emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 29 Mär 2024 14:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1109 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 2021-Hoffentlich der Weg aus der Krise und zum TriComeback
BeitragVerfasst: 01 Nov 2021 10:56 
Offline
Aussenhundantrieb-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 23 Aug 2006 18:28
Beiträge: 8419
Wohnort: nicht auf dieser Welt
Vielleicht brütest du was aus, sei nett zu dir.
Entspannt Dich, und dann läuft alles besser. :blue


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2021-Hoffentlich der Weg aus der Krise und zum TriComeback
BeitragVerfasst: 03 Nov 2021 16:11 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Mai 2013 22:41
Beiträge: 1136
Wohnort: Neu-Ulm
Der Herbst ist da ....

..und ich konnte im Oktober eigentlich ganz trainieren - wie gesagt ein konkretes Ziel für 2022 gibt es noch nicht - aber die nackten Zahlen sprechen dann doch eine andere Sprache :eins

Radfahren: 533,50 km
Laufen: 122,20 km
Schwimmen: 8,40 km

Ich denke durch den Winterpokal wird es im November deutlich besser werden - zumindest was die Umfänge betrifft.
Allerdings tue ich mich weiterhin schwer schnellere Abschnitte in die Einheiten einzubauen :chris76

Immerhin habe ich gewichtsmäßig die Kurve wieder etwas bekommen und hoffe dass ich das auch weiterhin schaffe - auch wenn wieder einige schwere Wochen auf mich zukommen

Viele Grüße

Andy

_________________
2023 - Was kommt .... ? Keine Ahnung ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2021-Hoffentlich der Weg aus der Krise und zum TriComeback
BeitragVerfasst: 08 Nov 2021 08:41 
Offline
Rückenbeine ohne Brett-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 24 Jun 2011 16:09
Beiträge: 5078
ulmerandy hat geschrieben:
Radfahren: 533,50 km
Laufen: 122,20 km
Schwimmen: 8,40 km

Angeber... :newwer :blue
ulmerandy hat geschrieben:
Ich denke durch den Winterpokal wird es im November deutlich besser werden - zumindest was die Umfänge betrifft.
Allerdings tue ich mich weiterhin schwer schnellere Abschnitte in die Einheiten einzubauen :chris76

Ich radel ja gerade nur im Fitnessstudio und da denk ich mir auch regelmäßig, das ich mich in freier Wildbahn mich nicht so quälen würde. :censored

_________________
Wagnerli hat geschrieben:
Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2021-Hoffentlich der Weg aus der Krise und zum TriComeback
BeitragVerfasst: 09 Nov 2021 22:03 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Mai 2013 22:41
Beiträge: 1136
Wohnort: Neu-Ulm
Keine Angst - vorerst radel ich nicht mehr so viel - siehe Lazarett :dead

_________________
2023 - Was kommt .... ? Keine Ahnung ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2021-Hoffentlich der Weg aus der Krise und zum TriComeback
BeitragVerfasst: 31 Dez 2021 15:02 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Mai 2013 22:41
Beiträge: 1136
Wohnort: Neu-Ulm
:tomtiger
Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich ja heute evtl. in Kempten am Silvesterlauf teilnehmen und dort versuchen den 10er sub55 zu laufen :chris76
Aber irgendwie hatte ich dann keine Lust und hab auch gar nicht mehr geschaut ob der Lauf überhaupt stattfinden würde. :???:
Trainiert hatte ich ja eh kaum und war gestern dann noch 1.45h auf dem Rennrad unterwegs,- im Dezember :roll: so dass eine schnelle Zeit eh kaum möglich gewesen wäre.
Aber trotzdem wollte ich heute das Jahr 2021 sportlich beenden und bin dann mal flott auf die Runde Richtung Ludwigsfelder Baggersee und Riedswirtshaus gelaufen. Und hoppla - die ersten 3 Km waren 15:52 min geschafft :bse
Also weiter flott gelaufen - :hammer oder soll ich es irgendwann doch wieder rennen nennen ? :hammer
Jedenfalls war es doch ziemlich hart - :hammer und der Puls hat sicher die erste Rakete an Silvester steigen lassen.
Trotzdem hat es dann tatsächlich für eine 54:20 min gereicht und ich war :chris76 :chris76 :chris76
Dann locker Richtung Heimat gewalkt / gejoggt und so kamen dann 11 Km in 1:02h Geht doch noch, hber der letzte schnelle Kilometer war dann nicht lustig.

