diesem Jahr bei meiner Roth vorbereitung beim Training keine Lust hatte, habe ich immer daran gedacht wie schwer es war vor zwei Jahren auf der Marathonstrecke bei meiner ersten LD.
und dan habe ich mir geschworen diesen Hammermann will ich bezwingen und bin ans Training gegangen.
Wie ich dann dieses Jahr los gelaufen bin habe ich immer gedacht wo bleibt der Hammermann und er kam aber sehr spät.

Du hast jetzt noch ein Jahr zeit und weist das du noch viel zu tun hast.
Ich bin 1999 mit 110kg in die Joggingschuhe gestiegen und habe mir das Ziel gesetzt 2000 laufe ich meinen ersten Marathon und habe den 3.50h gefinisht.
Warum solls du dann nicht mit einer MD in den Beinen und ein Jahr vorbereitung so einen Eiermann schaffen?

und zum Schluß muß ich dir noch sagen, die letzten km in Roth bin ich gelaufen wie auf Wolke sieben und wenn man dan das Publikum und Stimmung im Zielbereich erlebt hat, dan weiß man warum die Teilnehmer jedes Jahr gerne zurück kehren und zurück denken.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 580 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 39  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]