emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 07 Jul 2025 22:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Jul 2005 03:07 
emulucion Emu

Ich würde mir an deiner Stelle jetzt überhaupt noch keine Gedanken über die nächste LD machen. Warte einfach ab, ob dich die Lust wieder überkommt. Ohne Lust und Feuer bei der Sache wird das eh nix. Warte ab und höre in dich rein. Vermutlich wirst du dich eh besser kennen, als die meisten hier. ;)

Warum hast du das gemacht? Weil du es selbst wolltest, oder weil du auf die SMS danach scharf warst?

Ich kann dir aus Erfahrung sagen, daß du für kommende LD weniger als bisher trainieren mußt, um gleichwertige Ergebnisse zu erzielen. Im Gegenteil, mein trainingsreichstes Jahr war mein Debütjahr und ich bin mit weniger Training sogar schneller geworden.
Ob dieses reduzierte Training allerdings absolut familienkonform geht kann ich dir mangels Erfahrung nicht beantworten.

Mein Tip: abwarten , Tee trinken und in sich hineinhören.

Und wenn: Für viele wird es ein Traum bleiben, mal nen IM zu finishen. Du hast ihn erreicht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Jul 2005 09:51 
Das Rennsemmel-Emu

Bigfoot hat geschrieben:
Warum hast du das gemacht? Weil du es selbst wolltest, oder weil du auf die SMS danach scharf warst?

Ich hab noch nie scharfe SMS danach bekommen... :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Jul 2005 09:59 
bike riding Emu

Bigfoot hat geschrieben:
Und wenn: Für viele wird es ein Traum bleiben, mal nen IM zu finishen. Du hast ihn erreicht!

Sehr gutes Statement!

Obwohl ich nicht schwimmen kann (nach 25 m Brustschwimmen mache ich lieber mal eine kleine Pause) träume ich schon vom Ironman.

Warum? Ich möchte mir mal beweisen dass ich diese 3,8 km (mindestens 152 mal diese 25 m-Bahn) schwimmen kann. Außerdem nach einer solchen Belastung die 180 km zu radeln (momentane max. Radleistung waren bei einer RTF 122 km) und danach noch "meine" Standartdisziplin den Marathon natürlich sub 5 zu absolvieren.

Wenn ich heute schon wüsste, dass ich diese 3,8 km problemlos schwimmen könnte, würde ich mich heute noch beim IMG anmelden. So aber bleibt das Ungewisse das geradezu etwas mystisches hat :D

Die Zeit wäre mir relativ egal. Ähnlich wie beim ersten Marathon - hier geht es primär ums finishen, als Sekundärziel kann man sich auch dann eine Zielzeit (bei mir war es sub 5) definieren.

Mich reizt jedoch das "Abenteuer Ironman". Eine SD oder OD könnte ich wahrscheinlich jetzt schon finishen, aber hier liegt für MICH nicht unbedingt der Reiz.

Als (langsamer) Läufer würden mich zum Beispiel auch die 100 km von Biel reizen, aber hier habe ich im Kopf eine Blockade. Zwei Marathons hintereinnander und dann noch immer nicht im Ziel. Die Gewissheit 10 - 14 Stunden (also eigentlich die Ironmanzeiten) unterwegs zu sein kann und will ich mir hier absolut nicht vorstellen.

Übrigens, die Planung für den nächsten Marathon kommt bei mit eigentlich fast immer nachdem ich im Ziel bin. Bei km 30 - 35 frage ich mich immer warum du diesen Scheiss überhaupt noch machst. :D :roll:

Also, lieber tacis, sei jetzt erst mal eine Weile stolz auf das Erreichte und plane erst dann wieder eine LD wenn du auch wirklich die Lust dazu gefunden hast.

Viele Grüße aus der Pfalz

Claus

Betreff des Beitrags: Re: Nach dem Eiermann ist vor dem Eiermann?
BeitragVerfasst: 15 Jul 2005 10:16 
Admin-Emu

tacis hat geschrieben:
Sub10 wäre 'ne Zahl, Quali für Hawaii 'ne echte Motivation.

