emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 17 Jul 2025 23:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 450 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 30  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Jun 2005 09:31 
Das Rennsemmel-Emu

feder hat geschrieben:
kommt halt darauf an, mit welcher zielsetzung du in den wettkampf gehst...wenn du auf ne geniale radzeit aus bist, ist eine komplette streckensperrung pflicht....klar....

Naja, finishen ist für mich momentan kein wirkliches Ziel...

Zitat:
aber was ist denn nun mit roth? die strecke kennst du doch? oder fehlen dir noch km durch die verletzung für ne "bestzeit"? ;)

4 Wochen nahezu nicht laufen - mehr muß ich ja wohl nicht sagen, oder?

@edith: es geht nicht ums motzen, aber ich vergleiche einfach mal mit den anderen LDs (und z.B. auch Kulmbach) und da siehts dann halt doch etwas mau aus.

Aber wir werden ja sehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Jun 2005 09:55 
Eiermann U7 Emu

keko hat geschrieben:
Ich glaub auch, dass der Bodensee-Tri erst mal nix für Bestzeitenjäger ist. Mehr für Abenteurer und Pioniere. :lookaroun:

Wer hat mich gerufen :lookaroun: :lookaroun: :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Jun 2005 10:09 
Admin-Emu

trifi70 hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
Ich glaub auch, dass der Bodensee-Tri erst mal nix für Bestzeitenjäger ist. Mehr für Abenteurer und Pioniere. :lookaroun:

Wer hat mich gerufen :lookaroun: :lookaroun: :D

Ich glaub da meld ich mich auch noch an. 149 Teilnehmer, Radstrecke nicht gesperrt. Das riecht sehr nach "davon-kann-ich-meinen-Enkelkindern-noch-erzählen". :lachen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Jun 2005 10:15 
Eiermann U7 Emu

keko hat geschrieben:
Ich glaub da meld ich mich auch noch an. 149 Teilnehmer, Radstrecke nicht gesperrt. Das riecht sehr nach "davon-kann-ich-meinen-Enkelkindern-noch-erzählen". :lachen

Vor allem viele viele Ausreden, falls es in die Hose gehen sollde
- im See verschwommen
- Rad-Strecke zu lang
- hab mich ständig verfahren
- 10 min an den Ampeln gestanden
- nix zu essen/trinken an der Strecke
- Zeitnahme im Ziel war schon abgebaut, als ichs endlich gefunden habe
- etc. pp.

Und kaum Zeugen, die das Gegenteil beweisen könnten... :lol:

Wäre eigentlich der optimale WK für Edith, oder ? Sie hat erstens Erfahrungen mit "Pionier"-WK (Ungarn :D :lookaroun: ) und zweitens ist sie als Schweizerin ja quasi "verpflichtet", ihren Beitrag zu leisten :lookaroun: ;)

Je nachdem wie es bei mir läuft, überlege ich, ob Einzel oder Staffel-Radler. In letzterem Fall suchen wir noch nen Schwimmer... Ähem, t-o-t :lookaroun: ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Jun 2005 10:22 
Admin-Emu

trifi70 hat geschrieben:
Vor allem viele viele Ausreden, falls es in die Hose gehen sollde
- im See verschwommen
- Rad-Strecke zu lang
- hab mich ständig verfahren
- 10 min an den Ampeln gestanden
- nix zu essen/trinken an der Strecke
- Zeitnahme im Ziel war schon abgebaut, als ichs endlich gefunden habe
- etc. pp.

Und kaum Zeugen, die das Gegenteil beweisen könnten... :lol:

Der Wettkampf wird mir echt immer sympathischer :daumen Im September kann es ja auf den Bergen schon recht kalt werden:

- bin in der Kurve auf einer Eisplatte ausgerutscht

Und abends ist es früh dunkel:

- habe die Laufstrecke nicht mehr gefunden

Oder generell:

- hab eh nur so zum Spaß mal mitgemacht

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Jun 2005 10:33 
´s Heidi-Emu

trifi70 hat geschrieben:

Wäre eigentlich der optimale WK für Edith, oder ? Sie hat erstens Erfahrungen mit "Pionier"-WK (Ungarn :D :lookaroun: ) und zweitens ist sie als Schweizerin ja quasi "verpflichtet", ihren Beitrag zu leisten :lookaroun: ;)

jaja - streut nur ordentlich Salz in meine Wunden - ich stehe auf so was :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Jun 2005 10:37 
Eiermann U7 Emu

Newbie hat geschrieben:
jaja - streut nur ordentlich Salz in meine Wunden - ich stehe auf so was :twisted:

Sorry, Edith ;) Kein Salz. Was is los :???: Gar keine WK mehr in der Pipe ? :lookaroun: Wenigstens eine Disziplin in einer Staffel :) ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Jun 2005 11:23 
Das Rennsemmel-Emu

Damit mich keiner falsch versteht: als Landschaftswettkampf ist das sicher ne nette Sache. Aber dann nicht für das Geld.

