emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 06 Feb 2025 15:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1640 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81 ... 110  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Coronavirus-Thread
BeitragVerfasst: 26 Apr 2021 08:33 
Rückenbeine ohne Brett-Emu

keko hat geschrieben:
Icey hat geschrieben:
...
Nein, nein, nein.
Also der Jan hat gesagt, das war ihm überhaupt nicht bewusst und er distanziert sich.
Der hat jetzt vermutlich so lange allein in seiner Loft-Penthouse-Altbau-Wohung (such dir was raus) gewohnt, und nie irgendwelche Zeitungen oder Nachrichten (ausser vielleicht der Blöd) gelesen und ist jetzt vollkommen überrascht, das er mit den Leuten in Verbindung gebracht wird. Wie hätte er auch darauf kommen können, wenn ja alle Medien nur das gleiche berichten und keine Kritik zugelassen wird und alle nur noch Jubeln bei jeder neuen Maßnahme die immer alle total angebracht sind.

Tschuldigung aber weiter konnte ich mir die gequirlte Scheiße nicht antun.

Viel dramatischer find ich eher, das die Lackaffen jetzt von allen Seiten verteidigt werden. (inkl dem Bananenbieger von der CDU, der die Satire schützt solange sie nicht vom WDR-Kinderchor benutzt wird)
Aber gut, Schauspieler die gelangweilt daheim sitzen sind halt auch viel wichtiger, als eventuell mal wirklich was zu tun. (*hust*FFP2 Maskenpflicht auf der Arbeit *hust* Testpflicht auf der Arbeit *hust*)

Nicht vergessen: es sind halt nur Schauspieler :ditsch Ihnen gibt man das ganze Jahr über Plattformen, um sich zu fachfremden Themen zu äussern. Also nicht wundern, dass sie das dann auch mal ungefragt tun. :pc

Ganz davon abgesehen gehe ich davon aus, dass uns wegen Corona sowieso noch sehr unruhige Zeiten bevorstehen werden. :keko

Ungefragt wars ja scheinbar nicht.
Der Organisator der ganzen Aktion ist wohl schon mehrfach mit Coronaleugnerischen Aussagen aufgefallen und steht den Querdenkern auch recht nahe.

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche

BeitragVerfasst: 26 Apr 2021 10:28 
Das Rennsemmel-Emu

keko hat geschrieben:
Ganz davon abgesehen gehe ich davon aus, dass uns wegen Corona sowieso noch sehr unruhige Zeiten bevorstehen werden. :keko

Das denke ich auch. Bleibt die Frage, ob man das als "spannend" oder "beunruhigend" ansieht...

BeitragVerfasst: 27 Apr 2021 20:13 
Das Crash Emu

Denjenigen, die jetzt schon die Spritze im Arm haben, wurde gezeigt, dass sie entweder statistisch gesehen höchst vulnerabel für einen potentiell schweren COVID-19 Verlauf sind oder dass sie entsprechend vulnerable Personen in ihrem nächsten Umfeld haben (und auf diese entsprechend deutlich mehr Acht geben müssen).
Wer in der allerletzten Impfpriorisierung ist hat vom Virus (statistisch!) das wenigste zu befürchten- man kann es also auch positiv sehen.

Vergleiche es mit der Notaufnahme: Wenn 37 Leute vor einem dort sitzen und man selbst an allen vorbei direkt in den Behandlungsraum geführt wird... das ist absolut kein gutes Zeichen.
Als letzter drankommen kann auch bedeuten, dass das eigene Leben der geringsten Gefahr ausgesetzt ist.

als flöge sie nach Haus...

Joseph von Eichendorff

BeitragVerfasst: 27 Apr 2021 22:16 
MD Emu

Eine längere, aber absolut lesenswerte Reflexion, ausgelöst durch die unsäglichen Schauspieler Videos: https://publikum.net/eine-mail-an-ulrik ... Gx_Sj8dPp0

BeitragVerfasst: 28 Apr 2021 07:33 
Die Emu-Maus

Ich fand den Artikel von Mela Eckenfels auch angenehm unkrawallig. :)

Mit der Rassismus-Debatte bist Du, C, aber glaub ich hier etwas off-topic ;)

Und: Klar müssen etablierte Studienfächer auch irgendwann umbenannt werden, wenn die Bezeichnung nicht mehr passt.

Der hessische Impfdienst hat mir übrigens inzwischen auf meinen Eintrag hin,
einen Impftermin im Mai (und Ende Juni) zugeteilt. Biontech ist vorgesehen. Es geht voran. :)

kommt gut in den Tag
:blue

Zuletzt geändert von runningmaus am 28 Apr 2021 17:33, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 28 Apr 2021 15:49 
MD Emu

Gold in den Adern: gerade meinen Schuss BionTech bekommen!

BeitragVerfasst: 28 Apr 2021 15:53 
Admin-Emu

captainbeefheart hat geschrieben:

Hoffentlich wird man davon nicht süchtig ;)

BeitragVerfasst: 28 Apr 2021 16:33 
Admin-Emu

Zwar RT, aber immerhinn direkt mit dem Chef aus dem Wohnzimmer ;-)