So geht das Jahr 2021 sportlich halbwegs normal zu Ende. Und der sub2 Halbmarathon und mein Triathlon-Comeback in Kornwestheim waren schöne Erlebnisse.
Außersportlich ist die Situation momentan wieder etwas schlimmer geworden, aber immerhin gab es 2mal Urlaub in Kroatien und auch sonst ein paar schöne Momente von denen ich 2022 gerne mehr erleben würde. :kuss

Ich wünsche Euch Allen jedenfalls einen Guten Rutsch und Alles Gute für 2022 - auch wenn ich mich wiederhole - verbringt soviel Zeit wie es geht mit Euren Liebsten - denn die Zeit bleibt nicht stehen.

Viele Grüße Andy

_________________
2023 - Was kommt .... ? Keine Ahnung ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2021-Hoffentlich der Weg aus der Krise und zum TriComeback
BeitragVerfasst: 02 Jan 2022 09:23 
Offline
Aussenhundantrieb-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 23 Aug 2006 18:28
Beiträge: 8419
Wohnort: nicht auf dieser Welt
hihi: eigentlich wollte ich....
Jaaa das kenne ich, aber man muss ja auch auf seinen Körper hören. :lookaroun:
Hast Du doch alles gut gemacht!

Die auch ein frohes neues Jahr. :blue


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2022 - Wird es endlich besser ???
BeitragVerfasst: 09 Jan 2022 18:47 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Mai 2013 22:41
Beiträge: 1136
Wohnort: Neu-Ulm
Hallo zusammen,

die erste Woche im neuen Jahr war sportlich gar nicht schlecht. Ein paar Läufe und einige MTB-Touren hier durch die Gegend und als Abschluss eine erste längere Tour durch die Winterlandschaft auf der Alb.
Dann kam die Boosterimpfung und ein Tag Pause und heute habe ich dann eine kurze flache Runde getestet, aber bin noch ziemlich platt.

Privat ist die Krise immer noch nicht ausgestanden und so ist die gesamte Planung für dieses Jahr mal wieder keine ..... :dead :dead
:dead

Viele Grüße Andy

_________________
2023 - Was kommt .... ? Keine Ahnung ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2022 - Wird es endlich besser ???
BeitragVerfasst: 02 Mär 2022 13:08 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Mai 2013 22:41
Beiträge: 1136
Wohnort: Neu-Ulm
:pfeif :tomtiger
Hallo zusammen, tja was soll ich sagen ? Schon ewig nichts mehr geschrieben hier. c
Ist für mich aktuell nicht einfach. So schön wie gerade der Aufwärtstrend im privaten Bereich ist - endlich - so demotivierend sind gerade die anderen Umstände.
Mitte Februar hat mich das böse C relativ heftig erwischt und irgendwie komme ich dadurch körperlich und durch den Krieg in der Ukraine mental überhaupt nicht mehr in die Spur.
Trotzdem habe ich mich irgendwie "automatisch" für den neuen Triathlon Ende Mai in Heidenheim angemeldet.

Nachdenkliche Grüße

Andy

_________________
2023 - Was kommt .... ? Keine Ahnung ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2022 - Wird es endlich besser ???
BeitragVerfasst: 02 Mär 2022 14:27 
Offline
Rückenbeine ohne Brett-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 24 Jun 2011 16:09
Beiträge: 5078
Hey Andy,

schön wieder was von Dir zu lesen. :)
Ja das böse C ist ganz schön hartnäckig... :/
Mach lieber langsam, nicht das da noch was zurückbleibt. :keko

Hilft eventuell weniger Nachrichten schauen?

Viele Grüße :tomtiger
Icey

_________________
Wagnerli hat geschrieben:
Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2022 - Wird es endlich besser ???
BeitragVerfasst: 03 Mär 2022 00:23 
Offline
Aussenhundantrieb-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 23 Aug 2006 18:28
Beiträge: 8419
Wohnort: nicht auf dieser Welt
Da schließe ich mich ich an, mach langsam.
Mit etwas Disziplin klappt es auch die Nachrichten zu reduzieren bei mir. Aber ich glaube es hat alle umgeworfen und aus der Spur getragen. Bist nicht alleine. :lookaroun:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2022 - Wird es endlich besser ???
BeitragVerfasst: 10 Mär 2022 14:34 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Mai 2013 22:41
Beiträge: 1136
Wohnort: Neu-Ulm
Mir gugged blos mal - und kaufed net.... :lookaroun:

So ähnlich dachte ich mir das am Freitag letzte Woche als ich mein MTB zum Radhändler bringen wollte und dieser aber erst um 14 Uhr wieder aufmachte.

