emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 22 Feb 2025 23:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 438 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 30  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Jun 2005 09:48 
emu ei

CarbonSports hat geschrieben:
FuXX hat geschrieben:
Ich hab dann vorgeschlagen, dass Biggie das gespendete Record Schaltwerk (keine Ahnung von wem das kommt) an sein Rad schraubt (er hat sonst komplett Campa) und dafür sein DA Schaltwerk an Thorstens Geschoss.

Nope - das finde ich nicht gut, weil:

CarbonSports hat geschrieben:
Aber um es gleich vorweg zu sagen:

Das Angebot gilt nur für das Bike von Drag Attack !!! (Und dieser sollte sich bei Inanspruchnahme gleich damit abfinden, dass er in Zukunft nur noch mit Klamotten von uns rumfahren darf....)

Ich kann´s ja nicht beeinflussen, aber wenn unsere Spende nicht bei Drag ankommt wie es vorgesehen war, war das die letzte Aktion dieser Art die wir mitmachen.
Ok, finde ich zwar ziemlich unsinnig, aber muss man akzeptieren...

FuXX

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Jun 2005 09:53 
´s Heidi-Emu

wer zahlt befielt - ist doch immer so :o

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Jun 2005 10:14 
MD Emu

FuXX hat geschrieben:
Ok, finde ich zwar ziemlich unsinnig, aber muss man akzeptieren...

FuXX

Ich finde es nicht unsinnig. Die Leute haben die Teile für Draqs Rad gespendet, egal ob es eine Klingel, ein Schaltwerk, ein Rahmen ode was auch immer ist. Ansonsten können wir ja gleich einen Basar eröffnen und jeder nimmt sich erstmal, was er will und gibt dafür Sachen, welche in seinen Augen gleichwertig sind.
1. Bleiben unterm Strich dann schlechtere Teile übrig.
2. Hat dann xy die Klingel gespendet, aber die Klingel ist jetzt nicht mehr an Draqs Rad, sondern am Rad von mir oder tacis oder.......
Auf dem Bild, was dann von Draq mit seinem Rad gemacht wird, trägt er dann ein Cube-Trikot (qualität identisch mit dem CS-trikot), steht vor einem grünen Rahmen...............
3. Schau Dir die Listenpreise von Record Carbon und DA an.

Stefan

PS: Ich finde es doof, die Aussage von CS in Frage zu stellen. Wir sollten mal froh sein, daß es so viele Spender für das Rad gab. Wenn Ihr jetzt mit Kritik anfangt, dann wird die Sache einen negativen Beigeschmack bekommen. Biggi wird bestimmt auch mit seiner DA leben können.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Jun 2005 10:52 
Das Crash Emu

STefan: Full Ack! :daumen

als flöge sie nach Haus...

Joseph von Eichendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Jun 2005 11:56 
Das (t)rollige Emu

crazyviech hat geschrieben:
STefan: Full Ack! :daumen

Boah wie ich diesen Ausdruck hasse. Hört sich irgendwie so derbe an. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Jun 2005 12:18 
Eiermann U7 Emu

FuXX hat geschrieben:
Da ich aber denke, dass es im Interesse aller ist, ein möglichst gut funktionierendes Rad hinzustellen, kann man doch einfach zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und sowohl Thorstens als auch Fabians Rad möglichst in sich kompatibel machen.

Was meint ihr? Und vor allem: Was meint der Schaltwerksspender?

FuXX

Danke FuXX ;) Ich sehe das nämlich genauso. Dieser Mix ist am Ende ein Kompromiß, der sicher deutlich besser funktioniert als drags jetzige Grip-Shift-Gang-Schleuder :D aber es ist halt nicht optimal... Habe außer der Worte hier keinen Einfluß drauf, da ich selber keine passenden Teile zur Verfügung stellen kann. Aber ich wäre dafür, nehmt das Japan-Teil und gut is ! :lookaroun:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Jun 2005 13:20 
Hell on High(w)heels-Emu

Bitte keinen Streit!

Ich bin von der gesamten Aktion noch immer überwältigt und hab leider selbst wenig dabei mithelfen können - nicht zu letzt, da ich selbst nicht die geringste Ahnung von der Materie habe, nicht weiß, welche Komponeneten höherwertiger als andere, geschweige denn, welche Komponenten sinnvoll untereinander kompatibel sind. Ich hoffe, dass ich dennoch in der lage sein werde high-W-heels angemessen zu würdigen und zu pflegen.

Bei zwei Sachen weiß ich jedoch sicher.

