emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 07 Feb 2025 21:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1640 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48 ... 110  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Coronavirus-Thread
BeitragVerfasst: 15 Dez 2020 12:43 
Die Emu-Maus

im Kreis GG bereits seit letzten Freitag, 21 - 5 Uhr .... :roll:

BeitragVerfasst: 15 Dez 2020 13:13 
Das Rennsemmel-Emu

Hier nicht. Wozu auch?

BeitragVerfasst: 15 Dez 2020 19:49 
Das Jever-Emu

Ihr seid die Hauptstadt, ihr dürft das :beer.

Der Hähnchen-Stand bei uns kommt auch weiterhin an jedem Dienstag. Lecker sind sie, aber ich weiß nicht, unter was das fällt: Außer-Haus-Verkauf, Lebensmittel ... und die beiden da drin haben auch nie eine Maske auf. Stelle ich mir auch als Sauna im Quadrat vor. Mir geht der geringe Abstand mancher Leute auf den Senkel, wo wir doch eine Schlange über den ganzen Parkplatz bilden können.

BeitragVerfasst: 15 Dez 2020 19:58 
Admin-Emu

Heute Abend war extrem viel Verkehr auf den Straßen. Zum Glück bin ich mit meinem Dreirad flexibel.
Tagsüber wollte ich in den toom-Baumarkt, wurde aber wegen Überfüllung gar nicht rein gelassen.
An der Post-Filiale bildete sich draußen eine Schlange von ca. 30m :chris76

Nächste Woche ist schon Weihnachten mit Lockerungen. Da die Zahlen der Neuinfektionen hinterher hinken und die der Todesfälle noch mehr, kann man schon erahnen, wie es am 10. Januar weitergeht.

Mein lieber Arbeitgeber hat angeboten, dass wir unser Büromöbel mit nach Hause nehmen können.

Die Insolvenzaussetzung wurde über den 31.12. hinaus verlängert. Mal sehen, wann diese Bombe platzt. Das gibt einen lauten Knall.

BeitragVerfasst: 15 Dez 2020 21:29 
Die Emu-Maus

Hier kommt auch weiterhin der Hähnchenwagen, früher habe ich da oft geholt.... Jetzt sind die brüstchen immer so trocken ....

Außer Döner Taschen haben wir selten auswärts essen geholt, :blush
... Viel selber gekocht ....

BeitragVerfasst: 15 Dez 2020 23:07 
Das Rennsemmel-Emu

Thorsten hat geschrieben:
Ihr seid die Hauptstadt, ihr dürft das :beer.

Eher: hat hier keinen Sinn, weil es eh keiner kontrollieren kann oder will.

Ich meinte das "wozu?" aber im Sinne von: hat das irgendwelche Auswirkungen auf die Zahlen? Die Infektionen passieren doch anscheinend woanders.

BeitragVerfasst: 16 Dez 2020 00:36 
Admin-Emu

drullse hat geschrieben:
Ich meinte das "wozu?" aber im Sinne von: hat das irgendwelche Auswirkungen auf die Zahlen? Die Infektionen passieren doch anscheinend woanders.

Unser toom-Markt, in dem sich in den weiten Gängen die Kunden meist verlieren und verirren, ist sicher ein Hotspot :toblerone

BeitragVerfasst: 16 Dez 2020 09:42 
Das Rennsemmel-Emu

Zum Beispiel das Wissen, dass man auf in den kommenden freien Tagen renovieren will und die Läden nun doch zu sind.

So abwegig finde ich das nicht, ich brauche auch Dinge und werde einige Arbeiten halt verschieben. Geht die Welt nicht von unter aber nachvollziehen kann ich das schon.

BeitragVerfasst: 16 Dez 2020 09:54 
Das Rennsemmel-Emu

Tagesspiegel hat geschrieben:
Die Maskenpflicht im Freien wird am Ku’damm und in der Tauentzienstraße jedoch massenweise ignoriert. Grob geschätzt, ist mindestens jede zehnte Person ohne Mund-Nasen-Schutz unterwegs. Hier kontrolliert aber auch niemand – oder höchstens ganz vereinzelt. Nur an wenigen Stellen hat das Ordnungsamt die Gehwege mit Maskensymbolen markiert.

Hab mal das - für Berlin seit Jahrzehnten geltende - fett markiert. :roll:

BeitragVerfasst: 16 Dez 2020 10:33 
Admin-Emu

Cogi Tatum hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
...Tagsüber wollte ich in den toom-Baumarkt, wurde aber wegen Überfüllung gar nicht rein gelassen...

Nee, oder? Das ist ein Scherz?! :D
Was zur Hölle macht einem zum Lemming der wie tausende Leute die alle noch etwas lebensentscheidendes aus dem Baumarkt benötigen, die Idee hegt an einem Tag wie dem gestrigen den Baumarkt aufzusuchen? :mrgreen:

Da wäre ich nur rein wenn mir jemand eine durchgeladene großkalibrige Knarre ins Kreuz gedrückt hätte... :ja

Wir haben bei uns in der Wohnung in einer Ecke in der kalten Zeit im Winter immer leichten Schimmelbefall. Das habe ich mir schon länger vorgenommen, dass ich diese Ecke mal gründlich bearbeite. Eigentlich wollte ich das gemütlich im Weihnachtsurlaub angehen.

