emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 06 Feb 2025 21:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1640 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76 ... 110  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Aus Schaden wird man klug - Chaos-Tage abgesagt
BeitragVerfasst: 09 Apr 2021 08:32 
Admin-Emu

Cogi Tatum hat geschrieben:
Aus Schaden wird man klug - Chaos-Tage abgesagt:

Stuttgart verbietet "Querdenken"-Demos am 17. April
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wue ... l-100.html

Das war zu erwarten. Ich war ja am Samstag Beobachter der Demo und fand sie eher wie einen Volkswandertag mit Volksfeststimmung.
Allerdings trug halt fast niemand eine Maske und das geht halt wirklich nicht.

Moin allerseits
:tomtiger

PS: Beobachtet Ihr auch, dass sich die No-COVID-Fans und die Befürworter eines harten Lockdown im Internet zunehmend radikaler äußern?

Ich glaube, das ist leider normal, dass sich das gegenseitig hochschaukelt. Bei der momentanen Diskussion vergißt man manchmal, so habe ich den Eindruck, dass wir bereits einige Einschränkungen haben. Man hat ja fast den Eindruck, als sei das alles normal und nichts mehr wert. Immerhin ist unser Schwimmbad geschlossen, ich muss im HomeOffice arbeiten und es gibt Kontakt- und Reisebeschränkungen. Alles einzeln gesehen nichts Willdes, aber in Summe doch ein bisschen was.

Ich finde, erst richtig spannend wird es, wenn die Wirtschaftskrise, in der wir uns m.M.n. bereits befinden, greift. Momentan ist das nur Nebenthema und wird durch allerhand staatlicher Maßnahmen verschönt.

Betreff des Beitrags: Re: Der Coronavirus-Thread
BeitragVerfasst: 09 Apr 2021 09:26 
Das Crash Emu

Morgen um 12 Impfung! :bse :bse :bse

als flöge sie nach Haus...

Joseph von Eichendorff

BeitragVerfasst: 09 Apr 2021 09:27 
Die Emu-Maus

Interessanter Artikel übers Messen und Lüften und die aktuellen Entwicklungen darum

https://www.spektrum.de/news/covid-19-w ... nd/1856401
Zitat:
Warum Innenräume noch immer Covid-Hotspots sind
Das Risiko einer Infektion mit Covid-19 steigt rasant an, wenn sich Viruspartikel in Gebäuden anhäufen.
Wie allerdings besser belüftet werden kann, bleibt unklar.

Ich geh dann mal raus :chris76

BeitragVerfasst: 09 Apr 2021 09:29 
Admin-Emu

crazy hat geschrieben:

:daumen

Ich denke, das nimmt in den kommenden Wochen an Fahrt auf.

BeitragVerfasst: 09 Apr 2021 10:47 
Das Rennsemmel-Emu

PS: Beobachtet Ihr auch, dass sich die No-COVID-Fans und die Befürworter eines harten Lockdown im Internet zunehmend radikaler äußern?

Ja - allerdings lese ich wie die Maus nur noch sehr selektiv, mich nervt das Thema schlichtweg, vor allem weil es keine "Wahrheit" gibt und ich da inzwischen fast nur noch fruchtlose Diskussionen sehe.

BeitragVerfasst: 09 Apr 2021 10:48 
Das Rennsemmel-Emu

ch hörte diese Tage in hr-info einen Beitrag in dem gesagt wurde, dass es auch zur Resilienz gehört sich damit abzufinden, dass es nie mehr so wie vor der Pandemie werden wird.

Was genau ist denn damit gemeint? Ich höre immer wieder "wird nicht mehr so wie früher" aber keiner kann mir sagen, was darunter eigentlich verstanden wird.

BeitragVerfasst: 09 Apr 2021 10:49 
Das Rennsemmel-Emu

keko hat geschrieben:
Ich finde, erst richtig spannend wird es, wenn die Wirtschaftskrise, in der wir uns m.M.n. bereits befinden, greift. Momentan ist das nur Nebenthema und wird durch allerhand staatlicher Maßnahmen verschönt.

