emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 07 Feb 2025 16:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1640 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55 ... 110  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Coronavirus-Thread
BeitragVerfasst: 09 Jan 2021 21:28 
Eiermann U5 Emu

Wir verzichten trotzdem erstmal auf's Skilaufen. Ich vermute stark, dass sich die 3,5 Mio. Einwohner der Region Nürnberg doch an den 2-3 möglichen Langlaufgebieten sammeln würden. Und dafür mit dem Auto zig Kilometer auf Verdacht zu fahren um dann aus Sicherheitsgründen (oder zwangsweise) wieder umzukehren ist mir zu doof.

BeitragVerfasst: 09 Jan 2021 21:43 
Admin-Emu

Cogi Tatum hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
Orakel, Orakel: Ich denke, dass die Zahl der Neuinfektionen hoch bleiben wird. Der Impfstoff wird sich zunächst bei der Anzahl der Verstorbenen bemerkbar machen. Spätestens im Sommer gehen die Zahlen deutlich runter, zeitgleich steigt die Zahl der Geimpften. Der nächste Herbst + Winter wird deutlich entspannter. Also: noch ein paar Wochen den Hintern zusammenkneifen, das wird bald wieder :daumen

Ich stimme obigen zu und ergänze:
Durch die Zurückdrängung des Virus wird in diversen Branchen ein Boom ausgelöst. Airlines, Hotelerie, Gastronomie, Reiseveranstalter werden durch Nachholbedarf irre Zuwachsraten haben. Durch die Übersterblichkeit wird auch mehr vererbt. Selbst da wo es nichts zu erben gibt, werden Angehörige von verstorbenen Heimbewohnern durch entfallende Pflegekosten entlastet. Dieses zusätzlich verfügbare Geld könnte sich an vielen Stellen "positiv" auswirken. Von der energetischen Sanierung von Häusern bis zur Anschaffung von PV-Anlagen oder Elektrofahrzeugen. Alles was so angesagt und politisch korrekt ist... :mrgreen:
Aber natürlich werden sich viele Erben auch Lebensträume wie einen 911er, einen SL oder die First-Class-Weltreise oder auch "nur" einen Thorens für ihr Vinyl erfüllen.

:tomtiger

Denke auch, dass Corona so die eine oder andere Blüte treibt. Allerdings vermute ich, dass es bis dahin viele Menschen geben wird, die nichts mehr zu verschenken haben werden. Ich vermute, dass in diesem Jahr die Arbeitslosigkeit schon steigen wird und es eine große Anzahl von Insolvenzen geben wird. Spätestens dann nach der Bundestagswahl im Herbst.

BeitragVerfasst: 09 Jan 2021 22:26 
MD Emu

Zu der Diskussion, die wir zu Privilegien und Solidarität hatten: https://www.zeit.de/politik/deutschland ... mpfpflicht

BeitragVerfasst: 09 Jan 2021 22:46 
Admin-Emu

captainbeefheart hat geschrieben:
Zu der Diskussion, die wir zu Privilegien und Solidarität hatten: https://www.zeit.de/politik/deutschland ... mpfpflicht

Der Link geht leider nicht

BeitragVerfasst: 10 Jan 2021 00:42 
Das Jever-Emu

Bei mir geht der Link.

BeitragVerfasst: 10 Jan 2021 08:57 
MD Emu

PeterMUC hat geschrieben:
In den letzten 5 Tagen 4 Skitouren an der Winkelmoosalm. Der Parkplatz Seegatterl (Reit in Winkl) ist in normalen Zeiten morgens um 9 dicht und es ist 5km Stau in beiden Richtungen.
Ich habe 4x keinen Stress gehabt.
Verwirrend ist der Blick vom Scheibelberg (Dreiländereck, 1465m rüber ins vernetzte Skigebiet Steinplatte: Die Lifte (nicht alle) laufen, aber es fährt niemand oder fast niemand Ski.
Von Freunden höre/lese ich ähnliches aus angeblichen anderen „Hotspots“ : Brauneck, GAP, Sudelfeld. Alles wesentlich entspannter als in normalen Jahren.
Heute morgen den grossen Fisch ins Frühtraining ( OSP Muc) gebracht, 07:30 aus Muc Richtung Szbg verkehr Null.
Es ist NIX los, anderslautende Medienberichte sind .....
Ich könnte noch was schreiben über diverse Europäische Volksgruppen, die hier grad niemand vermisst (und ja, die lassen sonst echt viel Geld da). Für die kleinen Angestellten, Liftboys, Zimmermädchen, Köche, Skilehrer etc ist das allerdings extrem besch...(eiden). Und das ist es - bei aller Ruhe in den Bergen - was mir grosse Sorgen macht.

