Cogi Tatum hat geschrieben:
Icey hat geschrieben:
Was ist eine Rosskur?
Ich find ZeroCovid eine vernünfigte Strategie um dauerhaft eine Lösung zu haben.
Die Rosskur lt. Wikipedia (Auszug):
Unter einer Rosskur (auch Pferdekur) versteht man heute in der Umgangssprache eine medizinische Behandlung mit Hilfe von unsanften Methoden oder umstrittenen und drastischen Mitteln.Mag ja sein, dass das Virus ausgerottet wird. Aber die Nebenwirkungen sind nicht ohne. Und damit meine ich jetzt nicht, dass bei mir nur noch wenige Hose passen und ich öfter denn je zum Altglascontainer gehe um Weinflaschen zu entsorgen. Ich denke schon so in Richtung Innere Unruhen.
Der Zug zum ausrotten des Virus ist wohl abgefahren, also man wird damit leben müssen.
Ja die innere Unruhe ist ein Problem. Aus meiner Sicht wird das aber verstärkt, dass man (so wie aktuell) halt immer nur auf Sicht fährt. Ein langfristige Strategie hab ich von Seiten der Politik noch nicht gehört.
Wenn man eine Strategie vorlegen könnte, wo man auch zeigt, wann, was und warum wieder geöffnet werden kann, würde man den Leuten auch mehr Verständnis abgewinnen und ich denke die Unruhen würden deutlich weniger werden.
Aktuell schauen ja alle nur auf die (willkürlich gewählte) Inzidenz von 50. Dass die Gesundheitsämter auch da noch kein Tracking schaffen und somit sich das Virus weiter unkontrolliert verbreitet interessiert ja scheinbar keinen.
Tsss.... Frösche