Cogi Tatum hat geschrieben:
Karl Lauterbach (SPD, Gesundheitsminister in spe sowie wie in Dauerwarteschleife) spricht sich strikt gegen Osterurlaub in Deutschland in diesem Jahr aus:
„Ich gehe nicht davon aus, dass wir in diesem Jahr Osterurlaub machen können“, sagte Lauterbach WELT.
Wen meint Lauterbach mit "wir"?
Wie unterscheidet sich das Infektionsrisiko einer Familie in deren Privatwohnung von dem in a.) einer Ferienwohnung in einer Urlaubsregion sowie b.) in einem Hotelzimmer auf Kuba (Kuba ist laut RKI kein Risikogebiet)?
Wir ist die Bevölkerung gemeint. Das einzelne Personen/Familien sich auch im Urlaub an die Beschränkungen halten kann sein. Die große Masse wird das sicher nicht tun.
Ausserdem besteht so eine größere Gefahr, das sich das Virus dadurch in ganz Deutschland schneller ausbreitet. Da man in den ersten Tagen ja nicht merkt ob man krank wird. Und da Ostern in ganz Deutschlang ja "gleichzeitig" ist, wollen auch alle gleichzeitig verreissen. Also sehr viel Aufkommen in den Urlaubsorten --> größere Gefahr der Ansteckung.
Cogi Tatum hat geschrieben:
Ist Karl Lauterbach (und (s)ein großer Fan aus Hamm) ein Autist? (Symptome: gestörte Sozialkompetenz, Sprach- und Kommunikationsstörung, stereotypes Verhalten, isolierte, herausragende geistige Fähigkeiten*)
*https://www.netdoktor.de/krankheiten/autismus/
Also das mit den besheuerten Suggestivfrage solltest Du unterlassen. Das ist ganz schlechter Stil und ist ja ziemlich beliebt in Verschwörungstheoretiker und rechten Kreisen. Damit beraubst Du Deinem Post jeglichem Gewicht.
_________________
Wagnerli hat geschrieben:
Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.
Ich wussts ja schon immer...
Tsss.... Frösche