Bigfoot hat geschrieben:
Und wenn: Für viele wird es ein Traum bleiben, mal nen IM zu finishen. Du hast ihn erreicht!
Sehr gutes Statement!
Obwohl ich nicht schwimmen kann (nach 25 m Brustschwimmen mache ich lieber mal eine kleine Pause) träume ich schon vom Ironman.
Warum? Ich möchte mir mal beweisen dass ich diese 3,8 km (mindestens 152 mal diese 25 m-Bahn) schwimmen kann. Außerdem nach einer solchen Belastung die 180 km zu radeln (momentane max. Radleistung waren bei einer RTF 122 km) und danach noch "meine" Standartdisziplin den Marathon natürlich sub 5 zu absolvieren.
Wenn ich heute schon wüsste, dass ich diese 3,8 km problemlos schwimmen könnte, würde ich mich heute noch beim IMG anmelden. So aber bleibt das Ungewisse das geradezu etwas mystisches hat
Die Zeit wäre mir relativ egal. Ähnlich wie beim ersten Marathon - hier geht es primär ums finishen, als Sekundärziel kann man sich auch dann eine Zielzeit (bei mir war es sub 5) definieren.
Mich reizt jedoch das "Abenteuer Ironman". Eine SD oder OD könnte ich wahrscheinlich jetzt schon finishen, aber hier liegt für MICH nicht unbedingt der Reiz.
Als (langsamer) Läufer würden mich zum Beispiel auch die 100 km von Biel reizen, aber hier habe ich im Kopf eine Blockade. Zwei Marathons hintereinnander und dann noch immer nicht im Ziel. Die Gewissheit 10 - 14 Stunden (also eigentlich die Ironmanzeiten) unterwegs zu sein kann und will ich mir hier absolut nicht vorstellen.
Übrigens, die Planung für den nächsten Marathon kommt bei mit eigentlich fast immer nachdem ich im Ziel bin. Bei km 30 - 35 frage ich mich immer warum du diesen Scheiss überhaupt noch machst.
Also, lieber tacis, sei jetzt erst mal eine Weile stolz auf das Erreichte und plane erst dann wieder eine LD wenn du auch wirklich die Lust dazu gefunden hast.
Viele Grüße aus der Pfalz
Claus