BLUE hat geschrieben:
GreyBear hat geschrieben:
Glückwunsch! Ich drück dir die Daumen mit dem Visum. Ich hab gerade eins bekommen, da ich auch für 5 Monate in die USA gehe (Chicago). Ich will dir keine Angst machen, aber ich musste eine "Anti Fraud Fee" auf dem Konsulat bezahlen. Das muss man neuerdings. Das ganze hat 500 Dollar gekostet

Gott sei Dank bezahlts mein Arbeitgeber. Ich weiss allerdings nicht, ob man die Kohle bei jeder Art Visum bezahlen muss. Ich hab ja quasi ne "Arbeitserlaubniss". Bei nem Praktikum ist das nochmal was anderes! Drück dir die Daumen!
so viel ich weiss muss ich für das J-Visum $85 blechen und für das DS2019- formular zusätzlich $350, die vom arbeitsgeber übernommen werden muessten. malgucken. ich brauch erstmal die einladung, damit ich überhaupt nen visumantrag stellen darf.
Nicht zu vergessen die hundert Dollar die Homeland Security abgreift. Wirst du bezahlt? Das wird lustig, ich habe 3 Monate auf meine Sozialversicherungsnummer gewartet.. haette mich meine Firma nicht unter der Hand bezahlt waere ich wohl verhungert.
Wenn ich es heute nochmal machen wuerde, wuerde ich mir von meiner Firma die Miete erstatten lassen und was noch so an Spesen geht und den Rest aus der Kaffeekasse bezahlen lassen. Da sparst du a) riesigen Aufwand und b) finanzierst du nicht ueber deine Steuern deren Krieg..