Wenn der Vorschlag gemacht wird, dass Bigfoot gespendete Teile gegen eigene austauschen solle, so ist das garantiert nicht der versuch ihm "auf dem Basar" die besten Teile zuzuschieben, sondern sachlich Begründet. Ich brauche diese Begründung nicht einmal zu verstehen um mir dessen sicher zu sein.

Wenn Stefan als Spender wünscht, dass seine Teile direkt - und nichtüber den Umweg des Austauschs - so kann ich dieses nachvollziehen und bedarf auf keinen Fall einer Rechtfertigung.

Nochmals vielen Dank an alle, die sich an dem Proejkt beteiligen.

Gruß Torsten

In memorem:
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Jun 2005 13:32 
MD Emu

Hi Draq,

da ich nicht so der große Bastler bin hab ich kaum Teile hier rumliegen und war KEIN Spender (aber Du meintest wahrscheinlich Stefan von CS).

Es ist auch nicht so zu verstehen, daß ich Bigfoot kein Record-Carbon Schaltwerk gönne. Ich glaub Bigfoot kennt mich inzwischen auch gut genug, um das zu wissen.

Ich finde die "verwässerung" der Aktion aber nicht so toll. Das ist aber nur MEINE Meinung. Die Frage ist natürlich, ob ich als nicht-Spender überhaupt meine Meinung dazu öffentlich schreiben sollte. Ich habs einfach mal gemacht.

Aber Spätestens durch die Aussage von CS als großzügigem Spender hat sich die Frage des Austauschs in meinen Augen sowieso erledigt.

Stefan

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Jun 2005 13:53 
Eiermann U5 Emu

Stefan hat geschrieben:
Hi Draq,

da ich nicht so der große Bastler bin hab ich kaum Teile hier rumliegen und war KEIN Spender (aber Du meintest wahrscheinlich Stefan von CS).

Es ist auch nicht so zu verstehen, daß ich Bigfoot kein Record-Carbon Schaltwerk gönne. Ich glaub Bigfoot kennt mich inzwischen auch gut genug, um das zu wissen.

Ich finde die "verwässerung" der Aktion aber nicht so toll. Das ist aber nur MEINE Meinung. Die Frage ist natürlich, ob ich als nicht-Spender überhaupt meine Meinung dazu öffentlich schreiben sollte. Ich habs einfach mal gemacht.

Aber Spätestens durch die Aussage von CS als großzügigem Spender hat sich die Frage des Austauschs in meinen Augen sowieso erledigt.

Stefan

Kann beider verstehen, wenn ich jemanden was schenke und es wird dann vertauscht, wäre ich auch enttäuscht, denn schließlich soll der Beschenkte sich darüber freuen, anders herum sind die Teile, wenn sie von einem Hersteller sind sicher besser auf einander abzustimmen.
Ich wäre aber auch lieber mit Rekord unterwegs als mit DA. :laugh:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Jun 2005 16:08 
emulucion Emu

Kommando zurück:
Das Record Schaltwerk ist eh seit heute morgen schon an Torstens Flitzer dran. ;) Alles weitere würde Mehrarbeit bedeuten und da ich ja ein fauler Student bin....

Ehrlicherweise muß ich natürlich gestehen, daß ich mit neidischen Blicken die Teile von Torsten hier auf dem Schreibtisch liegen habe, dennoch weiß ich, daß gegenüber von High-(W)Heels ein auch nicht ganz so unansehliches Rad steht, welches dieses Jahr zu PB in Roth geprügelt wird. :) Außerdem freue ich mich (auch für Torsten), daß ich mit so edlem Material schrauben darf.

Morgen oder Übermorgen müssten die Laufräder hier sein und dann gehts weiter mit dem munteren Schrauben.

( @ Torsten : die Carbon-Kurbeln sind einfach scharf .....)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Jun 2005 16:23 
Das Rennsemmel-Emu

Bigfoot hat geschrieben:

Bild

Die sehen aus wie meine FSA nur ohne Aufdruck und mit ner anderen Kettenblattaufnahme, ABER: die Aufnahme ist doch falsch dran, oder???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Jun 2005 16:26 
emulucion Emu

drullse hat geschrieben:
ABER: die Aufnahme ist doch falsch dran, oder???

Wie meinen? :???:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Jun 2005 16:29 
Das (t)rollige Emu

Bigfoot hat geschrieben:

Hihi, du bist ja voll neidisch. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Jun 2005 16:29 
Eiermann U7 Emu

Bigfoot hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:
ABER: die Aufnahme ist doch falsch dran, oder???

Wie meinen? :???:

Verkehrt rum montiert für andere Kettenlinie :???:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Jun 2005 16:30 
emulucion Emu

chris76 hat geschrieben:
Hihi, du bist ja voll neidisch. :D

Du nicht :???:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 438 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 30  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]