Race Day
180 km EZF als Staffelradler in Roth. Das Wetter ist fantastisch, kaum Wind, Sonne pur und über 20 Grad schon als ich auf die Strecke gehe
Schwimmer geht 8:25 ins Wasser. Ich gehe 10:00 auf die Strecke. In der WZ stehen doch tatsächlich noch ganze 8 Fahrräder
Egal, jetzt wird gebolzt und überholt, was die beiden Zylinder hergeben
Natürlich (wie immer) viel zu schnell angegangen
39 Schnitt auf die ersten 12 km
Nach kurzem Puls-Check beschlossen, daß ich das wohl kaum durchhalten kann, also rausgenommen...
Erste Runde läuft prima. Irgendwann so Nummern wie 54 und 51 überholt
Allerdings sahen weder Heike noch Nicole so besonders gut aus und waren nicht zum Quatschen aufgelegt. Egal, weiter gehts auf der Überholspur
Kalvarienberg und Solarer wieder sehr viele Leute unterwegs. Aber die Spitze ist schon 2x durch, ich bin zu spät, also weniger Leute als letztes Jahr.
Irgendwann dann die ersten Krämpfe
Ich beende die erste Runde mit über 35er Schnitt, muß aber rausnehmen. Vor allem am Berg langsamer machen, um nicht mit Krampf vom Rad zu fallen. Zudem macht der linke Fuß Probleme in der Fußsohle. Wohl zu viel Druck auf die Pedale gebracht
Zweite Runde heißt es dann nur noch : ankommen ! Nix riskieren. Entsprechend langsam werde ich, knapper 33er Schnitt.
Über alles 34,1 km/h bei 5:16:xx. Von den 490 Staffelfahrern über 400 hinter mir gelassen. Damit das Ziel einer 5:10 verpaßt, aber trotzdem unter die ersten 20% gefahren
Die 22min Gewinn auf letzt Jahr schiebe ich vorzugsweise auf besseres Material
, 2 gesparte Pinkelpausen
und etwas besseres Tapering. Trotzdem ist da deutlich mehr drin.
Vorher mehr ausruhen, nicht so schnell angehen und vor allem die Krämpfe vermeiden, sollten mich einer Zielzeit von 5:05 näherbringen
Allerdings : das Drumherum war mal wieder sehr hektisch und stressig, weiß nicht, ob ich das nochmal in einer Staffel mache. Wenn dann KOMPLETT
Und da verbietet sich ein Angriff auf die Radbestzeit ja quasi von selbst...
Fazit : schön wars, aber (wieder) viel zu schnell vorbei. Nächstes Jahr wohl komplett oder eher gar nicht...