Sehe ich auch so. Dazu ist es erstaunlich ruhig, vermutlich will niemand diese Flanke aufmachen...

BeitragVerfasst: 09 Apr 2021 12:26 
MD Emu

keko hat geschrieben:
crazy hat geschrieben:

:daumen

Ich denke, das nimmt in den kommenden Wochen an Fahrt auf.

Wir sind bestimmt nicht die Besten bei der Impfkampagne, aber unsere Zahlen sind auch schon was:

Gesamt: 17.035.698 (davon allein gestern: 633.613) , Erstimpfung:12.204.176 vollständig geimpft: 4.831.522

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N ... n-Tab.html

BeitragVerfasst: 09 Apr 2021 13:25 
MD Emu

drullse hat geschrieben:
ch hörte diese Tage in hr-info einen Beitrag in dem gesagt wurde, dass es auch zur Resilienz gehört sich damit abzufinden, dass es nie mehr so wie vor der Pandemie werden wird.

Was genau ist denn damit gemeint? Ich höre immer wieder "wird nicht mehr so wie früher" aber keiner kann mir sagen, was darunter eigentlich verstanden wird.

Wie die Zukunft wird, kann keiner wissen und auch ich habe meine Glaskugel gerade verliehen :-)

Eins, denke ich, lässt sich aber schon mit einer großen Wahrscheinlichkeit annehmen: In den Büroberufen wird ein Drittel bis die Hälfte im neuen Hybrid-Modus (onsite/online) arbeiten. Das wiederum hat dann schon auch wieder Auswirkungen auf die damit verbundene Mobilität und die dafür notwendige Digitalisierung.

BeitragVerfasst: 09 Apr 2021 13:46 
Das Rennsemmel-Emu

captainbeefheart hat geschrieben:
Eins, denke ich, lässt sich aber schon mit einer großen Wahrscheinlichkeit annehmen: In den Büroberufen wird ein Drittel bis die Hälfte im neuen Hybrid-Modus (onsite/online) arbeiten. Das wiederum hat dann schon auch wieder Auswirkungen auf die damit verbundene Mobilität und die dafür notwendige Digitalisierung.

Das ist mir klar aber das meine ich nicht und ich vermute, auch der Beitrag im Radio nicht. Nochmal:

Zitat:
...dass es auch zur Resilienz gehört sich damit abzufinden, dass es nie mehr so wie vor der Pandemie werden wird.

Resilient muss ich nur sein, wenn das, was sich da ändert für mich Stress bedeutet. Das mag für den Einen oder Anderen im Home Office so sein, in habe diese Satz aber in bisher hauptsächlich in Bezug auf "das tägliche Leben" im Hinblick auf Freizeit etc vernommen. Und da würde mich interessieren, was gemeint ist.

BeitragVerfasst: 09 Apr 2021 14:02 
Admin-Emu

drullse hat geschrieben:
...

Zitat:
...dass es auch zur Resilienz gehört sich damit abzufinden, dass es nie mehr so wie vor der Pandemie werden wird.

Resilient muss ich nur sein, wenn das, was sich da ändert für mich Stress bedeutet. Das mag für den Einen oder Anderen im Home Office so sein, in habe diese Satz aber in bisher hauptsächlich in Bezug auf "das tägliche Leben" im Hinblick auf Freizeit etc vernommen. Und da würde mich interessieren, was gemeint ist.

Einfach Primärliteratur lesen, wo alles drin steht: z.B. den wöchentlichen Newsletter vom Weltwirtschaftsforum :keko

BeitragVerfasst: 09 Apr 2021 16:50 
MD Emu

drullse hat geschrieben:
Zitat:

Keine Ahnung, was damit gemein sein könnte. Es ist wie Du schreibst: Was als Stressor wirkt und wofür Resilienz dann hilfreich ist, ist individuell ziemlich unterschiedlich.