Einige Skigebiete in Tirol machen schon wieder zu: https://www.tt.com/artikel/17722267/vie ... -wieder-zu

BeitragVerfasst: 10 Jan 2021 10:43 
Admin-Emu

captainbeefheart hat geschrieben:
PeterMUC hat geschrieben:
In den letzten 5 Tagen 4 Skitouren an der Winkelmoosalm. Der Parkplatz Seegatterl (Reit in Winkl) ist in normalen Zeiten morgens um 9 dicht und es ist 5km Stau in beiden Richtungen.
Ich habe 4x keinen Stress gehabt.
Verwirrend ist der Blick vom Scheibelberg (Dreiländereck, 1465m rüber ins vernetzte Skigebiet Steinplatte: Die Lifte (nicht alle) laufen, aber es fährt niemand oder fast niemand Ski.
Von Freunden höre/lese ich ähnliches aus angeblichen anderen „Hotspots“ : Brauneck, GAP, Sudelfeld. Alles wesentlich entspannter als in normalen Jahren.
Heute morgen den grossen Fisch ins Frühtraining ( OSP Muc) gebracht, 07:30 aus Muc Richtung Szbg verkehr Null.
Es ist NIX los, anderslautende Medienberichte sind .....
Ich könnte noch was schreiben über diverse Europäische Volksgruppen, die hier grad niemand vermisst (und ja, die lassen sonst echt viel Geld da). Für die kleinen Angestellten, Liftboys, Zimmermädchen, Köche, Skilehrer etc ist das allerdings extrem besch...(eiden). Und das ist es - bei aller Ruhe in den Bergen - was mir grosse Sorgen macht.

Einige Skigebiete in Tirol machen schon wieder zu: https://www.tt.com/artikel/17722267/vie ... -wieder-zu

Was man so hört, geht das mit Corona noch einige Zeit weiter. Soweit ich mich erinnere, gab es in den letzten Jahren auch schon mal schöne und warme Märztage. Darf man schon mal darüber nachdenken, wie man das dann handaben will oder fahren wir einfach immer weiter "auf Sicht"? :eins

BeitragVerfasst: 10 Jan 2021 12:35 
Das Jever-Emu

In gewisser Weise ist das im Artikel geschriebene nachvollziehbar: Warum soll es anderen (unnötigerweise) schlecht gehen, nur weil es mir schlecht geht? Es ist ja nicht Ziel der Maßnahmen, dass es allen gleich (schlecht) geht. Mit dieser Argumentation müsste man doch auch jeglichen Besuch bei mir nach den gleichen Tests und Verfahren wie im Altenheim reglementieren. Danach hat noch keiner geschrien.

BeitragVerfasst: 10 Jan 2021 16:32 
Das Crash Emu

Cogi Tatum hat geschrieben:
crazy hat geschrieben:
...Mal gucken, wie das Dorf heute von renitenten Kölnern zugeparkt wird, die unbedingt in den Schnee müssen...
Frei nach unten verlinkter Glosse aus der Süddeutschen Zeitung: :ditsch
Es ist wie in einer Netflix-Horrorserie: Kaum erspähen Einheimische ein Fahrzeug mit diesem oberarroganten Buchstaben "K" auf dem Nummernschild, schon brechen sie schreiend und mit Schaum vorm Mund zusammen.
https://www.sueddeutsche.de/bayern/baye ... -1.5162774

Locker bleiben
:tomtiger

Deshalb sagte ich ja renitente Kölner.
Wie Nils schon sagte:
Nils hat geschrieben:
Ich war letzte Woche in der Eifel. Da war nix los.
Erste Fläche: alleine...Schneemann gebaut
Zweite Fläche: Rodelbahn...insgesamt 4 Familien auf einer Fläche größer als ein Fußballfeld

Ich glaube, dass nur einige zu doof sind und nur zu den Hotspots fahren...Eifel ist riesig.

