emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 24 Jun 2026 11:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 569 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2026 Ein gutes Neues Ja!
BeitragVerfasst: 29 Apr 2026 07:18 
Online
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Mai 2013 22:41
Beiträge: 1222
Wohnort: Neu-Ulm
:win
Woe, strak. Ich glaub ich muss mir das auch mal auf die ToDo Liste schreiben :pfeif

Viele Grüße

Andy

_________________
2026 - Was kommt .... ? Ich hoffe doch endlich wieder mehr positives


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2026 Ein gutes Neues Ja!
BeitragVerfasst: 14 Mai 2026 11:39 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9182
Wohnort: Mainspitze
Bei mir gab es nun eben nach dem Laufen einen Protein kaffeedrink jammi, das ist so ein bisschen wie ein leckeres milchshake....

Geregnet hat es auch unterwegs und ich war im wind draußen angezogen, wie im herbst.... Unglaublich...

Durch die Kälte der letzten Tage hatte ich massiv das Gefühl zu frieren und Energie zu brauchen, daher habe ich rel viel gegessen

Von den 8 kg, die ich bis zum Sommer verlieren wollte, sind nun noch 10 vor mir ;-)

Meine zwei verdellerten zehen vom sonntagsrun in mainz sind nun so weit okay, dass ihnen der trainingslauf eben nichts ausgemacht hat.... Aber die Beine sind immer noch etwas schwer

Ah, Sonntag war ich ungeplant und nicht gut vorbereitet in mainz beim Halbmarathon gestartet und nach 2:24 h ins Ziel gekommen. :-) yeah
Ich mag das, wenn sie für mich die Straße sperren und Musik anmachen :-)
Es ist gut gegangen.... Einige Läufe mit 10 oder 11 und 12 km hatte ich vorher ja schon gemacht.
Allerdings würde ich es insgesamt nicht empfehlen, ohne längere Läufe in der Vorbereitung so ein Unternehmen unter die Füße zu nehmen.... Das tut schon ziemlich weh auf den letzten Kilometern... ;-)

Grüße

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2026 Ein gutes Neues Ja!
BeitragVerfasst: 15 Mai 2026 06:37 
Offline
Aussenhundantrieb-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 23 Aug 2006 18:28
Beiträge: 8697
Wohnort: nicht auf dieser Welt
Aber Du hastxes durchgezogen, das ist doch voll gut :yo: :cheer :blue


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2026 Ein gutes Neues Ja!
BeitragVerfasst: 19 Mai 2026 08:27 
Online
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Mai 2013 22:41
Beiträge: 1222
Wohnort: Neu-Ulm
Wow - ich bin ja auch am Überlegen mal wieder einen HM zu laufen, aber bin leider auch nicht in Form und meine Knochen zeigen mir aktuell mal wieder dass es (noch) keinen Sinn macht.

Nach Mainz fahre ich evtl. am langen Wochenende Anfang Juni :lookaroun:

Viele Grüße

Andy

_________________
2026 - Was kommt .... ? Ich hoffe doch endlich wieder mehr positives


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2026 Ein gutes Neues Ja!
BeitragVerfasst: 24 Mai 2026 16:25 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9182
Wohnort: Mainspitze
Still alive...



Sport und Urlaubs Wochenende in den Niederlanden und in Belgien.... :-)



Sie fritieren hier fast alles.... Ansonsten ist es toll.... Und frau spürt wieder, dass sie lebt



Freitag 3,8 km freiwasser swim in 1:22h

Samstag 106 km Rennrad in 4:31h

Sonntag heiße 10 km in 62 min



Und dann endlich ein großes Eis





Viele Grüße in die Runde

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2026 Ein gutes Neues Ja!
BeitragVerfasst: 28 Mai 2026 14:30 
Online
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Mai 2013 22:41
Beiträge: 1222
Wohnort: Neu-Ulm
runningmaus hat geschrieben:
Still alive...
......
Freitag 3,8 km freiwasser swim in 1:22h

Samstag 106 km Rennrad in 4:31h

Sonntag heiße 10 km in 62 min

Und dann endlich ein großes Eis

Viele Grüße in die Runde


Da kann ich zum Teil ja fast mithalten :pfeif :laugh:

Wobei 3,8 Km Freiwasser in der Zeit schon genial sind - und heisse 10er in der Zeit sind auch nicht zu verachten :chris76

Aber beim Eis essen liege ich sicher vorne :tomtiger :lookaroun: :kuss :lickout:

Viele Grüße Andy

_________________
2026 - Was kommt .... ? Ich hoffe doch endlich wieder mehr positives


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2026 Ein gutes Neues Ja!
BeitragVerfasst: 10 Jun 2026 07:54 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9182
Wohnort: Mainspitze
Alles eine Frage des Trainings! ...

