Challenge Roth: Auf keinen Fallist es heuer möglich. Gedanklich und hier im Forum quasi schon abgesagt. Die Überlegungen der letzten Wochen drehen sich nur um Haussanierung, Pflegemöglichkeiten und ab und zu um die Firma.
Sport gar nichts. Lediglich am Wochenende jeweils eine gemütliche Tour an der Jagst. Sonst null, es sei denn man zählt Spazierengehen oder Wandern dazu.
Schade, da es dann das dritte DNS in den letzten 4 Jahren wäre (einmal Gesamtausfall und 2022 erwischte mich Corona ausgrechnet kurz zuvor).
Aber kaum hatte ich Herzblatt vom geplanten DNS erzählt, meinte Sie: "Auf keinen Fall werden wir Roth absagen. Es sind nur 2 Wochenenden im Jahr, die Dir wichtig sind. Ansonsten bist Du immer da und bereit. Ich habe schon alles geplant und organsiert! "
Das war mal eine klare Ansage
.
Nun gut, nach fast 32 Jahren Ehe, ist man gewöhnt zu gehorchen. Vor allem dann, wenn man es ja eigentlich ja wirklich will
.
Die Baustelle wird am Wochenende eh ruhen und unser Pflegefall ist, so traurig es in anderer Sicht ist, im Krankenhaus bestens ärtztlich versorgt und in einer Phase, wo wir wenig unterstützen können. Und dies übernehmen dann Familie und Freunde.
Am Freitag waren PV-Anlagebauer auf dem Dach, Fensterbauer in den Wohnungen, Fassadendämmer im Keller und draußen Elektriker im Einsatz. Krass, dass es doch noch so gut abgestimmt klappt. Abends waren wir noch auswärts auf Besuch im Krankenhaus. Leider wirklich ohne echte Chance zu helfen, besonders Herzblatt nimmt so etwas arg mit, wenn sie selbst nicht aktiv sein kann.
Danach Sachen gerichtet und am Samstagmorgen tatsächlich nach Roth gedüst. Völlig platt, ohne jede gedankliche Vorbereitung an das Rennen. Es gibt Phasen, da ist eben anderes wichtiger.
Abholung Startunterlagen und Bike-Check-In problemlos, mit der üblichen Reaktion: mit diesem Rad wollen sie fahren!
Schnell wieder zurück bei unserer sehr lieben Gastgeberfamilie, die besonders mich seit 10 Jahren bestens betreut und mir die dringend nötige Rückzugsmöglichkeit bietet. Herzblatt ist dafür immer aktiv dabei mit Kochen, Nähen und Shoppen mit den Kindern.
Dass es morgen hammerhart werden würden, also nicht so hammerhart wie sonst, sondern so richtig herb hammerhart, war mir schon klar.
Aber die Chance Roth zu finishen und dem Alter, Verfall oder der Dekadenz ein weiters Mal ein Schnippchen zu schlagen, gibt es eben halt nur einmal im Jahr, an einem ganz bestimmten Tag.
Und wenn ich es nicht wenigstens versuche, habe ich gleich verloren
. Ein DNF gehört zum Leben. Man kann nicht immer gewinnen. Auch Verlieren muss man können.