Ok, du hättest aber ein Problem: Du müsstest Schwimmen lernen. ;) Spätestens bei 10.xx Zeiten fangen die Leute an, regelmässig Schwimmtraining zu machen. Es sei denn man ist begnadeter Radfahrer oder Läufer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Jul 2005 10:20 
Admin-Emu

wehaka hat geschrieben:
Für die Leute, die mir gratuliert haben, spielt es keine Rolle, ob da eine 10 oder eine 12 vorne dran steht. Für die macht man´s ja auch nicht.

Welch wichtiger Satz!!!

Es gibt nur 2 Ereignisse, die für Aussenstehende wichtig sind (d.h. im Gedächtnis bleiben):

i) man gewinnt (GEWINNEN, nicht 2. oder 3.)
ii) man gibt auf

Betreff des Beitrags: Re: Nach dem Eiermann ist vor dem Eiermann?
BeitragVerfasst: 15 Jul 2005 10:21 
Das Rennsemmel-Emu

keko hat geschrieben:
Es sei denn man ist begnadeter Radfahrer oder Läufer.

:D :D :newwer :newwer

Danke!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Jul 2005 10:26 
Mit Faris zu Taco-Bell Geher

keko hat geschrieben:
wehaka hat geschrieben:
Für die Leute, die mir gratuliert haben, spielt es keine Rolle, ob da eine 10 oder eine 12 vorne dran steht. Für die macht man´s ja auch nicht.

Welch wichtiger Satz!!!

Es gibt nur 2 Ereignisse, die für Aussenstehende wichtig sind (d.h. im Gedächtnis bleiben):

i) man gewinnt (GEWINNEN, nicht 2. oder 3.)
ii) man gibt auf

Ich kenne zum Glück auch Leute, die sich ein bisschen durch sie Zeit von 9:XX h beeindrucken lassen. Das ist zwar vielleicht sekundär und hängt von den persönlichen Zielen ab, aber ich komme lieber möglichst schnell ins Ziel. Wie gesagt, das wichtigste sind die persönlichen Ziele. Und da würde ich mich eigentlich immer, egal auf welchem Niveau, am persönlichen Optimum orientieren.

Dieses persönliche Optimum sieht natürlich für einen Familienvater, der bald 40 wird und sich schon Gedanken über sein Begrägnis macht, ganz anders aus als bei einem Studenten von 25 Jahren, der auch noch die Zeit hat 25 Stunden pro Woche zu trainieren. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Jul 2005 10:46 
Admin-Emu

Ulfila hat geschrieben:
you
Dieses persönliche Optimum sieht natürlich für einen Familienvater, der bald 40 wird und sich schon Gedanken über sein Begrägnis macht, ganz anders aus als bei einem Studenten von 25 Jahren, der auch noch die Zeit hat 25 Stunden pro Woche zu trainieren. :D

Unterschätz mal sub40 Väter nicht. Da geht´s zwar nicht mehr so schnell wie bei jungen Hüpfern, die wissen aber wie es geht. :laugh:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Jul 2005 10:56 
Eiermann U3 Emu

keko hat geschrieben:
Ulfila hat geschrieben:
you

Unterschätz mal sub40 Väter nicht. Da geht´s zwar nicht mehr so schnell wie bei jungen Hüpfern, die wissen aber wie es geht. :laugh:
Eben, die machen keine oder weniger Fehler.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Jul 2005 11:24 
standing Emu

Ich bin mittlerweile wieder total heiß auf den nächsten Ironman und würde am liebsten in den nächsten Wochen wieder einen bestreiten. 2004 hab ich meinen ersten IM in 12:39 gefinisht. Danach war die Motivation groß unter 12 Std zu kommen. Trotz fleißigen Trainings (Doppelte Schwimmkilometer, 1000 km mehr am Rad) blieb mir dieses Ziel heuer aufgrund einer Krankheit eine Woche vor dem IM leider verwehrt. Nun will ichs eben nächsten jahr wissen! :twisted: Auserdem will ich meine Medaillensammlung vergrößern... :lookaroun:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Jul 2005 20:31 
Kette rechts Emu

keko hat geschrieben:
Unterschätz mal sub40 Väter nicht.

nicht mrht lange keko, nicht mehr lange ... :newwer :newwer :newwer :newwer

Bild

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]