Cogi Tatum hat geschrieben:
crazy hat geschrieben:
https://de.wikipedia.org/wiki/Whataboutism
In der Tat.
wikipedia.org/wiki/Whataboutism hat geschrieben:
...Umgekehrt kann der an einen Gesprächspartner gerichtete Vorwurf, sich auf einen Whataboutism gestützt zu haben, selbst manipulativer Natur sein und der Diskreditierung dieses Gesprächspartners dienen. In einem vergleichbaren Sinne abwertend wäre es, dem Gesprächspartner mittels negativer Attributierung eine Doppelmoral, eine selektive Auswahl von Kritikpunkten oder generell einen Mangel an kommunikativer Kompetenz zu unterstellen...
Das lässt mich etwas nachdenklich zurück.
![tomtiger :tomtiger](./images/smilies/tiger.gif)
So war's nicht gemeint.
captainbeefheart hat geschrieben:
Es gibt einfach geile Tage: Meine Tochter hat nach vielen frustrierenden Absagen jetzt einen Ausbildungsplatz als Geburtshelfer*in bekommen. Damit ist sie gleichzeitig Impfprio 2 und hat gleich Montag ihren Termin.
Und das konnten wir einem seit Mittwoch geöffneten Biergarten am See feiern. Kalt, aber schön.
Top!
Corona-technisch hat die Geburt hier einwandfrei funktioniert, ich war die ganze Zeit dabei und wir alle durften recht flott (4h später!) wieder nach Hause.
Das Mädel wird übernächste Woche als stillende Mutter geimpft, Impfprio über den Beruf als Lehrerin.
Ich selbst habe nächte Woche schon die Zweitimpfung.
Es geht voran!
![daumen :daumen](./images/smilies/icon_24_500.gif)