Schönes Wetter sollte normalerweise nicht aggressiv machen.
Eine wahre Geschichte, passiert am 21.06.05
Dienstag morgen 08:10. Ich fahre mit dem Rad ins Büro und passiere gerade Seligenstadt in Richtung Hainhausen. Hinter mir hupt es wild und ich bemerke einen Mercedes-Kotflügel gefährlich nahe an meinem Hinterrad. Der Kerl fährt im <10 cm Abstand an mir vorbei. Ich grüße ihn ganz freundlich mit geballter Faust. Darauf hin bremst dieser Idiot so stark, daß ich ihm beinahe in den Kofferraum gefahren wäre. Ich fahre links an ihm vorbei, daraufhin überholt er mich wieder, bleibt genau auf meiner Höhe und versucht mich nach rechts in den Strassengraben zu drängen. Dabei macht er das Fenster runter, beschimpft mich und brüllt für solche
wie mich gäbe es Radwege. Der Radweg war allerdings in der Gegenrichtung und in einem unzumutbaren Zustand.
Ich habe ihm dann sehr freundlich gesagt, daß ich mir seine Autonummer gemerkt hätte.
Jetzt kommt das beste: 2 km weiter in Hainstadt trffe ich eine Polizeistreife an der roten Ampel. Ich erzähle den Beamten, daß mich ein aggresiver Autofahrer in eine lebensgefähliche Situation gebracht hat und daß ich Anzeige erstatten möchte. Daraufhin entgegnen mir die Beamten, daß sie dafür jetzt nicht zuständig seien und das ich hierfür auf die Polizeiwache in Seligenstadt oder Hanau müsste. Da ich schon spät dran war bin ich in die Firma gefahren, erstmal geduscht, Kaffee getrunken, etc. Mittags habe ich dann überlegt, ob ich in die Stadt fahren sollte um die Anzeige zu machen. Ich habe es nicht getan, weil mir meine Zeit zu schade war und mein Zorn mittlerweile verraucht war.
Eigentlich hätte ich den Kerl anzeigen sollen, aber irgendwie fehlt mir das spezielle Denunzianten-Gen.
Mich kotzen diese schweinsköpfigen Benzfahrer, die ihr Auto als Waffe betrachten einfach nur an.