Als Wettkampf mit Ambitionen ist das sicher auch ne nette Sache - dann aber nicht mit den Gegebenheiten.

So ist das weder Fisch noch Fleisch und fällt daher leider aus meiner Planung raus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Jun 2005 11:33 
Das Kraichgau-Emu

drullse hat geschrieben:
feder hat geschrieben:
kommt halt darauf an, mit welcher zielsetzung du in den wettkampf gehst...wenn du auf ne geniale radzeit aus bist, ist eine komplette streckensperrung pflicht....klar....

Naja, finishen ist für mich momentan kein wirkliches Ziel...

also finishen sollte wohl kein problem sein.....wohl eher die angestrebte zeit, die du meinst, nicht zu erreichen.... ;)

drullse hat geschrieben:
Zitat:
aber was ist denn nun mit roth? die strecke kennst du doch? oder fehlen dir noch km durch die verletzung für ne "bestzeit"? ;)

4 Wochen nahezu nicht laufen - mehr muß ich ja wohl nicht sagen, oder?

ich weiss nicht....du hast doch ne solide basis?!....aber ok, letztes jahr lief es ja bei dir ziemlich gut.....zum toppen müsste es dann noch besser laufen......kann ich gut verstehen, dass du das anzweifelst....mit der verletzung

so ähnlich geht es mir ja auch......mit dem training der letzten wochen kann ich meine zeit von letztem jahr sicher nicht toppen....daher hab ich ja auch abgesagt.....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Jun 2005 11:40 
Admin-Emu

drullse hat geschrieben:
Damit mich keiner falsch versteht: als Landschaftswettkampf ist das sicher ne nette Sache. Aber dann nicht für das Geld.

Als Wettkampf mit Ambitionen ist das sicher auch ne nette Sache - dann aber nicht mit den Gegebenheiten.

So ist das weder Fisch noch Fleisch und fällt daher leider aus meiner Planung raus.

Klar, kann ich nachvollziehen.

Bei mir wäre ein kurzer Ampelstopp nicht so tragisch :laugh: Viel Geld ist es trotzdem noch. Da kann ich auch nach Frankfurt, denn da hab ich keine Übernachtungskosten. Und dort weiß ich wenigstens, was auf mich zukommt :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Jun 2005 16:52 
Eiermann U7 Emu

Soo, Neuigkeiten :) Aktueller Newsletter is da...

Aufgrund der guten Zusammenarbeit mit den österreichischen Behörden konnten wir nun auch noch attraktive Zeitlimiten erreichen. Beim Schwimmen bleibt es unverändert, begrenzt auf 2 Stunden, von 07.00 bis 09.00 Uhr. Hingegen ändert sich die Limite für das Schwimmen und Radfahren zusammen. Dafür haben unsere AthletInnen neu 10 Stunden Zeit – bis 17.00 Uhr. Für das Laufen gilt immer noch 23.00 Uhr Rennschluss.

Das sollte doch zu schaffen sein :smokin:

Die Strecke verläuft neu statt durch Hard und Höchst nach Bregenz, durch ein idyllisches Flachstück weiter südlich via Lustenau über Wolfurt nach Bregenz. Dieser traumhafte Weg ist eine wenig befahrene, schmalere Nebenstrasse inmitten von Feldern, Wiesen und Birkenwälder und führt über eine alte Holzbrücke.

Solch landschaftliche Reize laß ich mir doch nicht entgehen :lookaroun:

Ein junges, erfahrenes Team wird auf der Rad- und Laufstrecke, sowie in der Stadt Rorschach für medizinische Betreuung und Sicherheit sorgen. Eine grossartige Unterstützung, die für ein gutes Gelingen einen massgeblichen Einfluss haben wird. Von Krankenwagen, über Motorräder bis hin zu medizinischen Notfallposten werden organisiert und die Überwachung einer Nettostrecke von über 100 Kilometern sichergestellt.

Das gibt Sicherheit :)

Wenn die sich weiterhin so rührend um mich kümmern, überleg ich mir das glatt noch :lookaroun: :D ;)

Los Leute, traut Euch ! Denn :

Immer noch läuft unsere Aktion "Starter werben Starter". Unseren angemeldeten Teilnehmer/Innen winken attraktive Prämien, wenn sie weitere TeilnehmerInnen zur Anmeldung gewinnen können.

Wer macht mit :lookaroun: :smokin:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Jun 2005 18:05 
Das Rennsemmel-Emu

trifi70 hat geschrieben:
Wenn die sich weiterhin so rührend um mich kümmern, überleg ich mir das glatt noch :lookaroun: :D ;)

Das soll wohl ein Scherz sein, oder?

