captainbeefheart hat geschrieben:
Ich denke bzw. bin fast ein wenig fassungslos, wie manche in der aktuellen, sehr komplexen Situation Gedanken und Energie darauf verwenden, ob und wie Trainingslager und IM bzw. sonstige Triathlon-Veranstaltungen durchgeführt werden können ... bis mindestens Herbst wird es das nicht geben, wer das nicht antizipiert, verleugnet die Realität...
Nicht nur nachgedacht. Noch letzte Woche sind manche Triathleten nach Mallorca geflogen. Und der Staat muss nun 50 Millionen in die Hand nehmen, um ua auch diese Knallfrösche wieder nach Hause zu bringen. In der Mitteillung von H. Maas wurde Malle ausdrücklich erwähnt.
Es gibt aber auch Leute, die mehr Hirn vermuten lassen. Ich bin in einem Motorradforum aktiv. Auch dort gibts einen Coronathread. Und wisst ihr was? Die überwiegende Mehrheit der User dort ist der Meinung, dass es unverantwortlich ist, jetzt Motorrrad zu fahren, weil damit eben doch ein Sturzrisiko einher geht und die Betten und das Krankenhauspersonal aktuell eben nicht in Anspruch genommen werden sollte, nur weil man mal seinen Spaß haben wollte. Und ihr könnt mir glauben, diese Jungs sind richtig heiß darauf, jetzt nach der Winterpause wieder loszubrennen.
Diese Einstellung haben ich in einem einschlägigen Triathlonforum noch bei keinem einzigen User gesehen. RR oder MTB fahren? Klar doch, ist doch ein freies Land ! Wieviel zum Teil schwer Verletzte gibts nochmal jährlich bei Radunfällen in D ? ...