emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 24 Nov 2024 21:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 316 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Jul 2005 18:24 
Das Rennsemmel-Emu

trifi70 hat geschrieben:
Die kamen aber durch den Lenker, nicht einen Sturz :lookaroun: :D

Nein, die kamen während der gesamten Tour zustande...

:roll:

Oder ist Lemond die ganze Tour mit dem Teil gefahren?

;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Jul 2005 18:46 
Eiermann U7 Emu

Ulfila hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:
Naja, mal ehrlich: 12 Sekunden werden das Ganze nicht entscheiden. Auch wenns 1989 mal 8 Sekunden waren...

Richtig. Der Ulle muss hoffen, dass auch Lance in den Bergen mal einen schlechten Tag erwischt und am letzten Anstieg mind. zwei Minuten raushauen. Sonst wird das nichts. ;)

Es wäre sinnvoll, wenn sich mal paar Jungs zusammentun und den ollen Ami wechselweise aus den Schuhen fahren... :smokin: Aber wie ich das so sehe läuft es wohl wie immer :roll: : Platz 1 is vergeben und die andern belauern sich gegenseitig in Bezug auf die restlichen beiden Podiumsplätze :roll: So wird das natürlich nix, der Ami is dann nur wieder der lachende Dritte :evil:

Zu den 8 s von 1989 : also das EZF war auf der letzten Etappe, ziemlich kurz und Fignon hatte einen sehr deutlichen Vorsprung von 50s. Sah folglich wie der strahlende Sieger aus. Dann zaubert Lemond so einen komischen Triathlon-Lenker aus dem Ärmel, keine Ahnung was das ist :???: :roll: Jedenfalls muß der wohl schnell machen. Es gab nie wieder ein schnelleres Zeitfahren, Schnitt war weit über 50. Und tatsächlich holt Lemond mit diesem Zauber-Tri-Dingsbumsda die 50s und sogar noch weitere mickrige 8s :laugh:

Selbstverständlich hat er den Lenker vorher nicht gefahren. Wäre wohl nicht erlaubt gewesen und zudem hätte dann der "Zauber-Effekt" auch nich gefunzt :D

Ich glaube mich aber auch zu erinnern, daß da nochwas war. Und zwar ein normaler Rennbügel mit einer zusätzlichen Unterlenkerhaltung für die Abfahrt. Wurde aber dann verboten...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Jul 2005 18:59 
Das Rennsemmel-Emu

trifi70 hat geschrieben:
Zu den 8 s von 1989 : also das EZF war auf der letzten Etappe, ziemlich kurz und Fignon hatte einen sehr deutlichen Vorsprung von 50s. Sah folglich wie der strahlende Sieger aus. Dann zaubert Lemond so einen komischen Triathlon-Lenker aus dem Ärmel, keine Ahnung was das ist :???: :roll: Jedenfalls muß der wohl schnell machen. Es gab nie wieder ein schnelleres Zeitfahren, Schnitt war weit über 50. Und tatsächlich holt Lemond mit diesem Zauber-Tri-Dingsbumsda die 50s und sogar noch weitere mickrige 8s :laugh:

Soweit erstmal korrekt - allerdings war da Rückenwind, daher der hohe Schnitt. Nur: die 8 Sekunden sind halt das Resultat der gesamten Tour (ja ich weiß, ich kacke grade Korinthen...)

Zitat:
Selbstverständlich hat er den Lenker vorher nicht gefahren. Wäre wohl nicht erlaubt gewesen und zudem hätte dann der "Zauber-Effekt" auch nich gefunzt :D

Das widerum stimmt nicht! Er hat den Lenker beim ersten großen Zeitfahren dieser Tour nach Rennes ebenfalls gefahren (und gesiegt!). Fignon kannte das Teil also schon.

Zitat:
Ich glaube mich aber auch zu erinnern, daß da nochwas war. Und zwar ein normaler Rennbügel mit einer zusätzlichen Unterlenkerhaltung für die Abfahrt. Wurde aber dann verboten...

Ja, den Scott Drop-In hier:

Bild

Bild

btw.: das TVT mit der Campa-Gruppe von Lemond ist das schönste Fahrrad, das ich je gesehen habe. Mein absoluter Traum damals und heute immer noch. Und letztes Jahr auf Lanzarote fährt damit ein älterer Herr spazieren. Hatte echt eine Träne im Auge - haben uns dann geschlagene 30 min drüber unterhalten (war ein Engländer, der das Teil um nix in der Welt wieder hergeben würde).

Ps.: fällt jemand was auf? Der hatte schon damals einen Helm auf... Auch darum ein von mir wirklich bewunderter Fahrer.