Genußvoll Eis essen ist schon eine Kunst :lol: :ja

Nach Halbmarathon und Long Course Weekend war erst einmal etwas Regenration nötig ...

statt dessen gings Ende Mai zum WeiberWochenende mit Frauenlauf nach Wien ... Wenig Schlaf, leckeres Essen und viel viel Quatschen schmälerten vielleicht dort die 5 km Lauf Performance - (dennoch 3 min schneller als letztes Jahr) ... aber Spaß hats gemacht...!
Das ist eine Riesen Veranstaltung! ... und: keine Ellbogen, wie in gemischen Rennen manchmal ..... und das Publikum sind vor allem Männer und Kinder, die ihre Muttis anfeuern... so schön! ... Eine Rose im Ziel gabs auch :-)

und der Rest der Woche wurde regeneriert...

So war ich bereit für neuen Unfug, und durfte am folgenden Wochenende in der Masters Liga aushelfen, und meine erste Triathlon Sprint Distanz dieser Saison finishen! ... Strahlend im Ziel war ich das Streich Ergebnis meines schnellen Männer-Teams - aber egal! ..... ich bin wieder dabei... und aufs Treppchen sind wir auch gekommen.
Hochgefühle beim Team Sport ... :blue :cheer :blue ich konnte es kaum glauben!

Allerdings sollte ich mal Kopfsprung mit Schwimmbrille im Neo üben :lol:

Jetzt zitter ich ein bisschen, ob ich nächsten Samstag!!! eek ... bereits wieder bei den Masters aushelfen soll oder muss... diesmal wäre eine hügelige olympische Distanz aufm Plan - aber halt nicht so weit weg wie Burgwald -und mit 1 km Schwimm im 50 m Becken am Anfang.... Nun, wir werden sehen!

Grüßle! :yo:

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2026 Ein gutes Neues Ja!
BeitragVerfasst: 11 Jun 2026 06:27 
Offline
Aussenhundantrieb-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 23 Aug 2006 18:28
Beiträge: 8697
Wohnort: nicht auf dieser Welt
Wo ist denn der nächste Liga start?

Liga ist witzig, die sind alle sooo schnell , hab ja letztes Jahr bei einer OD auch ausgeholfen.
War schön.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2026 Ein gutes Neues Ja!
BeitragVerfasst: 11 Jun 2026 14:35 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9182
Wohnort: Mainspitze
Taunusstein!
Mit 1000 m swim im freibad :-)

Ah, eben hat der captain meine Anmeldung bestätigt, denn seine Wade lässt ihn zwar inzwischen wieder schmerzlos gehen, aber nicht bergan und bergauf flott radeln und laufen

Und ja, diese Liga athleten sind sauschnell!
Selbst bei de Masters :daumen

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2026 Ein gutes Neues Ja!
BeitragVerfasst: 11 Jun 2026 18:12 
Offline
Aussenhundantrieb-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 23 Aug 2006 18:28
Beiträge: 8697
Wohnort: nicht auf dieser Welt
Viel Spaß am Samstag, in meiner Liga sind sie auch beeinruckt von den höhenmetern :blue


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2026 Ein gutes Neues Ja!
BeitragVerfasst: 23 Jun 2026 10:18 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9182
Wohnort: Mainspitze
sodele... die OD mit der Liga war hart - aber machbar!
mit den neuen Wattmess-Pedalen habe ich sogar einen neuen FTP Bestwert erzielt von 148 W über 20 min
(dazu muss man anmerken, daß ich kein junger Kerl von 28 Jahren mehr bin :lol: , die erzielen andere Werte)
Jedenfalls konnte ich dort sogar das hügelige Läufchen durchlaufen. :cheer


Dieses Wochenende nun am Rothsee wurde das anders :chris76

Vorher war Donnerstag abend Firmenlauf... 19 Uhr Startschuss, da kann man natürlich nicht aussuchen - knackig warme 6,2 km incl zweimal Gardena Dusche - und einer wirklich schönen "Wasserwand" der Feuerwehr am Wendepunkt ... die hat toll ausgesehen und runderum geduscht :blush .

Okay, war schon eine irre Idee, bei den Temperaturen ein Triathlon Wochenende zu feiern.
Freitag und Samstag verbrachte ich weitgehend mit regenerierend im schatten herum liegen und gelegentlich zur Abkühlung kurz durchs Wasser gleiten. (GG sprang nachmittags bereits mit den Jedermann-Trias in Aktion, und kam richtig weit vorne raus :-) )
Sonntag früh dann richtig aufgeregt: Neoverbot war klar... also, den Schnellschwimm-Anzug drüber und gleich mit der 2. Startgruppe los :-) ... pinke Bade kappe
Das lief gut, - und immer an der Boje war das Wasser aufgewühlt und es kam so ein kühler "Wusch" ... prima...
in der Wechselzone waren durchaus noch Räder da, als ich da nach ca. 36 min swim ankam, und ich überholte beim Wechsel meine direkte Nachbarin, die dort neben ihrem schwarz pinken Rad saß, und sich sorgfältig die Füße abfrottierte.... :blue (GG schwamm 28min)