3. Impfung nach ein paar Monaten dann in etwa jährlich:

BeitragVerfasst: 28 Apr 2021 17:46 
Das Wiesn-EMU

Also, ich fasse das jetzt mal in meiner typisch kleingeistigen Art zusammen.
- Die EU hat von Anfang an zu wenig in die Impfstoffbeschaffung investiert (2 Mrd.Eur EU-Budget vs. 150 Mrd.$ US-Budget). Dazu kommt ein noch nie dagewesenes politisches Hick-Hack um Haftungs-Ausschluss (Peter Liese in Hart aber Fair am 4.1.2021) und Fokussierung auf "billige" Impfstoffe (Astra ca. 2€/Shot vs. Biontech 15€/Shot) aufgrund der nicht Finanzstarken EU-(hauptsächlich Ost-)Staaten.
- 8 Seiten Aufklärungsbogen für Biontech plus nochmalige (zumindest in unserem Impfzentrum) nicht Computer-Unterstütze Risiko-Abfrage der Impflinge führt zu langwieriger Impfprozedur (mittlerweile optimiert)
- Unsere Risiko-Gruppen-Priorisierung führt dazu, dass Stand heute der grösste Teile der bereits vollständig Immunisierten in Pflegeeinrichtungen wohnen und/oder mit dem Rollator es grade mal bis zum nächsten Supermarkt schaffen (Stand heute (Quelle SZ) 6,15 Mill. Doppel-Geimpfte)
- In der Zwischenzeit wurde der Abstand zur Zweitimpfung (Januar 3 Wochen bei Biontech) auf 6 Wochen (Biontech) bis 12 Wochen (Astra) verlängert.
- Der seit März angekündigte Einsatz des Einmal-Impfstoffes von Johnson&Johnson soll auf Gruppen wie zB Obdachlose priorisiert werden (Keine Zuverlässige zweite Terminvereinbarung möglich) - bisher wird J&J noch gar nich verimpft in Deutschland.

- Und ab morgen gelten Privililegien für bereits vollständig Immunisierte (Mag mal jemand ausrechnen, wie viele da übrig bleiben, wenn ich die Ü80-Fraktion abziehe)

- Satiremodus an: Obi in München plant bisher mW noch keine Fahrdienste zwischen den Seniorenheimen und ihren Baumärkten. Unsere Friseurin läuft Amok, weil sie ja noch nicht geimpft ist und daher keine Kundschaft in Pflegeeinrichtungen versorgen darf (die kommen aber auch nicht zu ihr) - ihre Stammkundschaft aber einen (amtlichen) Test vorlegen müssen.
- Unsere Vereinstrainer brauchen entweder einen aktuellen (Amtlichen) Test oder vollständige Immunisierung, wenn sie draussen Kleingruppen bis zu 5 unter 14jährige "anleiten" wollen
- Wir als "Arbeitgeber" unserer Trainer müssen ab sofort den Trainer, wenn sie denn im Draussen-Training arbeiten wollen, Schnelltests zur Verfügung stellen, die aber nicht als "amtlicher" Test gelten.
:toblerone
...
17:40 - Ich mach mir mal das zweite Helle auf :drink

Die Leberwerte (und auch sonstiges) waren TOP beim Ü50-Check vor 6 Wochen. Ich habe nur Bluthochdruck (leider nicht hoch genug um priorisiert geimpft zu werden)

BeitragVerfasst: 28 Apr 2021 19:05 
Das Wiesn-EMU

Cogi Tatum hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:
Mittwoch mein, Donnerstag Impftermin meiner Frau :-)

Mit welcher Begründung erreicht?

Frage für einen Freund...

Meine Frau hat Vorerkrankungen, ich komme bei meinem Hausarzt zu den in Bayern freigegebenen Astra Beständen.

Funktioniert die Spezlwirtschaft noch immer? Gott mit dir, du Land der Bayern! :laugh:

:tomtiger

Nein tut sie nicht (zumindest nicht für mich) - und ich habe echt viele Spezln - aber meine Mitbewohnerin ist auch schon geimpft

BeitragVerfasst: 28 Apr 2021 19:34 
Das Wiesn-EMU

PeterMUC hat geschrieben:
Nein tut sie nicht (zumindest nicht für mich) - und ich habe echt viele Spezln - aber meine Mitbewohnerin ist auch schon geimpft

Die Frage ist ja für die Bayern nicht ob (die Priorisierung mit AZ ist ja aufgehoben), sondern mit was. :pfeif

Die Aufhebung der Prieisierung bei Astra hatte bisher keinen Effekt auf mich. Trotz 2 Hsusärzten (incl wöchentlicher Nachfrage) Impfzentrum Anmeldung, Prio 3 und Risikogruppe im Haushalt

BeitragVerfasst: 28 Apr 2021 20:25 
MD Emu

PeterMUC hat geschrieben:

Die Frage ist ja für die Bayern nicht ob (die Priorisierung mit AZ ist ja aufgehoben), sondern mit was. :pfeif

Ich kann es Dir nicht sagen. Meine Info bei der Terminvereinbarung war Astra, bekommen habe ich BionTech.

BeitragVerfasst: 28 Apr 2021 20:39 
Die Emu-Maus

Der aktuelle biontech Aufklärungsbogen hat knapp 4 Seiten.
Eine kleine Verbesserung würde ich sagen :daumen

BeitragVerfasst: 28 Apr 2021 21:50 
Oranje-Emu

runningmaus hat geschrieben:
Der aktuelle biontech Aufklärungsbogen hat knapp 4 Seiten.
Eine kleine Verbesserung würde ich sagen :daumen

Bogen ausgedruckt. Nie gelesen. Unterschrieben, dass ich ihn gelesen habe und keine weitere Aufklärung brauche...und Zack...hatte ich die Spritze im Arm :)

BeitragVerfasst: 28 Apr 2021 23:22 
Das Crash Emu

Ich habe gar keinen Bogen gesehen, bei Eintritt Impfzentrum nur ein Dina4-Blatt unterschrieben (Name, Adresse, bekannte Allergien) und wurde dennoch geimpft... versteh einer die Eifel...

als flöge sie nach Haus...

Joseph von Eichendorff

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1640 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81 ... 110  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]