Also hatte ich noch Zeit und bin auf dem Weg dorthin nach Dornstadt zu einem anderen Radhändler gefahren der allerdings im Internet nur eine sehr begrenzte Anzahl an Rädern anbietet.

Und wie ich so durch die Reigen der ausgestellten Räder laufe, fällt mir doch gleich ein Cube Gravelbike in Rahmengröße XS auf - das gibt es doch gar nicht. Da suche ich das halbe Internet leer und hier quasi vor Ort steht genau das was ich suche - und noch viel "schlimmer": Genau gegenüber steht das Rad auch noch in der "Pendlerversion" mit Nabendynamo, Schutzblechen usw.... :toblerone

Also Probefahrt gemacht, festgestellt dass der Vorbau noch getauscht werden muss und mich dann doch am Freitag noch nicht entscheiden können.....

Und dann kam das Wochenende und nach der weiteren Spritpreis-Explosion dann doch die Entscheidung für die Variante mit "Vollausstattung". :tomtiger

Und so hab' ich seit gestern das Cube Nuroad FE daheim stehen und bin nach der kurzen Testfahrt gestern heute tatsächlich gleich damit zur Arbeit gefahren

Viele Grüße

Andy

_________________
2023 - Was kommt .... ? Keine Ahnung ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2022 - Wird es endlich besser ???
BeitragVerfasst: 10 Mär 2022 14:38 
Offline
Rückenbeine ohne Brett-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 24 Jun 2011 16:09
Beiträge: 5078
Nicht schlecht :)

Ich wünsche allzeits gute Fahrt und vernünftige Satteltaschen. :blue

_________________
Wagnerli hat geschrieben:
Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2022 - Wird es endlich besser ???
BeitragVerfasst: 10 Mär 2022 14:46 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Mai 2013 22:41
Beiträge: 1136
Wohnort: Neu-Ulm
Icey hat geschrieben:
Nicht schlecht :)

Ich wünsche allzeit gute Fahrt und vernünftige Satteltaschen. :blue


Haste einen Tipp dafür ? Lass ich mir ann einfach zum Geburtstag schenken :pfeif

Gruß Andy

_________________
2023 - Was kommt .... ? Keine Ahnung ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2022 - Wird es endlich besser ???
BeitragVerfasst: 10 Mär 2022 14:50 
Offline
Rückenbeine ohne Brett-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 24 Jun 2011 16:09
Beiträge: 5078
ulmerandy hat geschrieben:
Icey hat geschrieben:
Nicht schlecht :)

Ich wünsche allzeit gute Fahrt und vernünftige Satteltaschen. :blue


Haste einen Tipp dafür ? Lass ich mir ann einfach zum Geburtstag schenken :pfeif

Gruß Andy

Ich hab meiner besseren Hälfte die hier geschenkt:
https://www.ortlieb.com/de_de/back-roller-plus+F5206

Die hat Sie aber noch nicht benutzt, weil ihr gerade noch zu kalt zum radeln ist.

_________________
Wagnerli hat geschrieben:
Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2022 - Wird es endlich besser ???
BeitragVerfasst: 11 Mär 2022 19:53 
Offline
Das Crash Emu
Benutzeravatar

Registriert: 09 Sep 2004 12:00
Beiträge: 9641
Wohnort: Flake
Icey hat geschrieben:
ulmerandy hat geschrieben:
Icey hat geschrieben:
Nicht schlecht :)

Ich wünsche allzeit gute Fahrt und vernünftige Satteltaschen. :blue


Haste einen Tipp dafür ? Lass ich mir ann einfach zum Geburtstag schenken :pfeif

Gruß Andy

Ich hab meiner besseren Hälfte die hier geschenkt:
https://www.ortlieb.com/de_de/back-roller-plus+F5206

Die hat Sie aber noch nicht benutzt, weil ihr gerade noch zu kalt zum radeln ist.


Aah, sagt bei so was doch Bescheid.
Zwar arbeite ich da nemmer, 20% kriege ich aber immer locker organisiert.
;)

_________________
Und meine Seele spannte
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande
als flöge sie nach Haus...

Joseph von Eichendorff


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1109 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 136 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de