Also, in den MTB Sandalen , das Rad schiebend über die Wiese den Hügel hoch gehoppelt, und irgendwann rauf aufs Rad - sogar BatMan habe ich da am Aufstieg überholt... - der fliegt dort wohl fast jedes Jahr kostümiert über die Strecke! ... aber ein richtig schneller "aufs Radl Springer" ist er nicht :lol:

Die Strecke hat 42,5 km und rund 400 Höhenmeter - also flach ist es nicht, aber es rollt zwischendurch auch immer mal richtig gut! ... und Spaß machts auch... allerdings bin ich doch oft überholt worden... auch in der zweiten hälfte dann von der dame mit dem Schwarz-pinken Radl .
Der Garmin zeigt nachher - okay, der war vorne arg in der Sonne - Temperaturen zwischen 37 und 47 Grad an... das ist nicht nur lustig...

Ich versuche, nicht zu heftig reinzutreten, hehe... Blicke auf die Wattzahlen vom Compi, das ist neu!
... und wenn sich jemand beim Überholen verkalkuliert, mit seinem "Geschwindigkeitsüberschuss" , den der oder die beim Überholen ja eigentlich haben sollte, und direkt vor mir einschert, dann nutze ich zwei , dreimal die Sekunden , um mich aufzurichten, den Wums ein bisschen rauszunehmen und mich gut zu verpflegen, bis der Abstand wieder stimmt.... :daumen net verückt machen lassen!

Trotzdem bin ich schon durch erhitzt, als ich nach 1:40h mit dem Radeln fertig bin...

hm, richtig viele Räder in meiner Reihe sind schon wieder da... :roll:

Egal... ! ... 30 sec für die Kompressions-Kniestrümpfe müssen sein - klappt wie geübt ... - also 15 sec pro Socke ... und Trab-Trab ... gehts auf die staubige Laufstrecke! ... ja... und gefühlt hätte eigentlich die erste Gehpause sein müssen... da kommt ja gar nix an Power... flach zur ersten Gardena - Dusche ... und weiter ans sonnendurchglühte Seeufer... kurze Wüsten assoziation... das glüht und flimmert hier ! ... kurz vorm Wendepunkt kommt Schatten, yeah, ... an der ersten Verpflegung dusche ich dann richtig, ein paar schluck iso gibts auch ... jetzt wirds besser... !
Bille und HP , meine Vereinskollegen stehen genau an der Damm-Steigung... wie peinlich ... nun... flott gehend hab ich einen Moment Zeit und Luft, mit ihnen einige Worte zu wechseln... Oben wird wieder getrabt...

das klappt auch für den Rest der Strecke... GG im Gegenverkehr anfeuern! ..., ich werde schon ganz schön oft überholt... aber es gibt auch Menschen, die einen Run- Walk machen... ,
dann die zweite Runde kann ich besser atmen - da kommt eine Gewitter Wolke, es blitzt ... und die Sonne brennt nicht mehr ganz so durch... statt dessen ist es so komisch schwül ... später erfahre ich, daß es am Start/Ziel wohl sogar kurz geregnet habe! ... nun , draußen auf der Strecke nicht so, außer unter der Gardena-Dusche. ... 1:24 h Trab-trab-trab-walk-trab später laufe ich ins Ziel und bekomme ein Shirt, Medaille, Hütchen :blush :blue und ab zu den Käsebrötchen und dem Obst in der Verpflegung... die letzten Kuchenstücker schnappen mir schnellere Athleten weg ... nun ... muss ich doch noch schneller werden! ... :ja

Hinterher beim Bäcker Schmidt füge ich die guten Eigenschaften eines riesigen Spaghetti-Eis den meinen Hinzu! ...
so darf Triathlon sein :lol: :pc

(GG ist auch gut ins Ziel gekommen.. 1:17 geradelt und 57 min gerannt)

:tomtiger :tomtiger :tomtiger

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2026 Ein gutes Neues Ja!
BeitragVerfasst: 23 Jun 2026 18:00 
Online
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7137
Stark, bei dem Wetter, herzlichen Glückwunsch :daumen

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2026 Ein gutes Neues Ja!
BeitragVerfasst: 23 Jun 2026 18:29 
Offline
Aussenhundantrieb-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 23 Aug 2006 18:28
Beiträge: 8697
Wohnort: nicht auf dieser Welt
Di bist meine Heldin, hast du richtig gut gemacht :cheer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2026 Ein gutes Neues Ja!
BeitragVerfasst: 24 Jun 2026 11:03 
Online
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Mai 2013 22:41
Beiträge: 1222
Wohnort: Neu-Ulm
:yo: :cheer
Wow, das ist richtig stark bei den aktuellen Temperaturen. Glückwunsch zum erfolgreichen Finish.

Viele Grüße Andy

_________________
2026 - Was kommt .... ? Ich hoffe doch endlich wieder mehr positives


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 569 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ulmerandy und 535 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum  |  Datenschutzerklärung
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de