keko hat geschrieben:
runningmaus hat geschrieben:
Moin,
und schon gibt es z.b. in BaWü wieder verschärfte Corona Regeln,
...
In Spanien wird von jedem Reisenden am Flughafen ein Foto gemacht, wenn er einen QR Code vorzeigt, den man für die Einreise braucht.
Ansonsten ist das Leben hier im Süden von Spanien sehr entspannt. Den digitalen Impfpass musste ich noch nicht vorzeigen in Restaurants und Bars. Viele tragen irgendwie und irgendwo eine Maske. Erinnert mich an den August im Süden von Frankreich ;-)
Andalusien hat eine Impfrate von 79%, Deutschland von 67%. Bisher wurde mein Impfstatus kein einziges Mal irgendwo geprüft, ausser bei der Einreise. Und ich bin tatsächlich viel unterwegs.
Wer schon mal in Sevilla war, der weiß, was abends hier los ist: Zig-Tausende Menschen sind unterwegs, draussen, in Bars, in Restaurants, in den Fußgängerzonen, in den Sehenswürdigkeiten.
Wenn ich die Nachrichten aus DE lesen, sehe ich explodierende Zahlen und schärfere Maßnahmen.
Nach meiner Privatlogik müsste es eigentlich genau umgekehrt sein mit den Inzidenzzahlen. Ich muss ehrlich sagen, ich verstehe das tatsächlich nicht....
![nono :nono](./images/smilies/nono.gif)
Wie meinst Du das mit der Privatlogik? Die hab ich nicht verstanden.
Ich glaube solange die neue Regierung nicht die Arbeit übernimmt, passiert nicht mehr viel was schärfere Maßnahmen angeht. (also nix länderübergreifendes, nur Stückwerk)