BeitragVerfasst: 16 Dez 2020 11:48 
Das Kuba-Emu

drullse hat geschrieben:
Zum Beispiel das Wissen, dass man auf in den kommenden freien Tagen renovieren will und die Läden nun doch zu sind.

So abwegig finde ich das nicht, ich brauche auch Dinge und werde einige Arbeiten halt verschieben. Geht die Welt nicht von unter aber nachvollziehen kann ich das schon.

Kann man alles auch im Inet bestellen.

Ansonsten, knapp 1000 Tote an einem Tag, Triage in Sachsen*, freie Intensivbetten in meinem Landkreis: 0. Siehts so aus, als ob Deutschland die Kontrolle über die Pandemie verliert.

Und seit heute bin ich wieder Erzieher und Grundschullehrer. Liebe Covidioten, Maskenverweigerer (meine eigene Schwester :dead ) Impfgegner und sonstige Querdenker und Aluhutträger: Vielen Dank für all das !! :dead :dead

* https://www.n-tv.de/panorama/Klinik-in- ... 39138.html

BeitragVerfasst: 16 Dez 2020 13:53 
Das Rennsemmel-Emu

HansM hat geschrieben:

Klar kann man. 3m-Holzbalken bringt der Briefträger gerne.

BeitragVerfasst: 16 Dez 2020 14:12 
Das Crash Emu

HansM hat geschrieben:

Die Paketdienste sind aber schon derart ausgelastet... besser wird es die nächsten Wochen nicht werden. Und an den prekären Lohnbedingungen wird sich auch nichts ändern.

Ich war gestern auch kurz im Baumarkt, aber vormittags. Da war wenig los, nur zwei Dosen Zargenschaum holen, falls wir die Tage die Tür einbauen.

HansM hat geschrieben:
Und seit heute bin ich wieder Erzieher und Grundschullehrer.

Grundschullehrer, okay, aber Erzieher bist Du doch immer gewesen. Bitte nicht den Erziehungsauftrag bei der Schule sehen, das ist nur zu kleinen Teilen deren Aufgabe. ;)

Spannend, wie sich all das entwickeln wird. Ich bin bis zum 10.01. in Kurzarbeit, rechne aber eher mit einer Verlängerung des Shutdowns.
Die aktuellen Sterbezahlen basieren ja auf Ansteckung und Inzidenz vor 2-4 Wochen. Nehmen wir dann die aktuellen Positivzahlen in Kombination mit dem Umstand, dass alle in Deutschland sich Weihnachten zurücknehmen und Abstand halten werden (Achtung Ironie!), dann wird das alles noch sehr, sehr spannend.
Mein Dank und Mitleid allen Intensivmedizinern...

Wir sind Weihnachten zu zweit (+1 im Bauch, dann darf das Mädel auch ne Portion mehr essen), das war's.
Aber ganz ehrlich, unter der Prämisse, dass alle in der Familie versorgt sind, alle damit zurecht kommen... Ich freu mich drauf. Erste mal Weihnachten ohne Stress, ohne Fahrerei, ohne alles. Einfach nur gemütlich vor'm Tannenbaum wegdösen.

als flöge sie nach Haus...

Joseph von Eichendorff

BeitragVerfasst: 16 Dez 2020 14:27 
Admin-Emu

crazy hat geschrieben:
....
Aber ganz ehrlich, unter der Prämisse, dass alle in der Familie versorgt sind, alle damit zurecht kommen... Ich freu mich drauf. Erste mal Weihnachten ohne Stress, ohne Fahrerei, ohne alles. Einfach nur gemütlich vor'm Tannenbaum wegdösen.

Ich konnte schon dem Lockdown Ende März viel Positives abgewinnen. Auch mein Berufsleben, dass zu 1/4 aus Telkos besteht und 3/4 aus Nachdenken (und Tipperei), ist weniger stressig geworden. Ich arbeite morgens 5-6h durch, dann schlafe ich wieder (jetzt gleich...) oder mache andere Dinge und dann arbeite ich abends oder nachts nochmal 3h. Das entspricht meinem Biorhythmus. So habe ich auch meine Schul- und Studienzeit verbracht (viel Schlafen, ein bisschen Nachdenken ;-)

BeitragVerfasst: 16 Dez 2020 14:44 
Das Kuba-Emu

crazy hat geschrieben:

Grundschullehrer, okay, aber Erzieher bist Du doch immer gewesen. Bitte nicht den Erziehungsauftrag bei der Schule sehen, das ist nur zu kleinen Teilen deren Aufgabe. ;)

Meine Aussage bezog sich eher darauf, dass ich nun auch ein Kindergartenkind daheim habe. Die Mama ist unabkömmlich in ihrem Job, so dass das alles an mir hängen bleibt. Und Homeschooling ist nicht wirklich möglich, wenn ein 5-Jähriger rumquengelt, dass ihm langweilig ist ...

Zum Glück ist die Lehrerin eine clevere Frau. Die hat sich das alles schon gedacht und super Materialien vorbereitet, so dass man sich zumindest keine Gedanken darüber machen muss, was man an welchem Tag mit dem Kind lernen soll. Der Umfang hält sich auch in Grenzen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1640 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48 ... 110  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]