Pss.: was fällt noch auf? Richtig der linke Fahrer hat einen der Prototypen der STI-Hebel von Shimano montiert. War damals der allererste, der damit rumfuhr...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Jul 2005 23:16 
Das Hawaii Emu

Ulfila hat geschrieben:
Richtig. Der Ulle muss hoffen, dass auch Lance in den Bergen mal einen schlechten Tag erwischt und am letzten Anstieg mind. zwei Minuten raushauen. Sonst wird das nichts. ;)

Schnickschnack! Ulle wird pro Bergetappe ein bissl verlieren.

Zum entscheidenden letzten TT tritt er dann sein Material in die Tonne und faehrt mit Walzer und Zentis nen 65er-Schnitt :newwer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Jul 2005 00:04 
Das (t)rollige Emu

meggele hat geschrieben:
Ulfila hat geschrieben:

Zum entscheidenden letzten TT tritt er dann sein Material in die Tonne und faehrt mit Walzer und Zentis nen 65er-Schnitt :newwer

Wollen wir's mal hoffen. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Jul 2005 14:16 
Labor Emu

meggele hat geschrieben:
Ulfila hat geschrieben:

Quatsch, der laesst sich heute Abend das letzte bisschen Fett wegsaugen, wird damit 10 Kilo leichter und fliegt allen auf den Bergen davon! :lachen :newwer :newwer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Jul 2005 16:13 
Labor Emu

Schickt doch mal schnell jemanden nach Karlsruhe um den Fabian anzuschieben! Das waere doch der Knueller, wenn der heute gewinnt, womoeglich, wenn auch sehr unwahrscheinlich, sogar das gelbe Trikot bekommt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Jul 2005 16:19 
Klugscheiß Emu

armin hat geschrieben:
Schickt doch mal schnell jemanden nach Karlsruhe um den Fabian anzuschieben! Das waere doch der Knueller, wenn der heute gewinnt, womoeglich, wenn auch sehr unwahrscheinlich, sogar das gelbe Trikot bekommt.

Die sind doch im Feld schon am nachsetzen, wird eine Sprintentscheidung.

Ich finde, es dürfte unterwegs weder per Team-Radio noch sonswie Infor zum Rennverlauf an die TN gegeben werden, das wäre irgendwie viel witziger. So wissen die ganz genau, wann sie wie schnell fahren sollen. Und wenn man sich dann die biometrischen Daten abschaut - irgendwie doof.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Jul 2005 16:27 
Labor Emu

Linus hat geschrieben:
armin hat geschrieben:

Die sind doch im Feld schon am nachsetzen, wird eine Sprintentscheidung.

Ich finde, es dürfte unterwegs weder per Team-Radio noch sonswie Infor zum Rennverlauf an die TN gegeben werden, das wäre irgendwie viel witziger. So wissen die ganz genau, wann sie wie schnell fahren sollen. Und wenn man sich dann die biometrischen Daten abschaut - irgendwie doof.

Deswegen soll ja einer schieben!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Jul 2005 16:32 
Eiermann U7 Emu

armin hat geschrieben:

Ich finde Schiebung kagge :( DAS überlassen wir doch lieber den Fußböllern rsp. Schießrichter :roll: :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Jul 2005 16:40 
Klugscheiß Emu

trifi70 hat geschrieben:
armin hat geschrieben:

Ich finde Schiebung kagge :( DAS überlassen wir doch lieber den Fußböllern rsp. Schießrichter :roll: :P

Da hilft nur noch irgendein geiler Sturz, bei dem alle Kapitäne Ihrer Räder wechseln müssen. So 5 min Chaos reichen doch schon. Oder ein LKW, der die Tour-Strecke quert und steckenbleibt - bis Wegmann in KA ist. :D
Weihnachtsmann und Osterhase machen dann die Siegerehrung. :lachen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Jul 2005 16:46 
Emu

ich war vorhin in der Mittagspause mal an der Strecke der morgigen Etappe, da ist schon richtig was los,
überall stehen die Wohnklos im Wald,

ich denke mal morgen ist der Tag von Vogte :platz1

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Jul 2005 17:32 
Kette rechts Emu

ich wollte mir die Etappe morgen auch anschauen.
Wer ist denn Wann und vor allem Wo ?

Bild

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Jul 2005 19:37 
Labor Emu

Alex hat geschrieben:

Das ist ja richtig unfair, dass beste was ich hier sehen kann sind die US Pro championships in Philadelphia. Eventuel die Tour de Georgia, und selbst das ist ja mindestens eine Tagesfahrt im Auto entfernt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Jul 2005 20:16 
Eiermann U6 Emu

armin hat geschrieben:
Alex hat geschrieben:

Das ist ja richtig unfair, dass beste was ich hier sehen kann sind die US Pro championships in Philadelphia. Eventuel die Tour de Georgia, und selbst das ist ja mindestens eine Tagesfahrt im Auto entfernt.

leg dir ne 2meterfuffzich Satschüssel zu, vielleicht bekommste dann auch den Astra ;)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 316 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]