Cogi Tatum hat geschrieben:
Karl Lauterbach auf Twitter: "Wir brauchen ... die Ausgangssperre ab 20 Uhr."*
Dann hätte Karl Lauterbach ja viel weniger Kontakte mit den Menschen die ihm das Mikrofon anstecken, ihm die Nase pudern, den Produktionsassistenten und vielen die vor und hinter den Kulissen der Talkshows arbeiten.
Oder werden alle Sendungen vor 20:00 Uhr aufgezeichnet?
*
https://twitter.com/Karl_Lauterbach/sta ... 3956638720Hahaha, Deine Abneigung gegen die Person ist ja bekannt.
Seinen Vorschlag sehe ich allerdings als zielführend für einen anderen, als die bislang eher suboptimal wirkenden, Lösungsansätze an. Aus meiner Sicht wäre es eine gute Gelegenheit die Ostertage, in denen die Produktion in den meisten Unternehmen sowieso runtergefahren oder gestoppt wird zu nutzen, vorne und hinten noch je ein paar Tage dranhängen, und das Land tatsächlich in einen echten Lockdown zu schicken. Ausgangssperren und Reiseverbote inklusive. Der kurzfristige wirtschaftliche Schaden wäre voraussichtlich überschaubar, die Wirkung auf die Ansteckungen voraussichtlich hoch. Sozialpsychologisch hart, aber aus meiner Sicht mittelfristig nicht schlimmer, als die die immer wieder Verlängerung der Pseudo-Lockdowns. Dazu: Maskenpflicht indoor, auch in Unternehmen und Organisationen und ebenda HomeOffice-Pflicht, wo es der Arbeitsprozess hergibt. Kitas, Schulen und Hochschulen sind reguliert, die Unternehmen nicht, obwohl die Ansteckungsquote in Unternehmen beachtlich ist.
So könnten wir in 14 Tagen die Welle brechen und damit auch eine regulierte Öffnungsperspektive für den Sommer generieren. In Q2 rollen nach Planung ca. 70 Mio Impfdosen an, was eine Durchimpfung von ca. 35 Mio bis Ende Juni bedeutet.
Für mich besser, als weiter so.