In der Eifel ist mehr als genug Platz, keine Frage. Wir haben nur das Glück, in Tondorf und damit im ersten Dorf ab A1-Ende zu wohnen. Direkter Autobahnanschluss gepaart mit viel Natur drumrum, das ist perfekt. Leider findet es das Gros der Tagestouristen zu anstrengend, weiter als 3km von der Autobahn nach schönen Spots zu schauen; ergo sind die ersten Wirtschaftswege so zugeparkt worden, dass die Leute bis zurück auf die Autobahnabfahrt (!!) geparkt haben. Wo alle sind muss es ja schön sein.
Damit einhergehend war auch hier nicht mehr viel zu holen; wir konnten eine Familie im dicken X5 gerade davon abhalten, uns die Einfahrt zuzuparken, "Ja, aber sonst ist nichts mehr frei im Dorf!"... Glückwunsch, dann fahrt doch einfach 10km weiter, da ist niemand mehr!

Hier ist jeder von Herzen willkommen, die freie Natur zu geniessen...
Aber dabei bitte an Regeln halten, den Bauern die Felder (Winterweizen!) nicht kaputtfahren und -parken und, wenn es voll ist, einfach mal ein paar Kilometer weiter fahren.
Am Stall, wo der dicke Esel steht, hatten die Touris ein Quad am Anhänger dabei und haben eine mit Flatterband gesperrte Wiese zerfahren. :nono

@Nils, wenn Du einen schönen Schlittenhang suchst, Bescheid. Mit Abstand können wir ein Emu-Treffen draussen machen, die Tage wird's wieder kälter mit Neuschnee ;)

als flöge sie nach Haus...

Joseph von Eichendorff

BeitragVerfasst: 10 Jan 2021 18:41 
Die Emu-Maus

Der Postillon hat schon die deutsche Lösung! Hurra!
https://www.der-postillon.com/2021/01/h ... pfung.html

:lol: :lachen

BeitragVerfasst: 10 Jan 2021 18:50 
Admin-Emu

Der Handel mit Corona-Daten boomt:
https://www.zdf.de/nachrichten/panorama ... n-100.html

BeitragVerfasst: 11 Jan 2021 01:55 
Das Rennsemmel-Emu

Stefan hat geschrieben:
Die Helfer meines THW-Heimat-OVs stehen sich im Schnee die Beine in den Bauch.
https://ov-hermeskeil.thw.de/aktuelles/ ... ermeskeil/

Was für Drullse (das Männchen steht vor dem Haus meines Bruders):
Bild

:daumen

BeitragVerfasst: 11 Jan 2021 11:16 
Oranje-Emu

crazy hat geschrieben:
@Nils, wenn Du einen schönen Schlittenhang suchst, Bescheid. Mit Abstand können wir ein Emu-Treffen draussen machen, die Tage wird's wieder kälter mit Neuschnee ;)

Wir schauen mal und kommen drauf zurück. :lookaroun: Ist es am Wochenende dort auch leer?

BeitragVerfasst: 15 Jan 2021 00:42 
Das Kuba-Emu

Kommen noch härtere Maßnahmen

... Einstellung des Nah- und Fernverkehrs ?

... FFP2 Pflicht bundesweit (Bayerns hat sie schon ab kommenden Montag) ?

... Grenzkontrollen ?

Wohin soll das noch führen ?

BeitragVerfasst: 15 Jan 2021 07:36 
Rückenbeine ohne Brett-Emu

Warum mal nicht einen kompletten Lockdown?
Also so richtig, mit alles dicht machen. (Ausser den notwendigsten Geschäften)
Raus gehts nur noch mit "Genehmigung" zum Arzt oder Einkaufen.

Das mal für 2-3 Wochen und dann sollten die Zahlen wieder kontrollierbar sein/werden.

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1640 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55 ... 110  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]