captainbeefheart hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:
captainbeefheart hat geschrieben:
Heißt, Du bist / wirst jetzt auch geimpft? Freut mich!
Ich werde am 20.5. geimpft. Egoismus sei dank, oder so...
THW sagte ja "nur einsatzbefähigte Helfer", was ich nicht bin, weil meine Hepatitis-Auffrischung noch fehlt aber meine Ortsbeauftragte fand es wichtiger, dass der Brummi bewegt werden kann, als dass die starren Regularien eingehalten werden.
Es hilft halt manchmal schon, Positionen zu bekleiden, die gebraucht werden...
Gut. Fühlt sich gut an, geimpft zu sein. Schwere Verläufe sind ja schon nach der ersten Dosis sehr unwahrscheinlich.
Interessant ist, zu beobachten, was alles als Begründung zum Vorziehen gebraucht wird. Wenn wirklich alle älteren Menschen, die jetzt von Ihren Angehörigen gepflegt werden, wirklich von diesen gepflegt würden, hätten wir definitiv keinen Pflegenotstand.
Wenn die ganze ältere Risiko-Patienten-Klientel, die wir mühsam sein Monaten zu schützen versuchen, sich freiwillig impfen lassen würde, statt in den Parks und den eigenen Gärten und Gartenhäusern die Köpfe zusammenzustecken, könnten die Inzidenzgesteuerten Schulen auch wieder öffnen.
Im LK Muc ruft man jetzt alle ü70, die sich noch nicht haben impfen lassen, per Zeitung und Radio auf, sich von Muttertag bis Vatertag in einer Sonderimpfaktion endlich impfen zulassen.
Der für impfwillige reservierte Parkplatz am Lk Test und Impfzentrum war während meiner Testverweildauer gestern morgen unbesetzt. Wer sich testen wollte durfte aber nicht dort parken, sondern musste ausserhalb der Geländes auf Parkplatzsuche gehen.
Meanwhile warten die freiwilligen Prio-3 Impflinge auf offizielle Impfangebote und rennen ihren Haus- und Fachärzten die Tür ein.