Manchmal frage ich mich schon, was in den Köpfen gewisser Leute vor sich geht.
Aktuell sind wir auf dem Campingplatz Marina di Venezia. Der verfügt über ein 50m Becken, in dem auch 2 Schwimmerbahnen abgeleint sind. Dort bin ich selbst schon zig Kilometer geschwommen. 2018 während eines 14-tägigen Aufenthalts zB fast 20km. Heuer fehlt mir die Lust dazu. Ich gammle also so am Rand des allgemeinen Bereichs rum, beaufsichtige meine Kids beim Baden und beobachte so nebenher die Schwimmer. Und dort fiel mir ein Triathlet auf. Grüne Badekappe, "Trumer Triathlon". Dieser Vollhorst hat es doch tatsächlich geschafft, sich während seines "Schwimmtrainings" mit jedem anderen in der Bahn anzulegen. Eine Frau hat er übelst beschimpft. 50m Bahn, 5 Schwimmer !!! Das muss man auch erstmal schaffen. Mit einem hat er fast eine Schlägerei angefangen.
Der Impuls, dem 2m bevor er anschlägt, direkt vor die Nase zu springen und ihn absichtlich brustschwimmender Weise zu behindern, war riesig. Doch was für ein Vorbild gibt das für meine Jungs ab. Als einer der andern Schwimmer am Rand ankam, mit der flachen Hand auf das Wasser aufschlug und ausrief, "Das ist doch ein Arschloch !" Habe ich zu ihm gesagt, dass sich dieser Herr Triathlet mit allen im Wasser anlege und er sich entspannen könne, da es dieser Depp nicht wert sei. Das empfand ich dann doch als die bessere Option.
Als wir zu meinem Wohnwagen zurück sind, begegnete mir einer mit einem Roth Finisher Shirt. Spontan dachte ich mir, noch so ein Kasper. Was natürlich ungerecht war.
Morgen muss ich unbedingt wieder zum Becken. Vielleicht liefern sich die grüne Badekappe und der Roth Finisher ja ein battle, also so richtig mit Fäusten