Meine Bekannte hat endlich wieder geschrieben
Zitat:
Nach einiger Zeit mal wieder ein kurzes Update.
Heute vor genau 6 Monaten habe ich mich infiziert.
Vor wenigen Tagen habe ich eine Titerbestimmung machen lassen, auf eigene Kosten- bald fange ich den Job auf der Lungenfachstation an und wollte es einfach nur mal wissen. Und siehe da, ich habe noch Antikörper, wenn auch nicht viele. Laut Infektologie werden sie im Laufe der Zeit weiter absinken, was aber nicht schlimm ist, da der Körper nach überstandener Infektion trotzdem eine schnellere und stärkere Immunantwort bei einer Neuinfektion hat.
Trotzdem verhalte ich mich weiterhin, als hätte ich nie Covid19 gehabt. Ohne FFP2 gehe ich nirgendwo hin.
Ganz ok bin ich auch nach einem halben Jahr noch nicht. Die kognitiven Probleme und die Konzentrationsstörungen werden nur langsam weniger- manchmal geht´s ganz gut, aber manchmal geht auf der Arbeit die halbe Übergabe an meinem Gehirn vorbei, und wenn ich morgens Übergabe mache habe ich oft heftige Wortfindungsstörungen und kriege die Infos für die Frühschicht nur zusammen wenn ich mir vorher alles aufschreibe. Auswendig geht gar nichts, da greift mein Gedächtnis ins Leere und das ist ein furchtbares Gefühl. Ein Buch zu lesen oder einen Film zu schauen ist leider noch nicht möglich, nach spätestens 5 Minuten schaltet da oben jemand die Synapsen aus.. Und die Lunge ist mit dem Erholen noch immer nicht fertig- Treppensteigen ist nach wie vor sehr anstrengend, ich puste schon nach einer Etage wie ne Dampflok, und an Ausdauersport ist leider noch immer nicht zu denken. Vor der Infektion hab ich 4 Etagen im Laufschritt genommen. Es ist dann nicht so eine Luftnot wie nach einer normalen körperlichen Anstrengung, sondern es fühlt sich an als ob einfach nicht genug Sauerstoff in der Lunge ankommt...und dann wieder dieser Druck auf dem Brustkorb. Aber der Lungenfacharzt sagte ja das dauert sehr sehr lange.
Interessant ist, dass die künftigen Kollegen, bei denen ich mich ansteckte und auch meine neue Chefin ebenso das Post Covid Syndrom haben, auch heute noch. Sie haben genau die gleichen Nachwirkungen wie ich. Wir haben eben alle ordentlich was abbekommen.
Also passt bitte alle weiter gut auf Euch auf. Diesen Mist braucht wirklich niemand.