drullse hat geschrieben:
Stimmt, stammen nicht aus der gleichen Rahmenbuzze in Taiwan...
Leider schon wieder daneben
DIESER Red Bull stammt ausnahmsweise mal NICHT aus Taiwan
Wird allerdings auch nicht mehr produziert. Dürfte etwa knappes kg leichter sein wie die von Dir bewegten Softrides, woraus ich mir allerdings wie schon öfter bemerkt nix weiter mache. Masse rollt
Steif und schnell issa auf jeden Fall
Zitat:
Aber anderen erzählen, die Scheibe wäre für Ortsschildsprints zu schwer...
Eine Scheibe mit knapp 2kg Gewicht macht sich in der Tat alles andere als gut, wenn es um wenige cm an der imaginären Ziellinie geht
Im Herbst baue ich wieder die Leichtbauräder mit Schlauchreifen dran und ziehe den pirat mal wieder ordentlich ab
Wohlgemerkt, man sollte (und muß) hier deutlich unterscheiden : das eine is nen Rennen mit einigermaßen konstanter Geschwindigkeit. Das andere extreme Beschleunigung für kurzen Zeitraum. Im letzteren Fall gehts eher um zu beschleunigende (rotierende) Masse, denn um die Aerodynamik. Entsprechend auch sein Kommentar, daß er schon weit vorm Sprint versuchen wird, nach vorne wegzufahren (was ihm natürlich nicht gelingen wird
).
Nochmal zur Technik : sagt Dir "Pro SL" irgendwas
Das is ein Super Rahmen geliefert von Rose. Leicht, steif, fährt sich sehr angenehm. Habe damals überlegt diesen zu kaufen. Nur ist er einzeln vielö zu teuer und als Komplettrad hätt ich dann zu viele Teile rumliegen gehabt. Es gibt auch Kuriere, die auf die Rose-Rahmen schwören, da sie halt auch 100Tkm durchalten ohne zu brechen wie gewisse "Edel"-Rahmen für 3-5fachen Preis
Schonmal die Rose-LRS angeschaut ? 5 Jahre Voll(!)-Garantie, auch bei WK-Einsatz etc...
Hab privat nix mit Rose zu tun, aber einige der dort verkauften Sachen sind wirklich einen 2. Blick wert