Und ganz genau genommen sind die wirklich wesentlichen Stressoren (Armut, Familie, Gesundheit, Migration, Ideologie, Gene) mit Blick auf notwendige Resilienz nur mit Blick auf den Stressor "Gesundheit" aktuell betroffen. Und NACH der Pandemie ist das ja hoffentlich wieder erledigt :-)

BeitragVerfasst: 12 Apr 2021 08:52 
Das Rennsemmel-Emu

Es ist nicht nur verantwortungslos, es ist schlicht ein Schlag ins Gesicht aller Vereinssportler, die nicht in kleinen Gruppen trainieren dürfen. Mich trifft's nicht, ich trainiere grundsätzlich alleine aber ich kann wirklich JEDEN verstehen, der da das letzte bischen Verständnis verliert.

BeitragVerfasst: 12 Apr 2021 08:59 
Die Emu-Maus

Von da, wo ich mich vor Monaten registrieren ließ, um evtl. an Impfstudien teilzunehmen, kam nun ein email:
Zitat:
Sehr geehrte(r) Frau runningmaus,

da Sie sich in der Datenbank für Corona-Impfstudien-Interessierte registriert haben, möchten wir Sie über neue Möglichkeiten der Registrierung aufmerksam machen.

Da es bisher keinen zugelassenen Corona-Impfstoff für Kinder gibt, ist es wichtig, dass Impfstoffe für Kinder in klinischen Impfstudien getestet werden. Daher haben wir uns entschieden unser Register zu erweitern, um so schneller Impfstoffstudien mit Kindern zu starten und dazu beizutragen, dass neue Impfstoffe für Kinder zur Zulassung gebracht werden.

Wir möchten Sie daher heute darüber informieren, dass unsere Datenbank nun auch für die Registrierung von Minderjährigen freigegeben ist.

Einwilligungsfähige Jugendliche von 14 bis 18 Jahren können sich selbst registrieren, Kinder unter 14 Jahren oder nicht einwilligungsfähige Jugendliche sollten von einem Sorgeberechtigen registriert werden.

Wenn Sie Kinder haben und Sie sich für deren Teilnahme in einer Corona-Impfstoffstudie interessieren, oder sonstige Informationen brauchen, gehen Sie bitte auf:

https://impfstudien-corona.de/

Gerne dürfen Sie diese Informationen auch mit Freunden und anderen Familien mit Kindern und Jugendlichen teilen.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Corona-Impfstudien Team

BeitragVerfasst: 12 Apr 2021 09:24 
Admin-Emu

runningmaus hat geschrieben:
Von da, wo ich mich vor Monaten registrieren ließ, um evtl. an Impfstudien teilzunehmen, kam nun ein email:
Zitat:
Sehr geehrte(r) Frau runningmaus,

da Sie sich in der Datenbank für Corona-Impfstudien-Interessierte registriert haben, möchten wir Sie über neue Möglichkeiten der Registrierung aufmerksam machen.

Da es bisher keinen zugelassenen Corona-Impfstoff für Kinder gibt, ist es wichtig, dass Impfstoffe für Kinder in klinischen Impfstudien getestet werden. Daher haben wir uns entschieden unser Register zu erweitern, um so schneller Impfstoffstudien mit Kindern zu starten und dazu beizutragen, dass neue Impfstoffe für Kinder zur Zulassung gebracht werden.

Wir möchten Sie daher heute darüber informieren, dass unsere Datenbank nun auch für die Registrierung von Minderjährigen freigegeben ist.

Einwilligungsfähige Jugendliche von 14 bis 18 Jahren können sich selbst registrieren, Kinder unter 14 Jahren oder nicht einwilligungsfähige Jugendliche sollten von einem Sorgeberechtigen registriert werden.

Wenn Sie Kinder haben und Sie sich für deren Teilnahme in einer Corona-Impfstoffstudie interessieren, oder sonstige Informationen brauchen, gehen Sie bitte auf:

https://impfstudien-corona.de/

Gerne dürfen Sie diese Informationen auch mit Freunden und anderen Familien mit Kindern und Jugendlichen teilen.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Corona-Impfstudien Team

Immerhin gibt es vorher eine Impfstudie.... :roll:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1640 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76 ... 110  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]