Die Helferanmeldung ist in vollem Gange ? bereits gegen 70 Anmeldungen sind eingegangen. Nachdem die Anmeldung für die Helfer vor fast zwei Monaten gestartet wurde, können wir mit Stolz berichten, dass sich bereits 70 HelferInnen für eine tatkräftige Unterstützung registrierthaben und täglich kommen neue dazu.

70? Bei der Strecke?

Also ganz ehrlich - das Preisleistungsverhältnis erscheint mir bei dem Wettkampf mehr als schlecht. Wozu zahlen wie in Roth, wenn man bekommt wie bei nem Dorfwettkampf :???:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Jun 2005 19:01 
Eiermann U7 Emu

:D :roll:

Mir scheint, der Veranstalter hat hier ein RIESEN-Problem. Es sind noch gut 2 Monate. Nichmal die Strecke is komplett fertig :???: Dann verkaufen sie unvermeidliche Änderungen quasi als "landschaftlich schöne Strecke" :lookaroun:

Dem mangelnden Interesse versuchen sie, mittels aggressiver Werbekampagne analog Bank/Versicherung etc. zu begegnen...

Ich will nicht unken, aber der WK wird wohl leider wegen UND TROTZ des hohen Preises ein finanzielles Fiasko werden :roll: Man kann nur hoffen, daß der finanzielle Atem lang genug ist, die Sache für die Teilnehmer zufriedenstellend durchzuziehen. Dann auf positives Feedback hoffen und ev. nächstes Jahr nennenswerte (Teilnehmer und schwarze) Zahlen zu schreiben.

Nicht falsch verstehen : ich begrüße das Engagement und denke, daß noch Platz für eine weitere sehr kommerzielle LD im deutschsprachigen Raum ist. Was wurde vor wenigen Jahren bezüglich Roth geunkt. Und heute ? Größer und besser denn je !

ABER : ich halte wie Du die Kosten für überzogen und zudem auch das Vorgehen leider für etwas diletantisch. Sicher kann man aus der Ferne einfach lästern. Und sicher hängt das Geld auch bei den Sponsoren nicht mehr so locker und der Veranstalter versucht mögliche finanzielle Schäden zu begrenzen. Aber man muß sich nicht in aller Öffentlichkeit so zum Gespött machen. Finde ich etwas peinlich :(

Und ja : möglicherweise starte ich trotz allem dort ! Die Kosten und das "Abenteuer-Feeling" :D in Kauf nehmend... WENN, kommt auf alle Fälle ein Bericht, das is ma sicher ;) Und Bilder wird es auch geben :lookaroun:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Jun 2005 20:06 
Das Rennsemmel-Emu

trifi70 hat geschrieben:
Ich will nicht unken, aber der WK wird wohl leider wegen UND TROTZ des hohen Preises ein finanzielles Fiasko werden :roll:

Ich hatte schon überlegt, mal hin zu schreiben und zu fragen, warum das so teuer ist im Vergleich, aber ich werde es wohl lassen, da ich sowieso nicht starten werde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Jun 2005 20:20 
Eiermann U7 Emu

drullse hat geschrieben:
trifi70 hat geschrieben:
Ich will nicht unken, aber der WK wird wohl leider wegen UND TROTZ des hohen Preises ein finanzielles Fiasko werden :roll:

Ich hatte schon überlegt, mal hin zu schreiben und zu fragen, warum das so teuer ist im Vergleich, aber ich werde es wohl lassen, da ich sowieso nicht starten werde.

Wenn ich gemein wäre, würde ich sagen : je weniger Starter, umso mehr muß der Einzelne löhnen :twisted: (der Grundaufwand is ja nahezu derselbe und auf keinen Fall zu unterschätzen) Aber ich bin ja nicht gemein... :roll: Und andere Events (Podersdorf, OstseeMan, Moritzburg) zeigen ja, daß es auch anders geht :)

Ich werde keine Fragen stellen. Wenns mir in den Kram paßt, starte ich. Staffel oder Einzel, mal schauen. Und was schief läuft, werd ich konstruktiv ;) kritisieren und das Positive hervorheben. Ich glaube der Grat zwischen Flop und Neuauflage ist sehr schmal, zumindest sieht es mir danach aus. Geben wir ihnen ne Chance. Aus Fehlern lernt man. Solange ich auf der Radstrecke nicht 50km extra drehe, soll es mir egal sein :D

Daß Du dort nicht starten möchtest, ist mir vollkommen einsichtig. Mach Dein Ding in Roth oder Podersdorf :)

ps. Berlin-Mara bin ich letzt Jahr auch gestartet, obwohl deutlich zu teuer :evil: Und eben grade kam ne Mail rein, daß schon wieder ausgebucht, 4000 weitere Plätze auch wech... und man möge bis 1.7. buchen, um noch ordentlich zu "sparen" :twisted: :roll:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 450 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 30  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]