Cogi Tatum hat geschrieben:
...
In dem von Dir verlinkten Video fällt mehr als einmal der Begriff "Weiße Männer".
Für mich nimmt keko diesen Begriff aus dem Video auf und kommentiert...
...
Falls es ihr darum geht, dass man veraltete Strukturen aufbricht, um auch z.b. Frauen die Möglichkeit zu geben, dann bin ich bei ihr. Geht es ihr hauptsächlich um die "weißen Männer", dann hat sie vielleicht eine andere Motviation (ich möchte ihr das nicht unterstellen, aber es wäre genau zu hinterfragen, was man in diesem Interview nicht gemacht hat)
Ich höre tagsüber oft 'Deutschlandfunk Neo'. Auch dort geht es sehr oft um alte weiße Männer und deren Privilegien, um LGBT, Gendern. Eine mir sehr nahestehende Person sagt dazu, dass dies einfach die Themen für die jüngere Generation seien, womit sie wohl mal wieder recht hat. Ich solle 'Deutschlandfunk Kultur' hören, sagt die Person zu mir.
Heute ging es darum, ob man in Zeiten von Corona überhaupt noch einen Bart tragen sollte. Es kam ein Experte zur Sprache, der meinte, auch Frauen würden sich heutzutage schon Bärte transplantieren lassen. Ein paar jungen Menschen kamen zur Sprache, die meinten, ein Bart sei nicht mehr zeitgemäß, man könne ihn aber als letzte Bastion der Männlichkeit ansehen und somit durchgehen lassen, wenn es unbedingt sein muss. Es ging auch um Alpha-Männer und solche Dinge.
Ich kratze mich an meinem 10-Tage Bart und fragte mich, ob Frau Kugel ein Alpha-Tierchen geheiratet hat oder die Halbtagskraft aus der IT-Abteilung, der Drucker wartet und Laptops installiert. Meines Wissen sind Alpha-Tierchen immer noch attraktiver als IT-Halbtagskräfte. Zur Gleichberechtigung gehört es auch, dass Frau Abteilungsleiterin eines DAX-Unternhemens mit ihrem Mann, der IT-Halbtagskraft, und ihrer Freundin, die Chefärztin in einer Privatklinik ist und mit dem Gärtner verheiratet ist, zum Essen gehen und Frau das als normal empfindet.