Cogi Tatum hat geschrieben:
crazy hat geschrieben:
...Mal gucken, wie das Dorf heute von renitenten Kölnern zugeparkt wird, die unbedingt in den Schnee müssen...
Frei nach unten verlinkter Glosse aus der Süddeutschen Zeitung:
Es ist wie in einer Netflix-Horrorserie: Kaum erspähen Einheimische ein Fahrzeug mit diesem oberarroganten Buchstaben "K" auf dem Nummernschild, schon brechen sie schreiend und mit Schaum vorm Mund zusammen.https://www.sueddeutsche.de/bayern/baye ... -1.5162774Locker bleiben
![tomtiger :tomtiger](./images/smilies/tiger.gif)
Deshalb sagte ich ja
renitente Kölner.
Wie Nils schon sagte:
Nils hat geschrieben:
Ich war letzte Woche in der Eifel. Da war nix los.
Erste Fläche: alleine...Schneemann gebaut
Zweite Fläche: Rodelbahn...insgesamt 4 Familien auf einer Fläche größer als ein Fußballfeld
Ich glaube, dass nur einige zu doof sind und nur zu den Hotspots fahren...Eifel ist riesig.
In der Eifel ist mehr als genug Platz, keine Frage. Wir haben nur das Glück, in Tondorf und damit im ersten Dorf ab A1-Ende zu wohnen. Direkter Autobahnanschluss gepaart mit viel Natur drumrum, das ist perfekt. Leider findet es das Gros der Tagestouristen zu anstrengend, weiter als 3km von der Autobahn nach schönen Spots zu schauen; ergo sind die ersten Wirtschaftswege so zugeparkt worden, dass die Leute bis zurück auf die Autobahnabfahrt (!!) geparkt haben. Wo alle sind muss es ja schön sein.
Damit einhergehend war auch hier nicht mehr viel zu holen; wir konnten eine Familie im dicken X5 gerade davon abhalten, uns die Einfahrt zuzuparken, "Ja, aber sonst ist nichts mehr frei im Dorf!"... Glückwunsch, dann fahrt doch einfach 10km weiter, da ist niemand mehr!
Hier ist jeder von Herzen willkommen, die freie Natur zu geniessen...
Aber dabei bitte an Regeln halten, den Bauern die Felder (Winterweizen!) nicht kaputtfahren und -parken und, wenn es voll ist, einfach mal ein paar Kilometer weiter fahren.
Am Stall, wo der dicke Esel steht, hatten die Touris ein Quad am Anhänger dabei und haben eine mit Flatterband gesperrte Wiese zerfahren.
@Nils, wenn Du einen schönen Schlittenhang suchst, Bescheid. Mit Abstand können wir ein Emu-Treffen draussen machen, die Tage wird's wieder kälter mit Neuschnee
![Wink ;)](./images/smilies/wink.gif)